Hallo, eine höfliche Frage ins Forum:
Mit meinem Pkw möchte ich eine Gasflasche im Bauhaus tauschen. Ist der Transport so erlaubt?
|
Hallo, eine höfliche Frage ins Forum:
Mit meinem Pkw möchte ich eine Gasflasche im Bauhaus tauschen. Ist der Transport so erlaubt? Moin, moin,
juristisch gesehen weiß ich keine Antwort auf Deine Frage. Praktisch mache ich es aber immer so, und hab manchmal bis zu vier Flaschen im Kofferraum. Mit fröhlichen n Wolf Die Gasflasche muss mit einem Gurt oder Band "gesichert" sein.
Sie darf also bei einem Unfall nicht durchs Auto "fliegen" :D peter
Das ist erlaubt. Zitat aus --> Link
Scout Moin Friedrich,
Du transportierst die Gasflaschen doch auch im Wohnmobil... UND, es dürfen 333 kg Propangas transportiert werden, kann man alles unter " Suche " lesen :D Hallo,
die Vorschriften findet Ihr: ADR 2011 (zur Zeit gültige Fassung) in Kapitel 1.1.3.1. a) ... Zitat von Scout Heiinjoy Im Womo ist ja eine vorgeschriebene Entlüftung installiert und es sind Sicherungsbänder vorhanden. (Hoffentlich :D )
Im Privatwagen darf ohne Entlüftung und unter Berücksichtigung der üblichen Ladesicherung die Buddel transportiert werden. Die ADR greift im Privatleben nicht mehr. Aber schon damals gab es für Privatnutzer Ausnahmegenehmigung, um auf kurzem Wege zum Befüllen zu fahren. Liebe Mitglieder,
habt herzlichen Dank für Eure Antworten. Nun bin ich schlauer als zuvor. Ja, die Suchfunktion kenne ich wohl, aber mein Kistchen verweigert mir z.Zt. ab und zu seinen Dienst. So wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und allen beste Gesundheit. Hach,
ich sag es ja immer, ihr seid klasse. Die Frage nach dem Transport der Gasflaschen vom Baumarkt nach Hause trieb mich immer mal wieder um. Schön, dass ich jetzt die Antwort kenne, ohne mich durch die Suchfunktion kämpfen zu müssen. Vielen Dank. Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches Jahr mit schönen Touren und Erlebnissen Markgräfin Moin,
diesen Zettel hat man mir im Baumarkt gegeben als ich Propangas holte... ![]() Wow,
so tolle Hinweise habe ich noch in keinem Baumarkt gesehen. Da ich sie aber sowieso alle beherzige, brauche ich ihn jetzt nicht mehr :D Guten Start in ein gesundes und erlebnisreiches Neues Jahr Markgräfin
...danke gleichfalls " OBI " |
Anzeige
|