rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie Probleme

mausertom am 01 Jan 2012 17:37:27

Hallo Forum,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Chausson Welcome auf Ford Transit Basis.
Ich habe nun 2 Probleme und brauche eure Hilfe:
Das Fahrzeug wurde ein paar Wochen nicht bewegt,die Starterbatterie war leer,ich habe überbrückt und laufen gelassen.sie hat nicht geladen.
ich habe nun eine neue eingebaut,die auch ruckzuck leer war.
ich glaub sie wurde nicht geladen.mein verdacht:Lichtmaschiene?
komisch war nur,die zweite aufbaubatterie war auch leer und wird auch nicht mit dem externen 230v kabel aufgeladen.ich habe zwar 230v i, fahrzeug anliegen aber keine ladefunktion.
Bitte helft mir.
gruß thilo
PS.Die rote Batteriekontrollleuchte am Tacho leuchtet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 01 Jan 2012 17:57:15

Hi hallo willkommen im Forum...

Batteriekontrolle leuchtet bei laufendem Motor, heißt Lima läd nicht..

erstmal schauen ob der Keilriemen drauf ist, dann schauen ob evtl ein Kabel an der Lichtmaschiene aboxydiert ist...

evtl. Lichtmachiene von hinten mit Kontaktspray einsprühen vielleicht die Kohlen fest, sonst Lima ausbauen und zum Bochdienst oder Ford bringen zum prüfen evtl instandsetzen....

Aufbaubatterie na ist da noch vieleicht ein Battrietrennschalter zwischen erstmal suchen könnte auch bei deiner Startebatterie so sein oder ein Trennrelais was hängt...

mausertom am 01 Jan 2012 18:06:10

danke andreas,mir ist auch noch eingefallen,das wir bei unserer jungfernfahrt einen fauligen geruch hatten,wenn ich das fenster geöffnet hatte.hat es auch damit etwas zu tuen?

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 01 Jan 2012 18:21:00

hm, könnte sein muss aber nicht, Batterien die anfangen zu kochen, nach kurzem laden sind exitus, der geruch ist sehr spezifisch am ehesten kommt er dem von verfaulten Eiern nahe, wenn ein Kabelbrand gewsen ist oder ein Kabel geschmort hat riecht das anders ehr wie ne angebrannte Plastiktüte.........

kintzi am 01 Jan 2012 18:44:15

Klar: Primär Lima-Regler defekt --> Überspannung --> Batt. stark gegast -->
Säure übergelaufen --> Gestank (Schwefelwasserstoff) --> Lima wegen Überlastung durch Dioden/Wicklungsdefekt i.A. Auch neue Batt. über Diodendefekt der Lima entladen. Muss Profi ran. Richi
PS Vorsicht bei Bussystem: D+ u. Drehzahl rechnerüberwacht, weiterer Defekt kann drohen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panne Unterwegs
Elektronikproblem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt