xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Wohnmobil

kim-marcel am 26 Mai 2012 11:36:46

Liebe Forumsmitglieder,

wir sind neu hier.
Nach festen und längeren Auslandsaufenthalten sind wir wieder im Lande.
Wir suchen jetzt ein neues Wohnmobil zum kaufen.
Unsere groben Wünsche:
3.5t Gesamtgewicht wenn dabei noch ausreichend Beladung möglich bleibt
2-3 Schlafplätze
1 Doppelbett
hochwertige und solide Verarbeitung
modernes Design innen und außen
gute Aufteilung mit nutzbarer Dusche und WC
sollte für Winternutzung geeignet sein. Gute Heizung haben.
Preisrahmen 60 bis 80t, je nach Begeisterung

Uns gefällt auf ersten Blick:
Hymer Knaus Bürstner

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Firmen und deren genauen Modellen gemacht ? Welche Firmen und Modelle könnt Ihr uns noch zum Kauf empfehlen ? Auf was sollten wir beim Kauf achten ?
Wo bekommen wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten ?

Vielen Dank für Eure Infos Marcel u Kim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

martino35 am 26 Mai 2012 12:38:27

Hallo Marcel und Kim,

schaut euch doch mal die Fahrzeuge von RollerTeam an --> Link , insbesondere die Pegaso (Alkoven) oder die T-Line (Teilintegrierte) - Reihe. Meines Erachtens bieten die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch einige innovative Ideen.

Martin

tober am 26 Mai 2012 13:49:18

Seid Ihr Womo-Neulinge oder habt schon etwas erfahrung ? Die Fragestellung wird euch empfehlungen für so ziemlich jedes Womw am Markt bringen :D
Es muss eine grössere Liste her mir Dingen die UNBEDINGT sein müssen und sachen die sein sollten aber nicht zwingend sind.
Für Wintereinsatz z.B. in "normalen" Deutschland ohne in die Berge reicht locker ein isolieter Abwassertank. Optimal aber im regelfall schwerer (wie wichtig sind 3,5t ? ) wird's mit Doppelboden. Warmwasserheizung muss nicht aber viele schwören drauf. Und und und......

Neu oder gebraucht ?

gruß tober

Anzeige vom Forum

kim-marcel am 26 Mai 2012 16:43:43

Das hört sich gut an.

schau Dir erst die Fabriken der Hersteller an die ein Model nach deinen Wünschen und Preisvorstellungen anbieten und wie die dort mit den Materialien umgehen und was da so alles eingebaut wird ohne darauf zu achten ob es in Ordnung ist. Bei manchen schaut es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Wenn Du dann einen Hersteller auserkoren hast, dann suche Dir einen Händler unter den gleichen Gesichtspunkten und versuche herauszufinden ob der nach einer Vetragsunterzeichnung überhaupt noch mit seinen Kunden spricht. Der ist nämlich für die Fehlerbeseitigung nach der Auslieferung zuständig. Viele sind dann nicht mehr ansprechbar. Die Entfernung von Deinem Wohnort sollte keine wesentliche Rolle spielen.

Viel Spaß beim Suchen und stelle Fragen, Fragen, Fragen.
Das Suchen kostet Zeit und Geld, aber Du planst ja auch sehr viel Geld auszugeben.
Wenn Du erst einmal einen Vertrag unterschrieben hast, dann ist es zu spät für Erkenntnisse. Da sind besonders die unsauberen Verragspartner knallhart.

Woslomo
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
(Alexander von Humboldt)

kim-marcel am 26 Mai 2012 16:49:59

[quote="tober"]Seid Ihr Womo-Neulinge oder habt schon etwas erfahrung ? Die Fragestellung wird euch empfehlungen für so ziemlich jedes Womw am Markt bringen :D
Es muss eine grössere Liste her mir Dingen die UNBEDINGT sein müssen und sachen die sein sollten aber nicht zwingend sind.
Für Wintereinsatz z.B. in "normalen" Deutschland ohne in die Berge reicht locker ein isolieter Abwassertank. Optimal aber im regelfall schwerer (wie wichtig sind 3,5t ? ) wird's mit Doppelboden. Warmwasserheizung muss nicht aber viele schwören drauf. Und und und......

Neu oder gebraucht ?

gruß tober[/quote]

Ja wir hatten schon 2 Wohnmobile ist etwas her. Waren ältere Bauj. Ein Knaus, ein Weinsberg. Beide naja ((((((
Jetzt wollen wir ein neues. Und sehr gutes.
Doppelboden ??? gibt es anderen Bericht wo dieser unten offen war :evil: :evil: :evil:

tober am 26 Mai 2012 17:23:44

Naja, solche Berichte sind mit vorsicht zu genießen. :wink:

Aber wenn ich wirklich Wintercamping mache und es "entsprechend" komfortabel und unkompliziert wie im Sommer will wäre Doppelboden ein "Unbedingt haben" :!:

gruß tober

eisbaerchen am 27 Mai 2012 11:30:16

Wird das jetzt auch wieder so ne unendliche Geschichte wie die Ratten im Womo ?

eisbaerchen
Helmut

Lancelot am 27 Mai 2012 11:31:46

Nöö .. iss doch schon geklärt: --> Link

eisbaerchen am 27 Mai 2012 11:44:05

Dann überprüft doch mal den neuen User "hilleg".
Sieht mir ganz nach der gleichen Masche aus.
Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich jetzt schon mal.

eisbaerchen
Helmut

Gast am 27 Mai 2012 19:16:58

Lancelot hat geschrieben:Nöö .. iss doch schon geklärt: --> Link

Dazu kann ich nur sagen, kaum glaubt man an das Gute im Menschen, kommt postwendend die virtuelle Ohrfeige.

Liebe Leute, mea culpa.

Lieben

thoreau

rusticus am 27 Mai 2012 22:24:03

No problem of that! :troest:

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ratten in Wohnmobil Modell 2012