Hallo an alle
ich habe seit ca 5 Monaten ein neues WoMo und hatte schon nach zwei Monaten Probleme dass die Aufbaubatterien meiner Meinung nach zu schnell leer waren. :(
Ich habe 4 Batterien im Aufbau mit insgesamt 560Ah, diese habe ich zu Hause 5 Tage lang mit 230V aufgeladen, nach abziehen des Steckers war im Kontrollbord die Spannung der Aufbaubatterie auf 13,4V.
7 Tage später war die Spannungsanzeige der Aufbaubatterie auf 11,0V abgesunken, obwohl kein Verbraucher angeschlossen oder an war außer das Kontrollpanel. :eek:
Ich war nun bei meinem Händler, der hat die Batterien durch gemessen und meinte anschließend, dass die Batterien in Ordnung sind und der Spannungsverlust durchaus normal wäre :?
Für mich ist es nicht normal, dass ich nach nur 7 Tagen so gut wie keine Spannung mehr habe, bei unserem Vorgänger Fahrzeug hatten wir 2 Aufbaubatterien mit insgesamt 180Ah und da konnte ich das Fahrzeug 1 Monat stehen lassen, ohne dass die Spannung auf nur 11,0V abgesunken ist.
Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr froh, denn ich bin mit meiner Weisheit am Ende. :cry:
Erwin