xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand ERfahrung mit amorphen Solaranlagen von Genialsol

PapaBre am 02 Jan 2012 21:04:04

Hallo,

moin an alle hier im Forum.
Lese nun schon seit Monaten sehr interessiert, jetzt habe ich mal eine frage, die ich bisher hier nicht gefunden habe.

Wir haben seit dem Frühjahr 11 unser WoMo. Nun wollen wir eine Solaranlage aufbauen und dachten da an die amorphen Anlagen von GenialSolar. die sollen für unser Camping hier in Deutschland ja effektiver sein als die kristallinen Zellen, welche mehr Sonne benötigen?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit, vielleicht hat die ja schon jemand?
Wäre dankbar für jeden Tipp, ob diese Anschaffung sich lohnt.

Lieben

Papa Bre, der mit seiner Familie, Frau und drei Kinder mit Hund, viel Strom benötigt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 02 Jan 2012 21:34:06

wie viel mehr Strom bringen denn die Amorphen?

PapaBre am 02 Jan 2012 23:05:17

macagi hat geschrieben:wie viel mehr Strom bringen denn die Amorphen?

"Mehr" ist relativ, die sollen bei weniger Sonneneinstrahlung eben schon mehr Strom speichern. Brauchen wohl nicht immer pralle Sonne zum "Betanken".

Anzeige vom Forum

PapaBre am 06 Feb 2012 00:08:51

Hallo,

wir haben uns nun dazu entschlossen, 2 x 90 WP aufs Dach zu kleben (bzw. zu lassen). Dazu einen MPPT-Regler und Anschluss übers EBL, damit auch die Starterbatterie geladen wird, wenn die Aufbaubatterien voll sind (was sie mit den 180 WP hoffentlich bei gutem Wetter auch werden). Soll hoffentlich für unsere März bis Oktober-Touren reichen, mal sehen. Mit dem preis bin ich relativ zufrieden, dafür, dass ich mich da selber nicht rantraue. Wenn die Dinger, etwa Mitte März, drauf sind, poste ich mal meine Erfahrungen damit, wenn's interessiert.
8)

walter7149 am 06 Feb 2012 00:22:00

PapaBre hat geschrieben:Hallo,

wir haben uns nun dazu entschlossen, 2 x 90 WP aufs Dach zu kleben (bzw. zu lassen). Dazu einen MPPT-Regler und Anschluss übers EBL, damit auch die Starterbatterie geladen wird, wenn die Aufbaubatterien voll sind (was sie mit den 180 WP hoffentlich bei gutem Wetter auch werden). Soll hoffentlich für unsere März bis Oktober-Touren reichen, mal sehen. Mit dem preis bin ich relativ zufrieden, dafür, dass ich mich da selber nicht rantraue. Wenn die Dinger, etwa Mitte März, drauf sind, poste ich mal meine Erfahrungen damit, wenn's interessiert.
8)

Hallo, hast du mal einen link zum hersteller oder händler ?

PapaBre am 06 Feb 2012 09:05:11

Hallo Walter,

gerne den Link zum Händler:
--> Link

Cillessen Wohnmobile GmbH
Im Hammereisen 71
47559 Kranenburg

Telefon: +49 (0) 2826 916768
Telefax: +49 (0) 2826 916846
Mobil .: +49 (0)170 5475024

Die Seite ist gerade noch etwas konfus, sind zum Jahreswechsel umgezogen und noch etwas in den letzten Wiederherstellungsarbeiten. Antwort gibt es aber ;-)
Bin drauf gekommen, weil die einer der wenigen Pilote-BAVARIA-Händler in ganz D sind. Grenzgänger aus den nahen Niederlanden, aber sehr nett und kompetent. Wenn du dich wirklich interessiertst, frag nach Peter van den Bosch.[url][/url] :lenker:

PapaBre am 06 Feb 2012 09:38:46

Hallo Walter,

gerne den Link zum Händler:
--> Link

Cillessen Wohnmobile GmbH
Im Hammereisen 71
47559 Kranenburg

Telefon: +49 (0) 2826 916768
Telefax: +49 (0) 2826 916846
Mobil .: +49 (0)170 5475024

Die Seite ist gerade noch etwas konfus, sind zum Jahreswechsel umgezogen und noch etwas in den letzten Wiederherstellungsarbeiten. Antwort gibt es aber ;-)
Bin drauf gekommen, weil die einer der wenigen Pilote-BAVARIA-Händler in ganz D sind. Grenzgänger aus den nahen Niederlanden, aber sehr nett und kompetent. Wenn du dich wirklich interessierst, frag nach Peter van den Bosch. :lenker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Solarmodule auf dem Markt
Solarregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt