rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise in die Bretagne

gabriele55 am 07 Jan 2012 14:40:14

Hallo zusammen,
ich bin neu im Frankreichforum. Unser Reiseherz schlägt für Wales, Schottland und die Bretagne. Dieses Jahr fahren wir wieder einmal in die Bretgne. Wir treffen uns in Saint-Jacut-de-la-Mer mit Freunden und machen dann noch 14 Tage eine Rundreise in der Bretagne. Viele Tipps aus dem Forum haben wir schon eingebaut. Vielen Dank für die vielen nützlichen und wertvollen Tipps. Nun meine Frage: da wir für die Anreise diesmal 3-4 Tage Zeit haben wollte ich gerne wissen, ob jemand mir landschaftlich schöne Routen und auch interessante Orte empfehlen kann die auf dieser Route liegen. Wir sind bis jetzt immer von München aus auf die Autobahn über Karlsruhe-Metz-Reims-Paris-Le Mans-Rennes in die Bretagne gefahren. Wir kennen also die Strecken abseits garnicht. Ich würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen freuen. Vielen Dank im voraus!
Gabriele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 07 Jan 2012 14:45:55

Bleibt doch einfach am 14. Juli für 2 Tage in Paris. Beim Nationalfeiertag flippen die Pariser richtig aus... :)

gabriele55 am 07 Jan 2012 14:51:40

Hallo,
ist eine gute Idee, da flippen die Franzosen wirklich aus. Hatte schon einmal das Vergnügen um diese Zeit in Versailles zu sein. Wir fahren heuer aber schon am 4.6. los und eine Massenparty ist garnicht mein Ding.
Gabriele

Anzeige vom Forum

al am 07 Jan 2012 21:50:14

mein tip
rüber an den atlantik und in die salzfelder bei guerande schauen. besser als jede stadt..

Gast am 07 Jan 2012 22:16:48

al hat geschrieben:mein tip
rüber an den atlantik und in die salzfelder bei guerande schauen. besser als jede stadt..

JA, sehr empfehlenswert. Und nördlich davon der Golf de Morbihan bei Vannes. In der Nähe ist ein kleines Städtchen namens Arradon mit schönem Campingplatz zu fairen Preisen und herrlichem Blick in den Golf. Nebenan in Carnac stehen noch echte Hinkelsteine! Aber Carnac selbst ist ein Touristenloch.

Roman am 08 Jan 2012 00:24:08

gabriele55 hat geschrieben:... da wir für die Anreise diesmal 3-4 Tage Zeit haben wollte ich gerne wissen, ob jemand mir landschaftlich schöne Routen und ........von München aus auf die Autobahn über Karlsruhe-Metz-...........

Die Bretagne ist zwar schön, aber die Normandie auch. Daher geht mein Tipp in die Richtung, dass Ihr bei 4 Tagen Zeit für die Anreise, über die Normandie in die Bretagne anreist.
Das würde bedeuten, von Metz hoch nach Dieppe, Le Tréport und dann immer an der Küste entlang.

Empfehlenswerte Anlaufpunkte dort wären :

Saint- Valerie-en-Caux, Étrétat, Honfleur, Saint-Vaast-la Hougue, Barfleur....

Guckst du hier: --> Link

Roman

al am 08 Jan 2012 16:28:55

und dann am michel vorbei die strasse entlang der bucht nach cancale.

Roman am 08 Jan 2012 16:33:34

und vor allem St. Malo. Ich hab´s nicht so mit den Austern :D

Roman

ottomar am 08 Jan 2012 16:34:52

...aber genau dort gibt es auch die besten Austern in Frankreich!

Mit freundlichen n,
Ottomar

gabriele55 am 08 Jan 2012 16:58:02

die Austern sind hier immer frisch und saugut! Muß doch mal testen welche besser schmecken die vom Becken in Arcachon oder die in Cancale. Vielen Dank für die Anreisetipps auf Euch ist immer Verlaß (Roman und Al). Von Euch beiden habe ich auch viele nützliche Tipps für unsere Walesreise 2011 erhalten. Bin gespannt auf den Dordogne-Reisebericht, denn dorthin wollen wir Ende September und Oktober.
Schöen .
Gabriele

womomaus am 10 Jan 2012 15:46:38

Nördlich von Paris in Giverny den Garten und das Haus von Monet besichtigen (und natürlich die Seerosenteiche). Der Stellplatz ist wunderschön, direkt am Feld, man schläft wunderbar und bekommt bei der Abfahrt von den Parkplatzwächtern "Muss I denn, muss I denn zum Städele hinaus" gesungen (so geschehen im Juni 2011)!
, Womomaus

gary32 am 10 Jan 2012 16:11:05

a propos Austern...( Huitres)

es gibt die " huitres plates et creuses " ( Flache und Hohle )

Wo es die besten Austern gibt, ist Geschmacksache.

Bekannt ist die Sorte " Belons " die bei Cancale und Umgebung gezüchtet werden, auch die " Coquilles Saint Jacques " ( bei Erquy z.Bsp )

Austern gibt es auch bei Oléron, besonders bekannt, die von Marennes und Umgebung.

gary32

Gast am 10 Jan 2012 17:48:50

Hallo Gemeinde!

Ja, morgens so zwischen halb elf und halb zwölf auf der Mole in Cancale mit einer 12er-Schale Austern und einem Gläschen Chardonnay - das hat schon was...

A propos: Zwei Freundinnen unterhalten sich über ihr Liebesleben und eine von beiden ist ein bisschen enttäuscht wegen fehlender Libido beim Ehegespinnst. Empfiehlt die andere: "Gib ihm 12 Austern und ein Glas Champagner - du wirst sehen, das wirkt Wunder!"

Wenige Tage später: "Na, wie war's?" Antwort: "Ach, Du mit Deinen Austern! Ich hab' ihm 12 gemacht, und nur sieben haben gewirkt!"

:troest:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Frankreich Normandie-Bretagne 2011
Suche Infos für Korsika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt