xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was könnte mit dem Diesel passiert sein ?

joekel am 19 Nov 2011 20:39:57

Guten Abend, seit wir hier im Frankfurter Raum Spitzenpreise für den Diesel haben ist auch auf wunderbarerweise der Verbrauch (bis20%) gestiegen. Erst prüfte ich unseren Daily, alles im grünen Bereich. Nun hege ich den Verdacht das unter Umständen der Biodieselanteil oder andere Beimischungen verändert wurden. Winterdiesel ? Jedenfalls fiel mir schon öfter der geringere Verbrauch im Winter auf , sobald wir hinter Lion tankten.

mfg

Jo-ekel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrystal am 19 Nov 2011 21:19:58

Hallo Joekel!

Guckst du bitte hier: --> Link

bei den flüssigen Brennstoffen und alles ist klar! Auch der E10 (EU Vorgabe E20) Schwachsinn erfährt durch den Vergleich einen neuen "Drive".

joekel am 19 Nov 2011 21:33:36

richtig der Hinweis zum Brennwert... Dennoch wenn der Anteil bei 7 % maximal angeben ist, sollte der Verbrauch unwesentlich höher liegen.
Ein Schelm wer an viel höhere Beimischungen denkt...

Anzeige vom Forum

walter7149 am 19 Nov 2011 22:49:23

Vielleicht ist dein tank undicht - hatte das vor 4jahren auch schon mal, da war der tank oben durchgerostet und wenn man nur auf rasen steht sieht man das nicht gleich,erst als der schnee immer ein bischen gelblich war und nach diesel duftete ging mir ein licht auf.

joekel am 19 Nov 2011 23:08:07

jetzt hast du meine Ruhe zumindest kurzfristig beendet...lach...ist aber alle trocken ! Aber dem Hinweis nachzugehen sollte Pflicht sein....

Danke

mfg Jo

giovannibastanza am 20 Nov 2011 17:50:38

Joekel, wenn du im Winter alle Verbraucher , z.B. den ganzen Tag Licht und Heizung einschaltest , verbrauchst du auch mehr.
Rechne mal die Leistung aus , schon das Licht sind ca. 165 Watt mal ? 12 Std?
Heizungsventilator usw. da kommt ein guter Verbrauch zusammen. Die Lichtmaschine muss dauernd laden. Das kostet Kraftstoff.
Nur ein Ignorant kann annehmen das käme aus den Wolken.
Ciao. Giovanni.

joekel am 20 Nov 2011 18:30:16

nem....hab immer Licht an und Verbraucherakkus voll....kann es demnach nicht sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel-Intervall ohne DPF und Ölwechsel-Kontr.-Leuchte
Radio erhitzt sich im Fahrbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt