|
"Aber wenn die Polizei dich kontrolliert, dann ......."
Diesen Satz habt ihr bestimmt hier schon sehr oft gelesen. Hier nun eine ganz einfache Frage: Wann wurdest du zum letzten mal von der Polizei kontrolliert und warum? Bitte auch die melden, die noch nie kontrolliert wurden! Also ich wurde in den letzten 20 Jahren nur zwei mal gestoppt: 1) Tief Nachts mit 250kmh auf einer völlig leeren Autobahn. Kommentar des Polizisten: "So schnell fährt man einfach nicht!" :eek: Hähhh? "Doch, warum nicht?!" 0€. 2) Mit einem neuen GLK Allrad einen "Wie lange hält der im Kreisverkehr"-Test mit knapp 50kmh gemacht (Null Verkehr natürlich) und die kommende Polizei nicht bemerkt. Die hat das wohl aus Abstand in Ruhe mitverfolgt. Der war aber sehr nett und konnte mich sogar irgendwie verstehen "lassen sie es trotzdem bitte".0€. Keine Angst, ich bin in der Zwischenzeit ein eher ruhiger Bummler geworden. :) in meinen 45 Jahren Autofahren nicht, nur mal vor 20 Jahren im Elsaß vom Franz - Zoll. An eine solche Kontrolle habe ich keine Erinnerung. Weder mit Pkw noch mit WoMo. Bin halt "immer" brav. Mit dem Mietauto, auf der Rückfahrt von einer Dienstreise an einem Parkplatz am Stadtrand. Allgemeine Verkehrskontrolle. Ob alle oder nur manche herausgewinkt wurden erinnere ich nicht mehr.
Nach Vorzeigen von Führerschein und Fahrzeugpapieren ging es nach ca. 30s weiter. Sonst nichts dergleichen, aber ich fahre ja auch nur ein paar Mal im Jahr. oooch, da war mal eine kontrolle, weil ich nachts mit sonnenbrille gefahren bin "sie können ja nichts damit sehen" anschl. sehtest am gerät bestanden.
z.zt. von RAF gab es regelmässige fahrzeugkontrollen... man war ja langhaarig und hatte aufkleber am kfz. ansonsten nur das übliche... also ob warndreieck, verbandskasten etc dabei sind. die letzten 30 Jahre als Vielfahrer
mit Womo : 1 mal in Mora Schweden, Tempokontrolle, da im Limit, wurde ich gebeten: mal Pusten ! oB! 4-5 mal mit PKW 2x in eine Schleierfahndung geraten ( hess.Spezialität des MP Roland Koch) o.B.! 1 mal Lichtkontrolle 2x Alkotest in der Partyzeit. o.B.! Die PKW-Kontrollen jedesmal nur mit Kopien der Zulassungspap./Führerschein/PAw, (nur einmal davon mußte ich tagsdrauf die Originale vorlegen) ging immer ohne Probleme, können die mittlerweile tagesaktuell checken. Na, mit der Logik wäre ich aber vorsichtig! Sonst könnte man ja im Umkehrschluss denken, dass jemand, der zur allgemeinen Kontrolle zufällig herausgewinkt wird, nicht "brav" war! :)
Diese Kontrollen musste ich früher auch öfter "erleiden". Das war immer ganz schön spannend, vor allem weil alle Beteiligten bei diesen Kontrollen immer ganz schön nervös waren. Danach bin ich auch noch mehrmals in allgmeine Kontrollen geraten. Dabei habe ich aber auch nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Selbst als ich mal gänzlich ohne Papiere "erwischt" wurde ging es mit einer freundlichen "Ermahnung" ab - ohne die sonst üblichen Gebühren. Alkoholkontrolle hatte ich schon mal eine, als ich nach einer Weihnachtsfeier nach Hause fuhr. Hatte natürlich nichts getrunken, insofern war es kein Problem :)
Sonst bin ich noch nie kontrolliert worden. Meine Kontrollerfahrungen der letzten 25 Jahre:
1985 2 x innerhalb von wenigen Wochen (gerade 18 Jahre alt) volles Programm, Verbandskasten, Warndreieck, Papiere, technischer Zustand des Autos etc. - nichts zu bemängeln gefunden 1988 an der Schweizer Grenze, Auto durchsucht. Wir waren 2 junge Kerle und auf Urlaubstour. Sie fanden eine halb ausgetrunkene Rotweinflasche von unserem Abendessen zuvor und fingen das diskutieren an, wir hätten die Frage, ob wir Alkohol einführen würden falsch beantwortet. An die halb leere Flasche hatte ich gar nicht mehr gedacht. Fand das ganze lächerlich, und habe nur gegrinst, als er in unseren Müllbeutel hineingriff. Als ordentlcihe Bürger hatten wir unseren Müll nicht liegen lassen, sondern mitgenommen und am Vorabend gabs Rotwein, Baguette und Fisch. Die Gräten und der halbe Wein waren noch da... Bezahlen mussten wir nichts, eine "Verwarnung" 2007 mit dem Womo in der italiensich sprachigen Schweiz. Ich kein Italienisch, er kein Deutsch und nur wenig Englisch. Es ging um Zigaretten und Alkohol. Wir verneinten, zuerst wollte er das Womo durchsuchen, als er aber die 4 Kids sah, hat er uns geglaubt. (er hätte auch nichts finden können) Nächste Kontolle 2009, allg. Verkehrskontrolle speziell wg. Alkohol bei uns im Ort. Frage: Wann haben Sie das letze mal Alkohol getrunken? Antwort: Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube vor 2 Wochen 2 Bier beim Grillen. Soll ich jetzt pusten? Nee, fahren Sie bloß weiter... Meine Erfahrung aus 25 Jahren: Junge Leute in auffallenden Autos (entweder neu und teuer oder alt und klapperig) werden gerne kontrolliert, vor allem wenn sie zu zweit unterwegs sind. Mit meiner Frau zusammen wurden wir an allen Kontrollen (außer der einen in der Schweiz) durchgewunken. - Da saß Heike allerdings auch hinten im Womo, auf dem Beifahrersitz saß einer meiner Söhne.Spätestens wenn sie die Kinder sehen, ist dann meistens alles ok. Ich denke, das passt ja auch so, denn wir braven Familienväter haben wirklich kein Interesse am Stress mit den Ordnungshütern und halten uns an Recht und Ordnung. LG Selbstschrauber Ich musste in meiner gesamten Fahrerzeit noch nie pusten :D
Immer wenn Großkontrollen sind fährt meine Frau :wink: Nunja aber das mit der Geschwindigkeit bekomme ich nicht in den Griff. Vor 14 Tagen in Kiel, scheiß Mietwagennavi führt mich zum 4ten Mal am Hotel vorbei, aber leider nicht da wo die Einfahrt war. Blasenspiegel steigt, endlich erkenne ich die richtige Zufahrt, Blasendruck steigt ins unermässliche, plötzlich ein rotes Licht und 10m weiter durfte ich rechts ranfahren. Als erstes ausgestiegen, an eine Mauer gerannt und die Blase entleert. Die Dauer der Entleerung hat die Ordnungshüter ziemlich überrascht. Anschliessend Fahrzeugpapiere abgeliefert, Belehrung angehört, dass man nicht in der 30ziger Zone 54km/h fährt und dann durfte ich mich endlich äussern. Nunja, dass die Blase am Anschlag war und ich nur noch das 15m entfernte Hotel im Sinne hatte leuchtete allen ein. Nach kurzer Beratung durfte ich 40€ für meine Notdurft abdrücken und endlich weiter fahren. Ich kanns immer noch nicht glauben, aber es ist die Wahrheit. Ansonsten habe ich wenig Kontakt zu den Wegelagerern. Wenn wollen sie immer nur per Post was von mir. Frohes Fest! peter Uups, bisher scheine ich hier der Rekordhalter bezüglich der Anzahl der Kontrollen / Jahr zu sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir recht wenig fahren? 8tkm je Jahr mit dem Womo und zusätzlich ca. 7-8tkm mit den PKW.
Sehe ich so krimminell aus? Spaß beiseite und frohe Weihnachten @ all Selbstschrauber In den 44 Jahren in denen ich nun am Strassenverkehr aktiv teilnehme,
bin ich nur an einem Tag Kontrolliert worden und das 5 mal. Gefahren bin ich ganz normal, also keine Geschwindigkeitsübertretung oder ähnliches, allerdings war das im Jahr 1973 und an einem Sonntag mit Fahrverbot für alle Fahrzeuge. Ich war natürlich im Besitz einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung. Ich glaube an dem Tag waren damit alle Kontrollen für den Rest meines Fahrerlebens erledigt 8) Moin,
Das kann ich bestätigen. Anfang der 80er Nähe Flensburg mit meinem einfachst ausgebauten alten VW-Bulli nach Rückkehr aus Skandinavien auf einem Waldparkplatz ein Mittagsschläfchen gemacht. Geweckt wurde ich durch energisches Klopfen und starrte dann durch jedes Fenster in eine entsicherte Uzzi. So schnell war ich nie hellwach ... :eek: Andreas Hallole,
mit dem Womo... noch nie! Stegi Ich habe extra letzte 20 Jahre geschrieben. Denn zu RAF Zeit war in und um Stuttgart eigentlich immer irgendwie eine Kontrolle angesagt. Das hat genervt. War ich doch noch jung, hatte ein altes Auto und lange Haare. Habe also bestens ins Rasterbild gepasst.
Das war so extrem, dass man bei schönem Wetter lieber mit dem Fahrrad unterwegs war. hallo,
1995: in Italien an der Grenze zu Italien hinter Lugano wegen Drogen... 2002 und 2006 : jeweils an der Grenze Belgien -Luxemburg auch wegen Drogen... Laut Gendarmerie wurde kurz vorher ein Womo mit Mariuhana erwischt... Wir waren " sauber " :D , gary 32 Bei meiner letzten großen Asienreise:
3x in Russland/Sibirien 1x in der Mongolei 4x in China 1x in Turkmenistan 2x im Iran alle Polizisten waren aber nur neugierig und wollten das Wohnmobil sehen, da es sowas im Lande nicht gibt. Habe die Ehre Gogolo Mir gings Gogolo
Grenze Türkei/Bulgarien, der Grenzer gab vor, wegen Menschenschmuggel zu kontrollieren. Als er im Innern des Womos war, hatte er nur Augen für die Dusche und nickte beifällig. Ich hätte eine ganze Familie in der Garage durchschmuggeln können... da ich beruflich viel unterwegs bin, komme ich im Schnitt auf ca. 2 Kontrollen im Jahr - das sind meist allgm. Fahrzeugkontrollen, wo bisher nichts gefunden wurde, es gab auch mal 2 Kontrollen wegen Geschwindigkeit, die haben sich dann aber nicht richtig bestätigt;
Eine Kontrolle im letzten Jahr am Tag der Geschwindigkeitskontrolle Pfalz, wo ich angeblich telefoniert habe, dies konnten die 2 im Busch sitzenden Beamten aber nicht beweisen, daher wurde Fahrzeug auf den Kopf gestellt, wieder nichts, bis nach 35 min einer lächelnd auf mich zukam, wo meine Brille sei :eek: äh, Sonnenbrille im Fach :? "Nein Sehbrille"....äh, habe ich seit 11 Jahren nicht mehr - OP :) "tja, haben Sie eine Bescheinigung" - nö warum? "die müssen Sie haben" aha:roll: warum? weil es im FS steht :eek: naja, dann habe ich mündliche Verwarnung erhalten und durfte einen neuen FS beantragen :(
bei uns hielt mal einer seine in den kinderwagen rein. nachdem ich ihm sagte, ein kind könne so keinen selbstmord darstellen, durfte ich den "adler" machen, zwei stunden lang und in aller ruhe machten die herren weiter wie zuvor. das glaubt einem heute keine sau mehr. Hallo,
in meiner gesamten 46-jährigen "Führerscheinkarriere" etwa sechsmal, davon zweimal mit dem Motorrad. Das letzte Mal vor 4 Jahren um ca. 24.00 Uhr 1 km von zu Hause entfernt auf der Rückfahrt von einer Weichnachtsfeier. Mir war nicht bewusst, dass ich irgendwie auffällig gesen wäre, vielleicht auffällig unaufällig. Plötzlich hinter mir ein Polizei-VW-LT, im Rückspiegel sah ich: Blaulicht an, rote Kelle aus dem Fenster. Ich: Blinker rechts gesetzt, Tempo verlangsamt und bei nächster Gelegenheit rechts angehalten. Beide Polizeibeamte (davon eine junge hübsche Beamtin) stiegen aus: "Fahrzeugkontrolle, Fahrzeugpapiere und Führerschein, bitte aussteigen. Haben sie etwas getrunken?" Ich: "Ja, gegen acht eine Radlerhalbe". Polizist:"Sind sie mit einer Alkohlkontrolle einverstanden?" Ich: "Selbstverständlich". Der Beamte zückte seinen Alkotester und sagt: "Fest reinpusten, bis ich sage aufhören." Ich puste, nach einiger Zeit die Antwort vom Beamten: "0,0 Pomille". Die junge Beamtin hatte sich derweil meine Papiere und mein Auto angesehen (u.a. mit Taschenlampe innen ausgeleuchtet): "Alles in Ordnung, kommen sie gut nach Hause, noch einen schönen Abend." Wenn ich an diesem Abend so gebechert hätte wie einige meiner Kollegen, wäre die Sache anders ausgegangen. :gut: Mit dem Womo wurde ich noch nie kontrolliert. Günter ja im Juni, bullig heißer Tag 8 Std aufm klein LKW gesessen, am Moerser Kreuz Polizei links neben mir, überholt, rechts am Standstreifen neben mir her, Kelle raus, nächste Möglichkeit anhalten.
Wissen Sie warum,ich nein, dachte LKW Kontrolle. Nix dergleichen. Sie hatten keinen Sicherheitsgurt an. Ich bin aus allen Wolken gefallen Gurt noch an, Schweißspur am T-Shirt. Polizei sagt soeben angezogen und bei der Hitze Schwitz man schnell. Da ich mir zu 1000% bewusst war das ich den Gurt und da kann ich nur Gott als Zeuge benennen anhatte, verneinte ich die Bezahlung von 30 €. Man sagte mir na dann müssen sich die Leute mir der schwarzen Robe damit auseinandersetzen. Man wünschte mir eine Gute Reise, ich sagte noch zu den Beiden Herren in Grün das sich zwei Beamte so irren können ist für mich unlogisch. Nach dem Urlaub Bussgeld von knappe 58.--€ die ich bezahlt habe da mir der Anwalt zu verstehen gegeben hat da ich ohne Zeuge gegen zwei Beamte nicht ankomme da der Richter den Beamten mehr glaubt. Das ist deutsches Recht, von da an bin ich Allergisch gegen Grüne oder blauschwarze Uniformen. Hallo,
die letzte Kontrolle mit dem Womo hatte ich 2006. War in Italien und bin in Bolognia drauf gekommen, dass ich keine Fahrzeugpapiere mithatte. War in Italiern auch kein Problem, sind eine Woche später über den Brenner ins Ötztal gefahren. Habe die Ausfahrt verpaßt und bin dann von der nächsten Abfahrt über die Bundesstr. zurückgefahren. Kurz vor der Abzweigung ins Ötztal stand ER dann da. Ich habe das Fenster geöffnet und gleich gesagt: Jetzt haben Sie mich aber erwischt! Gegenfrage: Wobei? Ich habe keine Fahrzeugpapiere dabei! Ist das Ihr Auto? Ja! Wie lautet Ihr Kennzeichen? Habe es natürlich gesagt. Warum haben Sie die Papiere nicht dabei? Fahre auf Wechselkennzeichen, sie liegen im PKW! Und jetzt fahren Sie nach Hause? Nein, jetzt wollen wir noch 2 Tage in die Therme nach Längenfeld! Dann möchte ich noch Ihren Führerschein sehen! Danke, ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt und angenehmen Aufenthalt im Ötztal. aus Oberösterreich Alfred Mit dem Womo noch nie, ansonsten in den letzten zwanzig Jahren ganze zwei Mal. Einmal bei einer - selten gewordenen - Grenzkontrolle auf der Heimreise aus den Niederlanden vom deutschen Zoll, wollten mal hinten in´s Auto schauen, ob wir Drogen, Menschen oder anderes schmuggeln. Nachdem ich die Hecktür geöffnet habe und er in die Gesichter von unseren beiden etwas größeren damaligen Hunden schaute, hatte sich das Thema erledigt.
Das zweite Mal bei der Einreise nach England, durfte in eine extra Halle auf eine Rampe fahren, damit der engl. Zoll sicher sein konnte, das keine Bomben oder Terroristen im oder unter dem Auto waren. Die Beamten waren aber jeweils sehr nett, gab auch nie was zu beanstanden. Das Problem war vermutlich das Auto, beide Male war ich mit meinem 110er LR Defender Hardtop unterwegs, der hat halt hinten keine Fenster. , Stefan Also mit dem WoMo bin ich auch noch nie kontrolliert worden, mit dem
Pkw 2 oder 3x allg. Verkehrskontrolle. Aber wenn ich mit meinem Oldtimer mit roter 07er Nummer unterwegs bin, könnte ich bei wegfahren zuhause schon Wetten abschliessen, dass ich heute "rausgewunken" werde. :D Ich glaub mit dem Wagen bin ich schon über 20x kontrolliert worden :!: Meistens geht es den Herren der Rennleitung aber mehr um das Auto, als um die Kontrolle :D Hier noch ein Bild des Übeltäters :D ![]() Moin, moin,
in insgesamt 40 führerscheinbewehrten Jahren, mit pro Jahr immer so zwischen 30.000 und 40.000 km, und jede Menge Nautischer Meilen als Flugzeugführer und als Kommandant auf Marineschiffen, bin ich genau vier Mal kontrolliert worden, und die Kontrollen hatten jedes mal ihren eigenen Charme. Kontrolle 1: Vor ca. 30 Jahren bin ich als junger Marineoffizier als Fahrer einer 5-Tonnen-Nato-Ziege mit einer angehängten 40mm-Bofors-Flugabwehrkanone von den Feldjägern kontrolliert worden. Da ich blöderweise nicht wußte wo im Lkw sich die mitzuführenden Signalflaggen befanden, kam einige Wochen später eine strenge Feldjäger-Rüge, die vom Einheitsführer am Fahrer zu vollziehen war. Das ließ sich verschmerzen, den da ich selbst der zuständige Staffelchef war, musste ich mich halt selbst rügen und den Vollzug der Selbst-Rüge dann auch noch schriftlich melden. Kontrolle 2: Vor ca. 25 Jahren waren die Pampers für meinen jüngsten Sohn ausgegangen. Eilauftrag der Ehefrau: Pampers holen. Ich rein in den Privat-Wagen und ab zum nächsten Supermarkt. Hundert Meter davor, Verkehrskontrolle. Ich hatte keinerlei Papiere dabei, konnte dem Beamten aber meine dringliche Auftragslage erklären und der winkte mich schließlich fröhlich durch. Kontrolle 3. Im Jahr 2007 waren wir erstmals mit einem Hausboot auf der Masurischen Seenplatte unterwegs, auf der es damals noch eine Führerscheinpflicht gab. Jedenfalls für Deutsche, da Deutschland als eine von wenigen europäischen Nationen auch über eine Binnen-Sportbootführerscheinordnung verfügte. Will sagen: Kam man aus einer Nation die eine solche Führerscheinpflicht kennt, dann brauchte man auch in Polen den Führerschein, kam man aus einer Nation, die eine solche nicht hatte (z. B. Dänemark, Niederlande, Frankreich etc.), dann brauchte man auch in Polen keinen. Ich hatte zuvor zwar jede Menge Nautische Patente und auch Sportführer- bzw. Segelscheine erworben, im wesentlich beruflich verursacht, und verfüge daher über jahrzehntelange berufliche nautische Erfahrung auf vielen Weltmeeren, verfügte jedoch nicht über den so genannten Sportbootführerschein Binnen, den man damals auf der Masurischen Seenplatte als Deutscher eben noch benötigte. Tatsächlich brauchte ich nix mehr vorzufahren, musste jedoch die theoretische Prüfung für den Sportbootführerschein Binnen absolvieren, die mich echt zur Arbeit zwang, da so eine Prüfung, wie bei jedem Führerschein, wenig mit dem "echten" Leben zu tun hat. However, ich bestand beim ersten Mal und reiste schließlich mit dem brandneuen Führerschein nach Polen. Bei der Übernahme des "Dampfers" legte ich meinen uralten "Sportbootführerschein See" vor, der auch klaglos akzeptiert wurde. Mist, dachte ich, alle Arbeit umsonst. Am dritten Tag unserer Reise, kurz vor Gizycko, wurden wir jedoch von einem Polizeiboot gestoppt. Der nette Wasserschupo wollte zwei Dinge sehen: A. die Schwimmwesten und B. meinen Führerschein. Und da verließ mich der Mut, denn jetzt hätte ich aus erster Hand erfahren können, ob es der alte auch getan hätte. Ich dachte aber, wenn er den nicht akzeptiert und ich zücke dann den richtigen, dann wird er sich verarscht fühlen und Gottweißwas mit uns anstellen. Also gab ich ihm den kaum zwei Wochen alten neuen Bootsführerschein. Er checkte ihn kurz, gab meinem Führerschein ein Küsschen, im Ernst, und reichte ihn mir feixend zurück: "Ist ja noch ganz neu, passt gut auf Euch auf" Na ja, und daher weiß ich nicht, ob es dieses Führerscheins überhaupt bedurft hätte oder ob ich mir alles hätte ersparen können. Und inzwischen ist dort die Führerscheinpflicht ohnedies entfallen. Kontrolle 4: Letzten Sommer mit dem WoMo beim Verlassen der Fähre von Karlskrona nach Gdynia. Jeder, absolut jeder Fahrzeugführer musste beim Verlassen der Fähre blasen. Der Beamte war sehr freundlich, die Prozedur dauerte wenige Sekunden, Papiere wurden nicht kontrolliert und schon ging es weiter. Ach so: War so gegen neun Uhr Vormittags. Mit fröhlichen n und besten Weihnachtswünschen Wolf Also ich wurde die letzten 25 Jahre 2 mal kontrolliert, einmal Dienslich mußte das übliche vorzeigen, einmal Privat der kannte mich aber und ich durfte weiter fahren :razz:
Pusten mußte ich noch nie ............... Kai Hallo, auch ich wurde einmal bei einer RAF-Kontrolle mit der UZI aus meinem BMW geholt. Aber das beste, so mit 18, 19 Jahren, hatte mein Zwillingsbruder den Führerschein, und ich das Auto. Wir haben uns beides geteilt. Der Polizist in der Strasse ahnte etwas, aber er konnte uns trotz ständiger Kontrolle nichts nachweisen. Ich bin 2004 und 2006 in den USA 2 mal kontrolliert worden,einmal kurz hinter Denver (zu schnell) und einmal in Alaska in Haines, ebenfalls zu
schnell,bei der Kontrolle bei Denver mußte ich 25 USD bezahlen,bei der Kontrolle in Alaska war es eine kostenlose Ermahnung. Arno
Da kann ich auch eine "charmante Kontrolle" beisteuern: Vor ca. 15 Jahren, auf einer französischen Autobahn, auf dem Weg nach Portugal. Wir fahren in unserem - nicht unauffälligen - 608er Bus so gemütlich vor uns hin (was anderes war ja auch gar nicht möglich), als uns gaaaaanz langsam ein PKW mit 3 - 4 Männern überholt, von denen 2 sehr interessiert zu uns rüberschauen. Wahrscheinlich fühlte ich mich geehrt, und haben den Herren zugeblinzelt, zugelächelt oder so was in der Art.... Nachdem sie uns überholt hatten, verging noch ein Moment, aber dann sah ich "die Kelle", die uns rechts ran winkte. Zwei der Herren gingen mit mir zum Heck des Busses und forderten mich auf die Hecktüren zu öffnen. Nachdem ich diese geöffnet hatte fragte mich der eine, scheinbar verständnisvoll und scheinbar wissend, "Haschiiiiisch??????" Daraufhin öffnete ich die eine Sitzbank, in der ich einige Flaschen guten Rotwein deponiert hatte und erwiderte (in meinem besten Englisch): "Pardon, da kommen sie mindestens 10 Jahre zu spät....." Die Herren verabschiedeten sich, auf der Stelle, freundlich und laut lachend und wir fuhren unseres Weges..... :wink: Peter Schon einige Male in den letzten Jahren, einmal zu Fasching in Chemnitz Alkoholrutine -Kontrolle ohne Befund
1 mal wurde ich kontrolliert und alles überprüft, ein polnischer LKW bei dem die Bremsschläuche beim Auflieger ab waren, wurde nicht kontrolliert, weil ich dies monierte, wurde ich mit einer Strafe von 35 Euro belegt weil angeblich das Nummernschild nicht Vorschriftsmäßig am Winterdienstfahrzeug angebracht sei-ist noch immer so 2 mal wegen des Verdachts auf verd. Containerdienst ohne Befund 1 mal wegen fahren mit NS ohne Auswirkungen 1 mal wegen fahren einer gesp.Straße ohne Auswirkung 1 wurde ich erwischt beim aufstellen einer Radarwarnung ohne Auswirkung 1 mal wegen ungesicherter Ladung ohne Auswirkung Das in den letzten 20 Jahren, in den letzten 4 Jahren gar nicht mehr. Hoffe das stellt den Fragesteller zu frieden. :D Es war in einer 20 Kmh - Zone
die streife hinter mir ich also schön brav 20 kmh gefahren nach ca 100 mtr das Blinklich "Halt Polizei" ich an einer etwas ungünstigen (schmalen ) Stelle angehalten der nette Beamte: Verkehrskontrolle bitte KFZ-Papiere und Führerschein dann Alkoholkontrolle und den Verbandskasten und Warndreieck wollten die auch sehen alles OK dann hab ich die Beiden gefragt warum sie mich denn nun wirklich angehalten hätten? Routinekontrolle war die Antwort Jetzt kam meine Chance: habe den Beiden ein Gespräch gedrückt, das ich zum ersten mal hab blasen müssen und wie das 1974 war mit den vielen Kontrollen wegen der RAF angesichts der üngünstigen Stelle an der ich angehalten habe sind die Beiden immer nervöser geworden und haben sich fast fluchtartig Verabschiedet FranzS seit 40 Jahren mit dem Womo unterwegs, kontrolle nur 1mal mit dem Motorrad, die Herren wollten das Moped ansehen (Honda VT1100 C3) Hallo,
also mit dem Womo wurden wir noch nie kontrolliert. Mit dem PKW eigentlich auch noch nicht, wurde aber schon drei mal von unserem Dorf Polizisten verfolgt :D Hatten 2007 einen neuen Nissan Qashqai gekauft, der war erst sehr kurz auf dem Markt und weckte sein Interesse. Jetzt im März haben wir den abgegeben und für einen Tag einen Juke (der mit den Glubschaugen) als Leihwagen und schwubs folgt er mir zum Supermarkt :eek: Eine Woche später mit dem neuen Qashqai das selbe Spiel...... Aber mit dem Firmen Vario hatte ich mal ein Erlebniss, auf der Autobahn rausgewunken worden. Sehr junge Polizistin kommt ans Fahrzeug und bittet mich raus. Dann einen Vortrag, sie dürfen den grossen Hänger (2,9 to und wirklich gross) nicht ziehen usw. Alle Papiere raus, in denen steht das wir doch dürfen und dann war der Hänger kein Thema mehr. Aber wo sie schon mal dabei sind haben sie den Rest sehr gründlich geprüft, Ladungssicherung, Warnwesten, Tachoscheiben, Pannenlicht...... Haben aber nix gefunden und mussten mich fahren lassen. NS? Was meinst Du damit? Nationalsozialismus? Niederspannung? Niederschlesien? Nullstelle? Netscape? National Semiconductor? :?: Radarwarnung? Meinst Du ein Radarwarnergerät im Auto? Ich könnte mir jetzt nichts anderes darunter vorstellen... In D seit Jahrzehnten nicht, aber in Italien in 3 Wochen Urlaub 3 mal, mein alter grauer Führerschein führte dann zur Konfusion, de haben dann erst mal rumgefunkt.
In Frankreich mind. einmal im Jahr. (ich oft dort) In Spanien 80/82 mir MP im Anschlag und Nagelkette auf der Straße. n Ich kan mich aber noch gut an die 50er und 60 erinnern, da war regelmäßig Kontrolle angesagt, insbesondere auch Licht und so. Eine höhere Kontrolldichte hier fände ich gut, wenn ich die vielen Einäugigen täglich sehe. Hartmut So, jetzt haben wir über 30 Antworten. Im Schnitt sind es mindestens 10 Jahre WoMo-Fahren pro Benutzer. Somit haben wir mindestens 300 Fahrjahre Erfahrung mit Kontrolle hier.
Keiner wurde gewogen! Nicht einer. Merkste was? Das soll keine Rechtfertigung für Übergewicht sein, spricht aber Bände ob der dauernden Diskussionen. Ach ja, hab noch was vergessen, in Thailand wurde ich oft am Monatsende angehalten :eek: Vermutlich war das Gehalt zuende und noch Monat über!
Haben aber auch nie etwas gefunden.... Auf dem Weg vom Nordkap in Richtung Süden ca. 20 km vor Trondheim!
Polizeikontrolle, mindestens 10 Polizisten! Musste die Skandinavienprüfung machen!! Fenster von Fliegen befreien, einen Fiktiven Elch von der Fahrbahn schaffen (war ein Bündel Holz, danach ein fiktives Elchjunges (Schubkarre) von der linken auf die rechte Straßenseite schieben, ich war stocksauer! Norwegische "Vorsicht Kamera" Voll rein gefallen!! Dann der Höhepunkt: der Campingplatz in Trondheim war gerammelt voll und wir bekamen den letzten Platz für unser damals noch gemietetes Wohnmobil. Wie ich aussteige und Stromanschluß und das übliche bewerkstellige, sehe ich, dass neben uns exakt das selbe Womo steht mit ebenfalls Freisinger Kennzeichen. Der Fahrer steigt aus und meint: der Vermieter hat schon gesagt, wir würden uns sicher treffen. Sie waren auf dem Weg nach Norden. Tja, es gibt Zufälle. Frohes Weihnachtsfest, wir sind ab Sonntag auf dem Weg in die Toskana. Gerd Hallo,
fast schon regelmäßige Kontrollen waren 2000 in Israel. Ich hatte schon den Verdacht, dass man da durchgereicht wurde damit Kollegen das Womo auch anschauen konnten. Man wurde mit einem freundlichen Lächeln angehalten und dann wurde das Womo inspiziert. Von vorne bis hinten. Am meisten waren die aber an meinem Laptop interssiert, den ich am Armaturenbrett als Navi montiert hatte. Da wollten sie garnicht mehr aufhören damit rumzuspielen. Das ging schon bei der Grenzabfertigung los. Weiter gings dann mit freundlichen Empfehlungen bis zum nächsten Kollegen.
was hast du Gedanken bei NS.... ;-) wahrscheinlich Nebelscheinwerfer/Schlussleuchte Das letzte Mal 2006 mit dem 50er am Bollerwagentag. Aber da ich Fahren und Saufen stark trenne, ging die Rennleitung leer aus. :D
Sonst ewig nicht. Und ausser gelegentlichen Geschwindigkeitsraubritterblitzüberfällen, denen ich mit geringem Beutelschnitt zum Opfer fiel, hatte ich nie Pein erlitten bisher. Moin
eine Kontrolle hab ich doch glatt vergessen: Vor 5 Wochen bei der Überführung meine "Nagelneuen" vom Händler nach Hause Raucher-Pause auf einem Autobahnparkplatz gemacht. Geparkt vor einem dort stehenden blau-weißen PKW der AB-Polizei. Ein Polizist geht prüfend um mein Womo rum und spricht mich grinsend an, ob das Fahrzeug denn neu wäre. Nachgehakt, woran er das sehe meinte er, dass ich an dem hinteren Kennzeichen keine TÜV-Plakette hätte, aber vorne dran wär eine. Hatte der Händler so montiert. Ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Handschellen 2. Besichtigungstour durch das neue Womo Hab 2. gewählt :) Der Polizist war selber Womo-Fahrer und wir haben noch eine Weile nett gefachsimpelt. Verhaftet wurde ich dann doch nicht ... :roll: Fröhliche Weihnachten Andreas Mann oh Mann jennergruhle, NS = Nebelscheinwerfer
Warnung vor Radarkontrolle =Pappschild am Baum davor |
Anzeige
|