aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma E 2400

euraintegra am 24 Nov 2011 01:30:57

Hallo, meine Truma Fahrerhausheizung im Eura Integra 726 HB geht nicht mehr. War schon in einer Vertagswerkstatt von Truma. Konnten nach 2 1/2 Stunden vergeblicher Mühe nicht an die Heizung rankommen. Außer "Spesen" von 120 Teuro konnte ich nichts erreichen. Frage: wie kommt man an die Heizung ran und wie baut man die aus? Lt. Anfrage bei Eura gibt es keine Ein- bzw -ausbauanleitung.
Wer kann helfen???

Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Nov 2011 17:49:47

Moin,
wo ist die denn verbaut ?

meine ist im Doppelboden und liegt total frei :D man kommt überall gut ran.

Mach doch mal ein Foto, oder weißt Du nicht wo die Heizung ist :?:

dibru am 24 Nov 2011 21:39:35

Hallo,

meine Truma 2400 ist auch total verbaut; ich muss doch tatsächlich immer meine Sitzbank hochklappen, um da dann ran zu kommen .. :D

Anzeige vom Forum

fuzzy am 24 Nov 2011 21:55:36

euraintegra hat geschrieben:War schon in einer Vertagswerkstatt von Truma. Konnten nach 2 1/2 Stunden vergeblicher Mühe nicht an die Heizung rankommen. Außer "Spesen" von 120 Teuro konnte ich nichts erreichen.

so wirklich glauben kann ich das nicht, ehrlich gesagt !!!

euraintegra am 27 Nov 2011 17:25:01

Also, die Heizung ist bei meinem Integra auf Sprinter Basis 416 CDI im Motorraum links sehr schwergängig montiert. Es ist kaum ein herankommen möglich. Lt. Eura ist der Ausbau relativ leicht; fahre morgen zu einer von Truma empfohlenen Werkstatt nach Geesthacht. Mal sehen, ob ich auch dort -wie in Winsen- nur "Lehrgeld" zahlen muß.
Hermann

euraintegra am 28 Nov 2011 20:54:32

...war heute in Geesthacht bei Reisemobile Rohmann. Innerhalb einer halber Stunden wurde der Fehler gefunden. Kontakte der Elektronik/Steuerung waren angegammelt. Die andere Firma wollte schon die ganze Heizung ausbauen. Kosten für gelungene Reparatur 67 € und nicht für eine nicht gelungene Reparatur 120 €. Kann man als Trumaspezialist nur empfehlen.
Hermann

fuzzy am 28 Nov 2011 21:47:58

nit den 120 € Vollpfosten würde ich aber mal ein ernsthaftes Gespräch führen.

euraintegra am 29 Nov 2011 07:21:16

.....habe bereits telefonisch Kontakt mit Truma aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Wollen mit den Vertragspartner Kontakt aufnehmen und sich wieder melden.
Hermann

euraintegra am 19 Dez 2011 21:46:57

Es ist so gekommen, wie ich erwartet habe. Truma sicherte mir zu, dass man an Kundenzufriedenheit interessiert sei, aber nach Rücksprache mit beiden Firmen leider nicht für mich machen kann. Ich kann daher nur empfehlen: Wenn Probleme mit Trumaheizung unbedingt nach Geesthacht, Reisemobil Rohrmann!!! Man, was bin ich sauer. In meinem Alter muß ich noch Lehrgeld zahlen.

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6000 direkt an Bordbatterie? Spannungsverlust
Gasflaschen füllen in Südeuropa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt