aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus wächst wieder

a.miertsch am 27 Dez 2011 16:43:31

Der Wowa und -Mobilhersteller Knaus stellt Personal ein, um die Nachfrage zu befriedigen.
Gleichzeitig wird bekannt, daß man die bayrische Staatsbürgschaft in Höhe von ca. 22 Mio im kommenden Jahr ablösen will.
Damit dürfte die schwere Krise überwunden sein.

Quelle: BR, Nachrichten von 14Uhr.
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wissylowski am 27 Dez 2011 17:23:50

Die haben ja auch einiges getan an ihren alten WOMO. Der SKY TI und der SUN TI sollen ja ganz gut sein. Und schaun mer mal was der SKY I auf der Messe macht. Sollte der wirklich eine Mischung aus SUN TI Aufbau und SKY TI Innenausbau sein und dann noch eine gute Lösung bzgl. Fahrerhaus bieten werde ich mir den wohl zulegen. Für weniger Geld ist wohl kein Integrierter mit Einzelbett, getrennter Dusche, Garage, Doppelboden mit GFK Unterboden und Alde Heizung zu bekommen.

Andy

knauserich am 27 Dez 2011 19:05:05

wissylowski hat geschrieben: Sollte der wirklich eine Mischung aus SUN TI Aufbau und SKY TI Innenausbau sein und dann noch eine gute Lösung bzgl. Fahrerhaus bieten werde ich mir den wohl zulegen.

Andy

ich würde mir nie ein ganz neu entwickeltes fahrzeug sofort kaufen und dann die testperson sein. und schon gar nicht ein knaus.

Anzeige vom Forum

Advantage am 27 Dez 2011 22:49:17

Hallo,

ich war schon mehrmals TESTER, nie wieder ein absolut "Neues Modell" wie sagte man seinerzeit bei Dethleffs, als ich die ganzen Fehlentwicklungen und Murx anprangerte:

"Ja da sind Probleme, aber zwischenzeitlich haben die in der Produktion viel dazugelernt, die Modellreihe wird jetzt zunehmend besser"

Blos was nützt dies dem Betta-Tester, der hat die Kiste und Basta.

Zitronen zuerst im Werk reifen lassen, ....das würde ich mir nicht mehr antun.

Mir reicht schon die "Neue" Dometic Kombination

PS: Ich könnte die Beispiele beliebig in der Automobilindustrie fortsetzen, dort habe ich auch schon für DB und BMW getestet, über FIAT will ich erst gar nicht anfangen. :)

Gast am 27 Dez 2011 23:09:46

Bei aller Schelte (und vielleicht sogar berechtigt),
es freut mich immer, wenn ein deutscher Mittelständer schwarze Zahlen schreibt oder sogar wächst.
Und was die Produkte betrifft: Sie sind fast alle wie Käse und reifen erst beim Kunden. Das ist selbst bei Mercedes BMW, Apple und anderen so, leider!
Früher was das definitiv anders. Aber früher hatte man ein Modell auch 10-15 Jahre im Programm und heute will "der Markt" alle Jahre was neues.
Wer ist eigentlich dieser "Markt"? Ich könnte gut damit leben, wenn nur alle 10 Jahre ein grundlegend neues Modell kommt.

kramskrims am 28 Dez 2011 13:46:27

raidy hat geschrieben: ein deutscher Mittelständer

Das trifft wohl eher nicht zu!

Gast am 28 Dez 2011 14:54:48

kramskrims hat geschrieben:
raidy hat geschrieben: ein deutscher Mittelständer

Das trifft wohl eher nicht zu!

Nicht so kleinlich!
Ob nun deutscher Ausbeuter oder niederländischer oder chinesisischer. Das Geld fließt immer ins Ausland. Unser Deutscher Mittelstand hat wenig mit der Heimat am Hut, wenn es ums Geld geht!
Gut ist nur für die Region, das ein großes Unternehmen dort weiterschafft.

Aber wenn ich mir die Modelle von Knaus anschaue, reizen die bsonders die Chassis bzw. deren Tragfähigkeit aus.
Ich würde mir kein Womo kaufen das über 3,5 to zul.G. hat und nur so eine geringe Zuladung hat!

Jörg

pit02 am 28 Dez 2011 15:54:05

raidy hat geschrieben:...
Früher was das definitiv anders. Aber früher hatte man ein Modell auch 10-15 Jahre im Programm und heute will "der Markt" alle Jahre was neues.
...

Vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut, aber so viel wirklich Neues, das auch den Namen neu verdient, konnte man in den letzten Jahren nicht sehen. Jedoch jede Menge Schnickschnack und kleine Änderungen, die als Marketing-Geschwafel herhalten müssen.

Was ich aber sicher beobachten konnte war der schleichende Qaulitätsverlust durch Massenfertigung mit vermehrt ungelernten Fachkräften, automatengerechte Konstruktion, Steckverbindungen ohne Langlebigkeit etc., sowie die fehlende Kulanz gegenüber Kunden, durch Verkettung von verschiedenen Herstellern. Jeder verscuht die Probleme auf den anderen abschieben zu wollen und dies auch noch dem Käufer aufs Auge zu drücken.

Also bei neuen Modellen einfach eine erweiterte und verlängerte Gewährleistung (nicht nur Garantie) verlangen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Etwas Warmes im Winter...Grrr!
WoMo für 5köpfige Familie - Eura Mobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt