rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Displaypiepser

stegi am 22 Dez 2011 17:35:02

Hallole,
seitdem eine Solaranlage zeitgleich mit zwei zwei neuen Gel-Akkus montiert wurde, piepst das Display alle 30 sec mit einem kurzen lauten hochtönigen "Quitsch", egal ob der "Hauptschalter" am Display betätigt wurde, also das Display leuchtet oder ob mit dem Schlater auf "aus" das Display dunkel ist. Bei eingeschaltetem Zustand zeigt das Display für die Aufbau-Akkus 13,6 V und für die Starterbatterie 12,8 V, Ach ja, das Womo steht z.Zt. in einer dunklen Halle und hängt am Landstrom, stecke ich den Landstrom aus, piepst es aber auch.... Im Profil findet ihr die Womodaten. Hat das Display nun nen Vogel?
Danke für Tipps
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Dez 2011 17:42:28

wenn neue Batterien eingebaut wurden, heißt das daß das Display mal völlig ohne Strom war.

evtl gibts da irgendwo ein "Reset" , ich würde mal in die Bedienungsanleitung sehen

grüße klaus

Gast am 22 Dez 2011 19:28:23

ACHTUNG!
Es gibt Laderegler, bei denen kann und muss man den Batterietyp(Säure,Gel,AGM) einstellen, wegen der Ladeendspannung. Unbedingt kontrollieren! Denn manchmal sind die Werte weg, wenn der Regler länger ganz ohne Spannung war.

Anzeige vom Forum

stegi am 23 Dez 2011 13:39:29

Hallole,
heute will ich nochmals zum Womo (ca 15 km weg) und hören ob es noch piepst.... mir ist nämlich eingefallen, dass die Batterie im Rauchmelder alle sein könnte und der ist direkt neben dem Display..... vielleicht finde ich dann meinen Vogel... und danke für die Hinweise...
Stegi

burgman am 23 Dez 2011 15:12:16

Hallo Stegi,
wenn es nun nichts mit dem Strom zu tun hat? Mein Display hat laufend gepiepst als der Wassertank leer war. Da dein Wohni wohl winterfest in der Halle steht, hast wohl auch einen leeren Wassertank !?
Ingo

stegi am 24 Dez 2011 18:58:50

Hallole,
der piepsende Vogel wurde entdeckt, der Rauchmelder wars, der direkt neben dem Display montiert ist.... tja, hab einfach anfangs nicht in diese Richtung gedacht. Also Batterie raus, weil nahezu leer, und Ruhe trat ein...
".. es war die Nachtigall und nicht die Lerche.."
Stegi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschätzter Stromverbrauch
Steckdose im Wohnmobil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt