aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abtrennung Fahrerhaus/Wohnraum

oldersumer am 07 Jan 2012 20:34:38

Hallo,
vor einigen Jahren habe ich als Trennung ein Rollo gesehen. Das Rollo war in einer Kassette am Boden befestigt, ich bin auf der Suche nach so einem Rollo. Wer weiß wo man so was bekommt bzw. welcher Hersteller von WoMo baut solche Rollos ein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 07 Jan 2012 20:56:56

Fahr mal eben rüber zum Fehntjer nach Ostrhauderfehn.

Felix52 :wink:

Gast am 07 Jan 2012 21:23:13

felix52 hat geschrieben:Fahr mal eben rüber zum Fehntjer nach Ostrhauderfehn.
Felix52 :wink:

...beim Hagebaumarkt hinter der Kurve rechts :)

Anzeige vom Forum

princepsarcani am 09 Jan 2012 12:48:58

hätte auch bedarf an einer gescheiten abtrennung,...

gibts sowas auch bei mir in der nähe??? :D

gruß andy

rodiet am 09 Jan 2012 15:07:50

Vielleicht so eine --> Link

Gast am 10 Jan 2012 00:52:40

tuga am 10 Jan 2012 01:04:03

Vielleicht solltest Du uns verraten was Du für ein Womo hast? Integrierter, Teilintegrierter oder Alkoven?

Beduin am 10 Jan 2012 06:44:17

Ich kenn das Teil was er sucht. Habe ich in einem alten Dethleffs gesehen. Wirklich eine Kassette am Boden zwischen Führerhaus und Aufbau festgeschraubt. Das Rollo zieht man hoch. Ist eines in der Quali wie Fenster Rollo. Alu bedampft.
Meine das ich auf meine Frage "Reimo" zur Antwort bekam. Habe gestern da gesucht , aber nichts gefunden.
Vielleicht mal anrufen

tuga am 10 Jan 2012 12:46:47

Also irgendwie wäre es angebracht, dass man sich mal zurückmeldet wenn man Anfragen hat und ein Thema erstellt.
Oldersumer hatte auch hier ein Thema eröffnet und nicht mehr geantwortet…

--> Link

niklasgrewe am 10 Jan 2012 12:52:11

Hallo,

ich hab sowas in meinem Wochner:

Wochner 044 von kitepower - Album.de

Wochner 043 von kitepower - Album.de

sehr praktisch und gleichzeitig Isloation!

Niklas

wombat1 am 10 Jan 2012 13:38:34

Ein Beispiel:

--> Link

Es gibt noch mehr Beispiel von Eigenbauten hier im Forum.

Einfach mal die Suche bemühen.

Ich habe letzten Winter eine isolierte Trennwand zum Fahrerhaus eingebaut.
Das ist das Beste was man machen kann.

Wombat

womo58 am 10 Jan 2012 14:16:14

Hallo Niclas,
dass gefällt mir. War das schon drin oder hast es nachträglich eingebaut ?

gruß
Achim

niklasgrewe am 10 Jan 2012 14:35:18

Hallo Achim,

ist beim Wochner Serie. Kann man sicher auch nachträglich einbauen, wenn der Alkoven hoch genug ist. Es gehen bestimmt 10 cm in der Höhe verloren. Und der Alkoven muss auch lange genug sein. Das Rollo wickelt sich auch nicht auf (würd ja ne dicke Rolle geben), sondern legt sich flach unters Bett.

Niklas

thomas56 am 10 Jan 2012 15:01:00

Kommt ja darauf an, welchen Zweck die "Wand" erfüllen soll. Als Sichtschutz reicht ja ein Vorhang. Im Carthago hatte ich eine Schiebetür aus vielleicht 2cm Holz, die war aber so lose in den Schienen, dass die wohl keine Wärme/Kälte oder gar Dampf zurückgehalten hätte.
Beim Clou gibt es eingepasste isolierte Winterwände, die sind absolut dicht, auch gegen Dampf. Dadurch, dass sich die Tür nur von der Wohnkabine aus verriegeln und öffnen ließ, ist es sogar noch ein zusätzlicher Einbruchschutz.

womo58 am 10 Jan 2012 19:41:20

niklasgrewe hat geschrieben:Hallo Achim,

ist beim Wochner Serie. Kann man sicher auch nachträglich einbauen, wenn der Alkoven hoch genug ist. Es gehen bestimmt 10 cm in der Höhe verloren. Und der Alkoven muss auch lange genug sein. Das Rollo wickelt sich auch nicht auf (würd ja ne dicke Rolle geben), sondern legt sich flach unters Bett.

Niklas

Hallo Niklas,
Alkoven ist lang genug aber 10 cm in der Höhe ist dann doch ein wenig zuviel.
vielen Dank für die Info und sorry das ich so spät antworte.

gruß
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostengünstiges Campingzubehör online
mal wieder Stromverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt