|
Hallo , ich habe einen Euro Mobil Profila 580 LS Baujahr 2008 .
Im Küchen bereich und im Bad habe ich 2 normale Steckdosen , nun meine frage . Wen ich zu Hause in der einfahrt stehe und das Womo am Strom anschließe um die Batterien zu laden kan ich dan eine von den beiden Steckdosen die im Womo sind nutzen um da zb. mal ein Staubsauger der 2000 Watt hat anschließen ???? Habe die Steckdosen erst nach 1 1/2 jahren gefunden :eek: Hätte ich das vorher gewust das ich da normale Steckdosen habe dan hätte ich mir auch kein 1000 Watt vechselrichter eingebaut :roll: Ich hoffe die frage ist nicht dumm aber irgendwie verstehe ich die technik immer noch nicht so ganz . mfg.Gorden Hallo,
ja, diese Steckdosen sollten bei Landstromanschluss auch 230V haben. Normalerweise hat das Wohnmobil eine eigene Sicherung, meistens nur mit max. 10 Ampere, da könnte es mit einem 2000W Staubsauger knapp werden, müsste aber gehen, GGfs. fliegt die Sicherung raus, die kann man aber wieder einschalten. also ausprobieren! LG Selbstschrauber Da Wohnmobile allgemein mit 10A abgesichert sind, sollten 2000 W problemlos funktionieren - wenn icht noch andere große Verbraucher gleichzeitig laufen Hm, willst Du uns verar….? :kuller:
Hallo Gordon, die Antwort auf Deine Frage lautet : JA. Ob zu Hause oder auf dem Stellpaltz. Immer wenn Du mit dem Womo "am Strom hängst", dann werden auch Die internen Steckdosen mit 230 Volt Strom versorgt. Roman Ja das kannst du.
Die Steckdosen hängen im Normallfall am 230 Volt Netz. Die funktionieren nur wenn du am Landnetz hängst. Es sein den jemand hatt die nachträglich eingebaut und eventuell über den Wechselrichter angeschlossen ohne Auto-Umschalter auf Landstrom. Probier`s ganz einfach mal aus. [quote]Habe die Steckdosen erst nach 1 1/2 jahren gefunden eek.gif
Hätte ich das vorher gewust das ich da normale Steckdosen habe dan hätte ich mir auch kein 1000 Watt vechselrichter eingebaut icon_rolleyes.gif[quote] Der Wechselrichter mit 1000 W wird deinen Staubsauger nicht schaffen und daher haben die Steckdosen nichts mit dem Wechselrichter zu tun -->> denn während der Fahrt kommen da keine 220V raus :lol: ...und wenn Du zu Hause bist brauchst Du doch keinen Wechselrichter oder :roll: verstehe ich hier etwas nicht ? Und Ja -> Du kannst deinen Staubsauger ,bei eingesteckten Landstrom anschliessen --->> Die Steckdosen geben mit 1.5 mm² 3000 W max Belastung her :!:
Das hoffe ich nicht :wink: Mann innerhalb von zwei Minuten drei Antworten. Hätte ich nur "JA" geschrieben wäre ich vielleicht erster gewesen :D Roman Besten dank für eure Antworten , dan werde ich das nach Weihnachten mal mit den Staubsauger ausprobieren .
Frohe Weihnachten noch . mfg.Gorden
Ne das will er sicher nicht. Die Frage ist von jemand der sein Wohnmobil bei der Übergabe nicht ausreichend erklärt bekommen hat und im Gegensatz zu den vielen Schraubern die am 230 Volt Netz,ohne Ahnung, rumbasteln sicherlich in Ordnung. :!:
Meinst du das jetzt im ernst ( Frau ) . Bevor mir das Womo um die Ohren fliegt dan frage ich lieber . Und verarschen will ich hier bestimmt kein . mfg. Entschuldigung gorden, Du bist seit 2009 hier Mitglied, hast seit 2009 ein Womo, da fühl ich mich schon verar… wenn man die Frage stellt ob man an einer Steckdose einen Staubsauger anschließen kann.
Zumal du anscheinend selbst einen Wechselrichter eingebaut hat. Wechselrichter habe ich einbauen lassen .
Und ich rede von den Steckdosen im Wohnmobil ...... Aber da du ja soooooo schlau bist wirst du ja hier im Forum keine fragen stellen . Frohe Weihnachten noch .
Wie soll ich den Satz sonst verstehen?
Den Satz hab ich trotz einiger Fehler verstanden…
Ich gebe zu dass ich nicht sooo… schlau bin, dass ich nichts fragen muss, aber….
Hallo Gorden, bitte versteh' mich nicht falsch, aber wieso hast du die Steckdosen erst nach so langer Zeit entdeckt? Sind die so versteckt eingebaut oder was war der Grund? Kannst du es mir erklären?
Hallo Gorden, es kann höchstens mal eine Sicherung rausfliegen, falls das elektrische Gerät eine zu hohe Wattzahl hat (z.B. auf CP mit geringerer Stromversorgung). Aber das wäre dann die Sicherung vom CP und keine in deinem Wohnmobil. Zuhause ans Stromnetz angeschlossen kannst du ohne Gefahr alle Geräte wie im Haus auch benutzen. Im Womo könnte dir höchstens die Gasflasche um die Ohren fliegen, da solltest du möglichst nicht selbstständig dran rumbasteln :D . LG monana ich habe mein Mobil nach Erwerb Abschnittweise genau inspiziert , mir wäre jede noch so versteckte Steckdose förmlich ins Auge gesprungen.
Ich gehe einmal davon das der Fragesteller ein absolut technisch nicht interessierter Mensch ist , der sich in seiner Hilflosigkeit an uns wendet, um unseren -evtl auch nur vermeintlichen- Erfahrungsschatz anzuzapfen ! Wir sollten höflich sein, und den armen Gordon unterstützen so gut wir können... In diesem Sinne Sinne bestätige ich , das meine Vorschreiber alles Relevante zu der gestellten Frage geäussert haben. Frohes Fest dann noch :) vom See Im Lummerland Jan Das da Steckdosen sind wuste ich schon , dachte aber immer das das nur 12 oder 24 Volt sind . Jetzt nach 1 1/2 jahre habe ich da mal genauer hin geschaut und unter einer abdeckung die man hochklappen kan befanden sich die normalen Steckdosen wie wir sie zuhause auch haben :oops:
Aber jetzt weis ich ja bescheid und wieder ein bißchen schlauer .
Hallo Ich finde die Frage nicht dumm. Nur bescheuert. Ach ne jetzt nicht son schweizer ..... Was ist das denn für ein Staubsauger mit 2000 Watt ?
Miele Cat und Dog . ähm , der grosse Dyson , der absolute power-Sauger :)
oder gibt es danoch eine anderes Modell
Was meinst Du damit ?
So wie ich es geschrieben habe .
Der Weltbesten Staubsauger überhaupt. Der steckt jeden Vorwerk locker in die Tasche
?
Ja bestimmt ist es ein Turboprop. :D
Ach ne jetzt nicht son schweizer ..... auf so doofe sprüche kan ich echt verzichten . Ich sach nur --- Tehma Adria ------ ( wie bekomme ich mein Roller in der Heckgerage ) ???? Also das war für mich ne Bescheuert frage . Aber jetzt soll auch gut sein , ich bedanke mich noch mal an die jenigen die mir eine vernümpftige antwort gegeben haben .
nöö der hat sich vorher nur nie in die Kücher verirrt und richtit geckuckt :D :D Kerl halt An anderer Stelle hat man. mir gerade vorgeworfen, das ich mal ein wenig lockerer sein soll. Erklärt mir bitte mal wie das gehen soll. Schau Euch einfach mal an, was hier in den einzelnen Threads so passiert!
Closed |
Anzeige
|