rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues WOMO sinnvoll einrichten

xgotransit am 30 Nov 2011 18:51:02

Hallo Leute

wie ihr evtl in anderen Threads schon mitbekommen habt bin ich Neuling in der Womo Scene. Ich habe mir ein nacktes Womo ohne jegliches Lockvogelangebot-Ausstattungspaket (nur 2000€ statt 5000€ :wink: ) noch andere techn Raffinessen zugelegt. Wichtige Dinge wie Heizung und Kühlschrank, Herd usw. sind natürlich ab Werk drin.

In Zukunft möchte ich mit Familie (Frau +1 Kind ) durch die Gegend fahren. Möchte aber nicht jeden Abend auf einem Zeltplatz andocken.

Nun meine Fragen an euch:
Was sind sinnvolle Dinge die ich mir einbauen sollte? Muss ich irgendwo Mitglied sein um günstiger Stehen zu können oder ähnliches? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
Würde mich über zahlreiche Infos freuen!

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 30 Nov 2011 19:08:22

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.
Wenn Du bei Palmowski gekauft hast, war es sehr klug von Dir, auf das "Lockvogelangebot" zu verzichten..........wenn Du schon alle die Dinge hast, die in diesem Paket angeboten werden. :roll:
Aber auch dann, wenn Du viele Dinge gar nicht haben willst, wie z.B. Markise, Fernseher, Antennenanlage, Navi und Rückfahrkamera, Radio, etc.etc.
Wer nix kauft, fährt immer billiger.
Einen zweiten Ansatz, sparen zu wollen, verbindest du mit der Frage nach "günstiger stehen".
Ich möchte Dir das neue Hobby ja nicht madig machen, aber "SPAREN" ist wohl das letzte, was man bei unserem Hobby machen kann: Erstens ist es teurer und zweitens als Du denkst.

brainless :wink:

BOWO am 30 Nov 2011 19:56:39

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. :)