|
was wäre für dieses Wohnmobilmobil ein angemessener Preis?
Link zum eBay Artikel da könnt ich schön schwach werden................. was denkt Ihr wie geht er raus? Keine Ahnung aber sehr schönes Womo.
Moin Moin, das kann man doch so nicht sagen. Es gibt einen Katalog und es gibt Vergleichspreise. Da musst du mal "rumGoogle'n" ;-) Entscheidend ist aber - was ist dir das Fahrzeug wert! wahrscheinlich gar nicht, da m.E. nach in der völlig verkehrten Verkaufsplattform eingestellt Liste - 10% -20% macht max. 94000.- falls Listenpreis korrekt
bei 4,25 t und dem Zubehör würde ich den allerdings vor dem Kauf wiegen lassen!!!! grüße klaus Das Angebot ist gut, mit dem Zubehör ein Grund zuzuschlagen, wenn die Ausstattung und der Grundriss euch gefällt. Hallo,
stimme Conny zu. Bezüglich des Neupreises, und dem zu erwartenden Zielpreis, lass dir die Originalrechnung mal vorlegen!
ob das Angebot gut ist, wissen wir ja noch nicht Knapp 2 Jahre alt, Neupreis ca 90-100t Euro, also müsste er bei ca. 65 bis 70t Euro liegen.
VG
Neupreis 130 schreibt er
Liste minus 10%, das wären ja so ungefähr der Preis eines neuen, ich meine, ich glaub nicht das er den Listenpreis bezahlt hat. Kein Mensch zahlt den Listenpreis, erst Recht nicht bei den etwas teureren Mobilen. Ich halte 100 -110 Tsd für realistisch. Abzüglich Wertverlust für 2 Jahre und dann 2. Hand schätze ich auf einen Preis zwischen 70 und 75 Tsd.
Sollte angemessen sein wenn alles i.O. ist. Hallo,
ich denke der LP von 130 k € könnte hinkommen, denn das Womo hat außergewöhnlich viel Zubehör. Wesentlich mehr als 10% Nachlass bei einem Bestellfahrzeug sind meines Wissens nicht möglich, es könnte sich ja auch um ein Ausstellungsfahrzeug handeln. Auch der Grundriss mit Einzelbetten ist m. E. sehr schön, dieses Modell ist so als Neufahrzeug nicht mehr erhältlich. So wie willi_chic es bereits angedeutet hat, wird die Zuladung durch das viele Zubehör eingeschränkt sein. Also wie erwähnt, unbedingt auf die Waage. Wir besitzen eine e-line 44 ebenfalls mit viel Zubehör, das Womo ist aber kürzer und wiegt urlaubsfertig 4,2 t, allerdings ist unser Womo bis 4,5 t zugelassen. Meiner Schätzung nach dürfte der Preis am Ende bei etwa 85 k € liegen. Günter nie wieder einen carthago :evil:
können mich ja an mailen !!!!! carthago ist auch in diesen forum Hui da hat jemand in ein Wespennest gestochen...
ich denke es gibt bei allen Anbietern und Herstellen positive und negative Erlebnisse, so dass man das nicht pauschal sagen kann. Nie wieder den oder den. Nachtrag: also die Plattform auf der der Wagen angeboten wird halte ich auch für "falsch"... Mindestpreis erreichen....also entweder will er den für X verkaufen oder nicht hallo, habs mal zusammenfasst:
4 Schätzungen, Mittelwert 80.000 € aktuelles Gebot rund 60.000, seit 3 Tagen unverändert, Samstag Abend wissen wir mehr grüße klaus Hallo fricki,
Klaus hat Recht: Das Fahrzeug wird wohl zwischen 80.000 und 90.000 weggehen... Warum hat der Anbieter wohl die Bucht und nicht ein spezialisiertes Forum gewählt? Ahnungslosigkeit? Das ist schwer zu sagen... ist es evtl. woanders auch noch im Angebot?
Man könnte meinen, dass in der Bucht eher die Ahnungslosen kaufen? weiss nicht. Mein Gebot hat er abgelehnt!
Schade Ich frage mich auch, warum der verkauft wird? Da sind ja wirklich tolle features drin (die wir wohl nicht so unbedingt dazubestellen würden, immer die Frage, ob mans braucht); also warum stattet man das Fahrezug mit so viel Aufwand aus und verkauft es dann? Außerdem ist der ja kaum gefahren, 6000km?
Kann ja auch mal ein Notverkauf sein, Todesfall oder so, aber so ein Fahrzeug würde ich nicht bei E*** verkaufen. Ich glaube nicht, dass er verkauft wird, schätze der Mindestpreis liegt so bei 100.000.- Uns würde er auch gefallen, aber für dieses Jahr steht bei uns noch kein Neukauf an.
Hallo, was soll der Verkäufer groß verlieren, wenn sein Womo nicht zum Mindestpreis weggeht? Versuchen kann er es zumindest und sieht dabei auch, ob seine Preisvorstellung realistisch ist. Seine Idee ist m. E. nicht unbedingt schlecht. Bei dieser Verkaufsplattform zahlen Leute für ein gebrauchtes Teil manchmal mehr wie woanders für neu, eben aus "Ahnungslosigkeit", manche sind auch regelrecht süchtig. Ich bin auch auf Samstag gespannt. Günter Der wirkliche Grund warum jemand ein solches Fahrzeug verkauft wird man wohl nicht erfahren.
manchmal ändern sich halt die Umstände oder er bekam ein topp Angebot für einen anderen, da kann das schon mal vorkommen. ich weiß nicht wo euer Problem betreffs Ebay liegt, er setzt einen Mindestpreis der seinen Preisvorstellungen entspricht, unter dem geht er nicht raus, alles was drüber ist, schön für ihn.
Warum man so ein Fahrzeug verkauft? ich weiß es nicht und will es eigentlich auch gar nicht wissen, Gründe gibt es sicher 1000 Stück und fragen denk ich bringt nichts, er ( oder Sie )kann sicher viel erzählen.
Schliese mich dem an. Bei so teuren "Artikeln" stört mich persönlich das keine "verhandlungsbasis", also ein Mindestpreis sichtbar ist. Das bringt natürlich erstmal viele Gebote(nicht Bieter) und damit Beobachter. Damit kann evt. ein - Ich bekomme es und nicht du - Effekt eintreten der mehr Geld erzielt als ein Mobi...... de verkauf.
Das könnte so sein. Habe auch schon für eine 3 Jahre alte Kompressorbox über Neupreis bekommen. Allerdings ist das bei einem Auto noch nicht passiert. Das man bei eb.. kein Auto für einen guten Preis verkauft, ist mir schon klar, aber es ist wieder eine weitere Plattform um das Fahrzeug zu präsentieren. Und mit dem Bilderservice Trixum kann man auch viele gute Bilder einstellen.
ich denke das man bei so einem Fahrzeug bzw. Preis eh das Telefon in die Hand nimmt und einiges abspricht, auch sind sicher Fragen offen die einer Antwort bedürfen, da erfährt man auch den Mindestpreis, dieser ist ja nicht geheim, warum sollte er auch, ich weiß ihn übrigens. hier wird ja mit reichlich "fachwissen" geantwortet.
echt ne show. .... da erfährt man auch den Mindestpreis, dieser ist ja nicht geheim, warum sollte er auch, ich weiß ihn übrigens.[/quote]
und ...isser jetzt geheim oder nicht ? sags halt .brauchen wir nicht zu rätseln
und ...isser jetzt geheim oder nicht ? sags halt .brauchen wir nicht zu rätseln[/quote] nee, mach ich nicht Zu Anfang unserer Womo-Aktivitäten habe ich mich von einem 1 Jahr alten Krad (K1200LT MÜ) getrennt. Das Bike hatte ich gute 4 Wochen in Mob... etc. eingestellt. Außer den üblichen Verdächtigen (.... tell me your last price....bla, bla....) gab's 0 (Null) seriöse Anfragen. Kurzerhand habe ich das Teil - mit meinem Mindestpreis versehen - in die Bucht gestellt. Die Laufzeit betrug 10 Tage. Was soll ich sagen nach 1 Tag erschien der Kaufinteressent, zahlte meinen Mindestbetrag - wir beide waren zufrieden! Soviel zum Thema "richtige/falsche" Plattform.
Greetz Witzig ist der verkäufer auch noch, hier mal die Frage/Antwort die er wohl unwissentlich veröffentlich hat:
""" Frage: ihr angebotenes Reisemobil sollten Sie mal wiegen. Bei einem Gesamtgewicht von 4.250 Kg ist dieses Reisemobil im fahrbereiten Zustand nach EN 1646-2 und dem angegebenen Zubehör, zweiter Gasflasche und Befahrer 75 Kg mit errechneten 4.100 Kg total überfrachtet. Bei zwei Personen bleibt nur noch eine Zuladung von 150 Kg, bei vier Personen noch 0 Kg. Im Prinzip ist das Reisemobil, ohne zu überladen, zum Reisen nicht geeignet. 11.01.12 Antwort: Danke für den Hinweis, ich dachte mir schon die ganze Zeit, es ist etwas Hecklastig. Werde morgen früh mal mit der Kettensäge 1,72 Meter vom Heck und 0,32 Meter vom Bug absägen, dividiert durch den Dezimalquoeffizienten mal 3,14 müßte das das Gewicht wieder für das Reisen passen. Zur Not bleibt der Beifahrer zu Hause. Klaus """ Also auf das Gewicht ist 100%ig zu achten ... Ciao Didier Ich habe das auch in seinem Angebot gelesen; finde die Antwort ehrllich gesagt unverschämt. So findet man garantiert interessierte Käufer... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der vom Wohnmobil keine Ahnung hat, dann fährt man
doch nicht so ein ausgestattetes Vehikel, da hat sich doch eig. jmd. Gedanken gemacht. Irgendwo wirkt das Ganze auf mich nicht seriös, ich weiß nur nicht, wo der Haken ist. Aber wer über 60.000 € ausgeben will/kann, der kann sich ja sowieso ein Womo aussuchen und ist nicht auf ein vermeintliches E*** "Schnäppchen" angewiesen. Hallo
nach eigenen Erfahrungen weis man ja, daß die zusätzlichen Ausstattungen enormes Zusatzgewicht bringen, deshalb habe vor drei Tagen wegen des Gewichts angefragt. Bekam aber leider nur eine recht schwammige Auskunft: "Hallo, ich kann Ihnen Ihre Frage nur nach meinen Unterlagen beantworten, da ich das Mobil nie gewogen habe. Lt. Papieren ist die Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau 3220 kg, hinzu kommen natürlich die 3. Batterie, die Standlimaanlage sowie der Dieselgenerator, die schätze ich zusammen auf ca. 130 kg. Das zulässige Gesamtgewicht ist auf 4250 kg eingetragen, kann aber bei Bedarf auf 4500 kg erhöht werden. Bei weiteren Fragen einfach mailen Danke und " Wohl besser die Finger davon lassen. Viele Mandy
haha, das ist der Witz auf Rädern :kuller: :kuller: :kuller: Didier 4m Markise, Solar, SAT Anlage??? Wiegt das nix??? :D :eek:
Und dass der nur 3220 kg wiegen soll, über 7m, das glaubt ja kein Mensch. Ja, das wird wohl ein Haken an der Sache sein. Das Gewicht.
Und die bisherigen Antworten des Verkäufers reichen nicht aus. Spricht auch für sich. Außerdem ist ja auch interessant, warum das Fahrzeug nach so kurzer Zeit verkauft werden soll. Ist ja nach der Beschreibung neuwertig und super ausgerüstet. Bei Preisvorstellungen in dem Bereich muss vom Verkäufer "schon was kommen", ... an klaren Aussagen und Nachweisen. Original Kaufrechnung, aktuelle Wiegekarte, usw., usw.
Die 130 kg für das o. a. Zubehör mögen wohl stimmen. Leider hat unser Verkäufer vergessen, die vielen anderen Zubehörteile aufzuaddieren, dann käme er nämlich etwa in den Bereich von etwa 4 t, (wie Didier richtig gerechnet hat), allerdings ohne Beifahrer und Urlaubsgepäck, Fahrräder oder gar Roller, die 5 %-Herstellertoleranz nicht berücksichtigt. Die "Leermasse" ist bei unserem Carthago E 44i (6,99 m) in den Papieren mit 3.090 kg angegeben, lt. Prospekt reisefertig mit Fahrer 75 kg usw... mit 3.339 kg. Mit einer Auflastung auf 4,5 t könnte er gerade so hinkommen, allerdings ohne Reserven, aber er braucht "keine schulmeisterliche Belehrung weil er noch über 1 Tonne Zuladung hat", wie er mir antwortete. :?: Was für eine Tonne :?: :lol: Günter
Ich hatte das nicht berechnet, sondern das war die Frage die ein Interessent in ebay gestellt hatte, worauf der Anbieter recht patzig reagierte... Ciao Didier Ok Didier,
Du hast es nicht berechnet, habe ich irgendwie überlesen, die "Hochrechnung" stimmt aber trotzdem. :D Der Verkäufer hat übrigens seinen "giftigen" Kommentar bzw. die Frage entfernt. :eek: Günter
der wird doch wohl hier nicht mitlesen, gar mitschreiben :wink: Los komm raus, pack die Karten aus dem Sack :D Der Preis war knapp € 70.000,-. Mindestpreis nicht erreicht.
Heiinjoy Nur noch mal ein Hinweis von mir - bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es sich aus meiner Sicht nicht um einen Chic E-line, sondern um das Chic C-Modell und das ist vom Listenpreis her wesentlich günstiger.................. Das mal zur Info für alle Kaufinteressenten.
wobei das natürlich Quatsch ist, ist aber eh egal, da Geschichte. |
Anzeige
|