Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
haballes hat geschrieben: Ein Schuhschrank im Eingangsbereich, welchen man leicht reinigen kann, das fehlt in meinem Womo wirklich.
bei uns auch. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, die man hier nachrüsten könnte.....vielleicht hat jemand eine gute Idee oder schon was gebastelt?
LG, Fred
Wie löst ihr das denn? Schon der Weg von der Heckgarage, wo man die Galoschen parken könnte bis zum Eingang saut wieder alles ein. Die Markise kann aus mehreren Gründen ja nicht ausgefahren bleiben und hilft bei manchem Wetter sowieso nicht.
Mich stört enorm das rumliegende Schuhwerk, wo wir wegen unserem Kampfmops auch immer wieder ran müssen. Ein Schrank oder eine Ablagemöglichkeit mit einem Kunstoffeinsatz, den mal schnell rausnehmen und ausfegen kann fehlt.
Der Umweg übers Fahrerhaus ist lästig und der Teppich dort ist noch umständlicher zu reinigen als der Aufbauboden.
Ich habe echt schon überlegt, im Eingangsbereich nahe der Tür eine Box unter den Rahmen zu befestigen, ähnlich den "Werkzeugtresoren" an Pritschenwagen.
Wir ziehen die Schuhe auf der Eingangsmatte aus und stellen sie dann vor die Fahrer/Beifahrersitze.
Bei Weiterfahrt landen sie hinten im Womo.
A 800 am 20 Jan 2012 12:28:53
Ich habe eine Gummimatte in der Dusche und dann kommen sie da rein.
Geht leicht zu säubern und sie stehen nicht im Weg.
Anzeige vom Forum
Gast am 20 Jan 2012 12:29:04
Da habe ich zufällig Glück, weil im neuen B504 nahe dem Eingang ein Schuhfach im Doppelboden ist. Das ist mit Alublech ausgekleidet und lässt sich gut reinigen.
Das kann ich öffnen, während ich noch draußen stehe. Aber auch nur, wenn man keinen Teppich drüber legt.
jukeles am 20 Jan 2012 12:30:13
Wir haben eine Plastikstapelbox unter dem Auto vor dem Eingang deponiert, da wandern die Schuhe rein, die gerade gebraucht werden. Regensicher und auch von unten gegen Nässe geschützt.
viking92 am 20 Jan 2012 12:30:50
Bei Schmuddelwetter steht bei uns `ne Box unterm Womo ...in Höhe Eingagsstufe.
haballes am 20 Jan 2012 12:34:18
:cry: Alles, was nicht festmontiert ist, das geht bei mir nicht.(bin über 40.)
Wenn zufällig jemand am Autohof Geiselwind vorbei kommt, da müsste noch seit 2010 der Einstiegstritt meines Wohnwagens stehen. :oops:
Auch bin ich bevorzugter "Wildsteher" und möchte wenig Aufsehen erregen.
marlboroman am 20 Jan 2012 12:45:21
Schuhe stehen im Eingangstritt unter einer Trittstufe (Stufe ist mit einer Klappe abgedeckt.) Dort passen 3 Paar Schuhe rein. (ist serienmäßig so :D )
kassiopeia am 20 Jan 2012 12:50:18
haballes hat geschrieben:(bin über 40.)
Sieht man deinem Foto gar nicht an :eek: ;D :D :keks:
thomas56 am 20 Jan 2012 12:53:18
Eine Lösungsmöglichkeit wäre einfacher, wenn man die Gegebenheiten kennen würde. Fotos? :wink:
piccolino am 20 Jan 2012 12:54:44
ich habe nicht nur zu Hause, sondern auch im Wohnmobil Schuhe an..
kamann am 20 Jan 2012 12:54:53
hallo;
wenns denn so nass und schmutzig ist steigen wir rechts vorn im fahrerhaus ein. die schuhe bleiben dann vorn stehn, dort hab ich eine fußmatte mit gummirücken liegen die man zur not rausnehmen und saubermachen kann.
mfg KH
wolfherm am 20 Jan 2012 12:56:31
Hallo,
wir steigen ganz normal in den Wagen, im Eingangsbereich liegt eine Schmutzfangmatte, dort werden die Schuhe ausgezogen und dann in der Dusche verstaut. Ganz easy. :D
haballes am 20 Jan 2012 12:57:21
thomas56 hat geschrieben:Eine Lösungsmöglichkeit wäre einfacher, wenn man die Gegebenheiten kennen würde. Fotos? :wink:
Ich hab in dem anderen Tröt deine Bilder gesehen, ich hab leider zweistufige elektr. Trittstufen und dann im Innern geraden Boden im Carado. Er baut ja auf den Leiterrahmen. Unterm Mobil ist bestimmt eine Menge Platz.
Wenn ich heut abend von der Fron bin und es nicht so schüttet mach ich ein Foto.
marlboroman am 20 Jan 2012 13:00:03
marlboroman hat geschrieben:Schuhe stehen im Eingangstritt unter einer Trittstufe (Stufe ist mit einer Klappe abgedeckt.) Dort passen 3 Paar Schuhe rein. (ist serienmäßig so :D )
Dort wo mein Rüde drauf sitzt.
pipo am 20 Jan 2012 13:06:15
Wir haben letztes Jahr bei Aldi so eine "Auffangwanne" für nasse Schuhe
erstanden. Da werden die Schuhe abgestellt.
Sobald es etwas wärmer ist haben wir eh nur noch Crocks an und die
bleiben vor der Türe :D
peter
thomas56 am 20 Jan 2012 13:40:18
in der rechten Couch, die am Eingang endete waren die ersten 40cm als Regal ausgebildet, da konnte man Schuhe reinstellen.
Wenn es fest montiert nach aussen verlagert werden soll, muss man wohl eine kleine "Zargesbox" unter den Boden schrauben.
Gast am 20 Jan 2012 13:53:14
Wir haben einen Schuhschrank direkt im Eingangsbereich
und deshalb darf ich hier bestimmt nicht mehr mitspielen :cry:
Gast am 20 Jan 2012 14:03:37
Hallo Gemeinde!
Beim Einbau einer grünen Gas-Tankflasche im Gasfach rechts neben der Eingangstüre blieb - statt der ansonsten üblichen zweiten Flasche - genug Platz für die Schuhe. Für mich reicht ein kleiner Schuhsack, für die Schuhe meiner besten aller Ehefrauen braucht es etwas mehr Platz. Die "Hausschuhe" befinden sich hinter dem Beifahrersitz - so ist immer alles sauber...
bernierapido am 20 Jan 2012 14:05:39
Schuhschrank für mind. 10 Paar Schuhe. dirkt neben der Eingangstür über dem Doppelmülleimer. Hab ich mir extra einbauen lassen.
Daran sieht man, dass die Wohnwagenbauer keine Camper sind, sonst hätten die sich auch jahrelang über herumliegende Schuhe geärgert und das geändert.
Lancelot am 20 Jan 2012 14:06:37
Stephan1 hat geschrieben:Wir haben einen Schuhschrank direkt im Eingangsbereich
Wir auch :)
Aber da kommen natürlich nur saubere Schuhe rein :!:
Die "dreckigen/nassen" stellen wir nach vorn in den Fahrerraum auf die Gummimatten, machen die Tür zu und .... vergessen (meist/oft). Dann kannst am nächsten Morgen vor Abfahrt erstmal "Schuhe putzen" ... :?
Ausderasche am 20 Jan 2012 14:41:54
Ich habe mir unter der Sitzbank neben dem Eingang 2 Schubladen von IKEA eingebaut. Da passen 6 Paar rein. ( --> Link ). Im Notfall auch feuchte, da in den Schubladen Folie liegt, und auch genügend Luftzirkulation vorhanden ist.
Richtig versaute Wanderstiefel trocknen erst einmal in der Garage.
Frank
Gast am 20 Jan 2012 15:50:23
hallo
ich hab meine Heckgarage umgebaut weil Sie immer so viel Schuhe braucht .
die ist schlimmer als Frau Geisen.:lol:
Klaus
norefe am 20 Jan 2012 16:30:33
scheifling hat geschrieben:hallo ich hab meine Heckgarage umgebaut weil Sie immer so viel Schuhe braucht .
Moin Moin,
der ist gut :respekt:
:tudelu: kenn ich
ottomar am 20 Jan 2012 16:37:47
Hallo Schleifling,
man konnte meinen, Du kämst aus Pirmasens. Schlabbefligga!!!
:D
Mit freundlichen n,
Ottomar
alterschalter am 20 Jan 2012 16:44:47
Ich überlege, ob man den Backofen wirklich braucht oder nicht, da passen bestimmt 3 Paar Schuhe rein.......... Und trocken und warm sind sie dann auch immer........... :D
Da ich bei uns in der Familie der Schuh-Freak bin, hat unser WoMo natürlich auch einen doppelten Boden mit Schuhfach. Das reicht aber nicht (@ scheifling: Wo hast du das Foto meines Schuhschrankes her???), deshalb hat unser WoMo unterm linken Bett ein großes Schuhfach, das zusätzlich auch von der Heckgarage erreichbar ist. Da passen viele Schuhe rein :klatschen:
volker030 am 20 Jan 2012 18:08:21
Hallo Gemeinde,
wir hatten glücklicher Weise den Platz für eine kleines Schuhregal, im Selbstbau. (6 paar Schuhe passen da rein)
Volker
rosalila2 am 20 Jan 2012 18:23:51
Bei uns bleiben die dreckigen Schuhe erst mal im Eingang auf der Fußmatte stehen. Die Kinderschuhe wandern dann in den Mülleimer/Papierkorb was auch immer an der Eingangstüre. Ist für Müll eh total ungeeignet. Daher haben wir ihn umfunktioniert für die Kinderschuhe.
Die Schuhe die in Reserve sind wie Gummistiefel oder sowas sind unter der Sitzbank verstaut.
fejotheca am 20 Jan 2012 20:29:15
Danke an Volker für die Fotos :!:
Das machen wir nach, denn der Platz ist vorhanden und die Drecklatschen weg aus dem Beifahrerfußbereich.
wo20 am 20 Jan 2012 21:24:42
zeus hat geschrieben:Wir ziehen die Schuhe auf der Eingangsmatte aus und stellen sie dann vor die Fahrer/Beifahrersitze. Bei Weiterfahrt landen sie hinten im Womo.
Wir machen es genauso :D
Krabbe65 am 20 Jan 2012 23:52:02
Bei uns werden die Schuhe auch im Eingang ausgezogen. Wenn die nass sind wandern sie in die Dusche.
Da wir auch Hunde haben,liegt bei uns ein Drybed lose verlegt aus.
Das kann dann zwischendurch mal eben ausgeschüddeld werden.
fjordrocker am 21 Jan 2012 00:11:57
Moin
weiss zwar nicht was ein Drybed ist,
aber schüttelt und duscht ihr eure Hunde auch ab?
Denk mal das die oft schmuddeliger sind als nen paar Schuhe
oder Stiefelchen!
fjordrocker
Krabbe65 am 21 Jan 2012 01:00:04
Da beide Hunde kurzhaarig sind, werden die mit nem Handtuch abgerubbelt. Und schon glänzen die wie verrückt :D
Achja Drybed, googel mal :wink: Oder schau mal in der Bucht.
haballes am 21 Jan 2012 13:41:34
volker030 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
wir hatten glücklicher Weise den Platz für eine kleines Schuhregal, im Selbstbau. (6 paar Schuhe passen da rein)
Volker
Das ist ein guter Ansatz. Mal gucken, ob ich da genügend Platz habe. Richtig, das Schuhwerk kann ja hochkant stehen.
:D Schleiflings "Schuhgarage" ist natürlich ein Hammer. Leider hab ich nur 150 kg Zuladung.
Thomas56 wünschte Fotos von meinem Eingang und da es regnete wie Hulle, entstand promt die übliche "Schuhsituation", nur das da normalerweise noch zwei paar von meiner Holden rumliegen.
da die Teile oft nur für trockene/saubere Schuhe geeignet sind, bietet es sich an Planenmaterial für -- LKW-PLANE-- zufertigen.
Solche Meterware der Planen bekommt bei regionalen Händlern Ihr könnt es beim Schuster entsprechen gestalten und vernähen. Vlt. verschweißt es der Händler auch selbst entsprechend eurer Wünsche. Schaut im Web nach Planenrep. Cabrioverdecke u.ä.
Habt ihr nasse Dreckschuhe kann das "Regal" bequem abgeduscht werden. Braucht man es nicht - wird es abgehängt und zusammengerollt.
haballes am 21 Jan 2012 14:29:56
Das ist es! Danke.
travelrebell am 21 Jan 2012 14:50:46
gern geschehen, kannste auch selber kleben, genäht sieht es halt besser aus
(':wink:')
Krabbe65 am 21 Jan 2012 17:48:23
Sven, schau mal hier --> Link Wir haben auch so ein Teil an der Garagentür. Ist wirklich genial :)
Aretousa am 21 Jan 2012 18:24:43
So sieht es an unserer Garagentür aus
Das gleiche Teil hängt auch noch mal im Wohnmobil neben der Aufbautür. Stammt vom Kaffeeröster, da gibt es das etwa 2 mal im Jahr.
Allerdings kommen bei uns da nur trockene Schuhe rein.
Gast am 21 Jan 2012 18:33:32
mann, was braucht ihr alle für viele schuhe. maximal 2 paar latschen, 2 paar andere, fertig!
....und meist kommen 3 paare ungetragen wieder nach hause :D .
rosalila2 am 21 Jan 2012 22:07:30
Oh Lena, das sieht toll aus.
Geht bei uns leider nicht, da wir da ja schon das untere Bett haben. Muß mir noch was anderes einfallen lasse. :-(
thomas56 am 22 Jan 2012 13:26:51
haballes hat geschrieben:
Moin,
ohne zu wissen ob es funktioniert oder passt, würde ich gucken.
1. ob über dem Hundenapf fertig gekaufte Klappschuhschränke an die Wand passen würde.
2. ob im Eingangsbereich über der Trittstufe ein versenktes Bodenfach zu realisieren ist.
3. ob unter dem Kühlschrank in der Seitenschürze ein Aussenstaufach eingebaut werden kann.
Dscheer am 22 Jan 2012 21:52:59
Also wir haben ein Schuhschrank an der Eingangstür, sowie ein großen Fach im Doppelboden direkt am Eingang. Da passen die verschmutzten Schuhe gut rein
macagi am 22 Jan 2012 23:37:19
@haballes
anscheinend hast du doch noch nicht alles - fehlt Platz für Schuhe im Eingangsbereich....:-) (nichts für ungut)
Meine Frau hat als Bedingung für das neue Nachfolgerwomo einen Platz für die Schuhe im Eingangsbereich gemacht.....
Eines das wir mal enagekuckt haben hat so was, nämlich eine Klappe in der Eingangstufe zum Doppelboden unten runter. Gibt es bei Eura. Hab ich schonmal hier geschrieben.....
--> Link
Das Link mit dem Bild funzt leider nicht mehr so wie gewünscht.....
nuvamic am 24 Jan 2012 01:16:17
Nu hab ich ewig gesucht ("von Hand" durch die Threads und per Suchfunktion) und denk langsam, ich hab Halluzinationen... war da nicht letztens ein Bild oder ein Link zu nem Bild mit ner Alu- oder Blechtrittstufe, wo zwei Paar Schuhe drunter passen? Die wollt ich mir noch mal angucken, sah echt klasse und robust aus.