Hallo,
letzte Woche habe ich die 2 Bordbatterien bei N&B umgetauscht.
Grund, vor kurzem auf Tour, plötzlich ein komplettes Blackout im Wagen.
Nichts ist mehr gegangen. Motor einige Zeit laufen gelassen, war das Problem für einige Stunden behoben. Nächster Tag, dasselbe wieder.
Blackout - Motor laufen gelassen - alles wieder OK.
Zu Hause Batterien gemessen (Säuregehalt) und festgestellt, dass einige Zellen nichts mehr anzeigen und andere nur noch etwas. Batterien wurden dieses Jahr erst neu gekauft. Deta 105 A. N & B kontaktiert und Batterien wurden problemlos getauscht.
Problem jetzt: nach anklemmen der "Neuen" Batterien, auch Deta 105 A,
funktioniert, ausser elektr. Stufe und Kühlschrank, nichts mehr. Kein Bedienungspanel, keine Heizung (für Zufuhr zuöffnen muss ein Ventil mit Strom geöffnet werden), kein Licht , keine Wasserpumpe etc.
Ich habe, zumindest die ich weiß und gesehen habe, sämtliche Sicherungen kontrolliert. Im Handschuhfach, im Schrank und bei den Batterien.
Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. sitzen noch irgendwo "versteckte" Sicherungen, die ich nicht gefunden, bzw. kontrolliert habe? Fahrzeug: Flair 6700 ITAL, Bj.96
Angeklemmt hatte ich die Batterien, erst Minuspole, bei beiden Batterien, danach die Pluspole.
Kann mir jemand Tipps geben, weshalb nach dem Batterientausch fast nichts mehr geht ???
Danke im Voraus schon mal für Eure Antworten
W.F.
P.S.: LAut N & B habe ich die "Neuen" Baterien 48 Stunden vor Einbau geladen, geprüft und ALLE Zellen waren beim Messen im "Grünen" Bereich.