xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Teilintegrierten ( Kauf)

Gast am 22 Nov 2011 21:17:01

Hallo, ich quäle mich jetzt seit einem Monat durch die Kataloge, Foren und so weiter, wir wollen einen teilintegrierten kaufen, überall habe ich etwas auszusetzen evtl. hat noch einer einen Tip für mich was ich noch nicht beachtet habe, also ich suche einen kleinen TI, für 2 Personen, mit Einzelbetten, es sollte schön und hochwertig ausgestattet sein, aber kein schnullizeugs drinn was keiner wirklich braucht, aber er sollte alles haben was man braucht, die absolute Schmerzgrenze liegt bei 60000€, Chassis sollte Mercedes oder Fiat sein.
Der einzige der meinen Vorstellungen halbwegs nahe kommt ist der Bürstner Travel Van, aber Modelljahr 2012 mit dem genialen neuen Bad bzw. Toilette, er hat schöne Polster und die gesamte Innenaustattung gefällt sehr gut und ist sehr hochwertig, aber es gibt keinen Backofen und ich ess doch früh so gern Aufbackbrötchen.
Mein Gedanke war, vielleicht hat noch jemand einen Tip und sagt "schau dir mal noch den oder den an.........."
Spricht etwas gegen besagten Bürstner? gibt es diesbezüglich Erfahrungen, welchen Status hat Bürstner bei Womofreunden. Ich möchte nur einmal kaufen und es wird sicher auch der erste und letzte sein, denn ich bin 50. Die letzten beiden Jahre waren wir mit vollintegrierten Fahrzeugen von Pilote und Rapido unterwegs, seitdem weiß ich was ich nicht will. Bevorzugtes Reisegebiet ist Skandinavien aber keine reinen Winterurlauber.
So nun bin ich gespannt und bedanke mich im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 22 Nov 2011 21:26:07

fricki hat geschrieben:Die letzten beiden Jahre waren wir mit vollintegrierten Fahrzeugen von Pilote und Rapido unterwegs, seitdem weiß ich was ich nicht will.

Aber offensichtlich auch, WAS Du willst. Denn diese Marken haben in der Regel nen Backofen fest eingebaut.... :)

Das wird schwierig werden.... :wink:

Felix52 :)

Gast am 22 Nov 2011 21:40:11

> Aber offensichtlich auch, WAS Du willst. Denn diese Marken haben in der Regel nen Backofen fest eingebaut.... <

ja das stimmt, deshalb hab ich ja bei besagtem Bürstner noch nicht zugeschlagen.

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 22 Nov 2011 21:51:15

Backöfen gibt es auch als Zubehör, wenn es nur der Backofen als Ausschlußkriterium ist. Siehe hier:

--> Link

Ohne externen Stromanschluß allerdings wohl kaum sinnvoll zu betreiben.

Wir haben so ein ähnliches Ding, nutzen es aber kaum.

Beduin am 22 Nov 2011 21:56:31

Wenn der Platz da ist, kann man auch Gasbackofen nachrüsten. Hat vor 8 Jahren 800€ gekostet. aber bevor ich das zahlen würde, backe ich meine Brötchen in der Pfanne :) --> Link

carthagocliff am 22 Nov 2011 22:41:34

fricki hat geschrieben:--------- gibt es diesbezüglich Erfahrungen, welchen Status hat Bürstner bei Womofreunden. .....

.......Ich möchte nur einmal kaufen und es wird sicher auch der erste und letzte sein, denn ich bin 50.

Wenn es wirklich ein Reisemobil sein soll, welches man viele Jahre fahren möchte, wäre da nicht ein Mobil ohne Holzlatten in den Wänden zu bevorzugen :?: Dein Budget ist wirklich gut gewählt, da bekommt man doch schon vernünftige, gebrauchte Mobile mit holzfreien Aufbau.

C.

benninger am 23 Nov 2011 00:00:04

Hallo "fricki"

Wenn Du einen willst den Du lange fahren kannst, hochwertig und ohne Schnick Schnack.....dann schau doch mal bei --> Link vorbei. Die haben gerade einen Gebrauchten interessanten Teilintegrierten. Du solltest aber noch ein paar € drauflegen wenn das der erste und letzte sein soll.

Ewald :wink:

Gast am 23 Nov 2011 10:51:39

Danke für eure Gedanken, mein letztes Mietwomo hatte einen Backofen der über Gas betrieben wurde, der Link von euch klingt auch interessant, les ich mir in Ruhe durch.Holzfreier Aufbau, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht,ist sicher erstrebenswert aber auch teuer, wie erkenne ich einen holzfreien Aufbau?
Danke für den Link zu dem Teilintegrierten, ist ein Traum, aber auch teuer.

carthagocliff am 23 Nov 2011 11:07:18

fricki hat geschrieben:Holzfreier Aufbau, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht,ist sicher erstrebenswert aber auch teuer, wie erkenne ich einen holzfreien Aufbau?

Leider erkennt man den äußerlich gar nicht. Man muß sich halt mühsam einlesen und erkundigen. Wenn du hier im Forum ein bißchen stöberst und auch die Suche-Funktion nimmst, wirst Du viele Beiträge finden.

Auch denke ich nicht, daß holzfreie Mobile wirklich nachweisbar teurer sind als Holzlattenfahrzeuge. Viele Großhersteller wie Hymer und Euramobil haben kein / kaum Holz mehr verbaut. Umgekehrt hat ja auch Bürstner sehr stolze Preise, trotz seines sehr veralteten Aufbaus.

C.

Gast am 23 Nov 2011 11:37:34

carthagocliff hat geschrieben:
fricki hat geschrieben:Holzfreier Aufbau, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht,ist sicher erstrebenswert aber auch teuer, wie erkenne ich einen holzfreien Aufbau?

Leider erkennt man den äußerlich gar nicht. Man muß sich halt mühsam einlesen und erkundigen. Wenn du hier im Forum ein bißchen stöberst und auch die Suche-Funktion nimmst, wirst Du viele Beiträge finden.

Auch denke ich nicht, daß holzfreie Mobile wirklich nachweisbar teurer sind als Holzlattenfahrzeuge. Viele Großhersteller wie Hymer und Euramobil haben kein / kaum Holz mehr verbaut. Umgekehrt hat ja auch Bürstner sehr stolze Preise, trotz seines sehr veralteten Aufbaus.

C.

na prima, jetzt fang ich wieder von vorn an, trotzdem Danke.

eura02 am 23 Nov 2011 12:00:06

Wir haben uns beim Kauf unseres Eura Mobils gleich einen Gasbackofen einbauen lassen, würde ich aber nicht mehr machen, klar man kann Brötchen aufbacken, mal ne Pizza aber bei Aufläufen hört das schon auf, der Ofen ist nicht wirklich effektiv und bis sich der Preis amortisiert hat .........

Eva

eura02 am 23 Nov 2011 12:00:06

Wir haben uns beim Kauf unseres Eura Mobils gleich einen Gasbackofen einbauen lassen, würde ich aber nicht mehr machen, klar man kann Brötchen aufbacken, mal ne Pizza aber bei Aufläufen hört das schon auf, der Ofen ist nicht wirklich effektiv und bis sich der Preis amortisiert hat .........

Eva

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür Farbe
Chausson Welcome
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt