xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Espressomaschine im Womo 1, 2, 3

flairmichel am 26 Jan 2012 21:22:02

hab gestern den neuen svb-katalog bekommen-und gleich an euch gedacht :D
--> Link

lg
Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

milleralaska am 26 Jan 2012 21:56:12

Gibt ja so einiges was man im Wohnmobil unbedingt braucht.Ob da ne Espressomaschine von 7,5 kg in Anbetracht der achso häufigen Gewichtsdebatten dazugehört?

sloter am 26 Jan 2012 22:17:00

Espressomaschine ESPRESSO 12
Stilvoller Genuss an Bord! Frisch gebrühter, cremiger Espresso wie vom italienischen Barista höchstpersönlich – kein Problem mit der ersten 12 V Espressomaschine für den Bordbetrieb. Mit 15 bar zaubert die innovative Maschine besonders cremigen Espresso mit maximalem Aroma. Sie können handelsübliche Kaffee-Pods verwenden, diese sind einzeln verschweißt und bleiben so besonders lange frisch. Besonders praktisch: Das benötigte Wasser wird über 0,5-Liter-Wasserflaschen zugeführt, diese können Sie ganz einfach auffüllen bzw. austauschen.

Die ESPRESSO 12 bietet aber nicht nur Hochgenuss für den Gaumen. Die robuste Metallkonstruktion und die cremeweiße Beschichtung machen sie zu einem schicken Design-Objekt für ihre Inneneinrichtung an Bord. Die Maschine kann auf rutschfesten Standfüßchen aufgestellt werden oder über die abnehmbare Wandhalterung sicher befestigt werden.

Ich halte es für nicht möglich, dass mit handelsüblichen Pads da ein ordentlicher Espresso rauskommt.

Anzeige vom Forum

captnsharky am 26 Jan 2012 22:19:12

Ich hab auch eine echte Espressomaschine an Bord. original italienischer Espresso.

150 Gramm leicht, bestes Aluminium. 0 Watt Stromverbrauch.

sloter am 26 Jan 2012 22:22:53

captnsharky hat geschrieben:Ich hab auch eine echte Espressomaschine an Bord. original italienischer Espresso.

150 Gramm leicht, bestes Aluminium. 0 Watt Stromverbrauch.

und ohne Crema :D

captnsharky am 26 Jan 2012 22:27:29

somit halten wir fest: die (das) Crema wiegt demnach 7,35 KG :gut:

sloter am 26 Jan 2012 22:31:10

captnsharky hat geschrieben:somit halten wir fest: die (das) Crema wiegt demnach 7,35 KG :gut:

Das ischt halt mal so,von nix kommt nix :wink:

thomas56 am 26 Jan 2012 22:38:46

ich könnte zwar 9 kg Gewicht sparen, aber mir würde das Geräusch vom Mahlwerk fehlen- 8)

sloter am 26 Jan 2012 22:47:09

thomas56 hat geschrieben:ich könnte zwar 9 kg Gewicht sparen, aber mir würde das Geräusch vom Mahlwerk fehlen- 8)

:daumen2:

milleralaska am 26 Jan 2012 22:50:05

thomas56 hat geschrieben:ich könnte zwar 9 kg Gewicht sparen, aber mir würde das Geräusch vom Mahlwerk fehlen- 8)

Das kann man sich doch auf ne CD brennen und abspielen. :D

sloter am 26 Jan 2012 22:52:43

milleralaska hat geschrieben:

Das kann man sich doch auf ne CD brennen und abspielen. :D

So eine CD schmeckt aber nicht so gut :D

tober am 26 Jan 2012 23:05:43

Ich möchte euch nicht zu nahe treten - aber "arme willy's" seid ihr schon wenn es nicht zu sowas reicht :D --> Link

thomas56 am 26 Jan 2012 23:15:36

tober hat geschrieben:Ich möchte euch nicht zu nahe treten - aber "arme willy's" seid ihr schon wenn es nicht zu sowas reicht :D

Aber auch als armer Willy möchte ich meinen Cappucino und meine Frau ihren Espresso geniessen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:

Und ein paar Wünsche für die Zukunft sollte man sich auch bewahren. :P

Hendy07 am 27 Jan 2012 13:23:23

Hallo liebes Forum,

ich dachte hier gehts um ne Espressomaschine fürs WoMo....hab mich wohl getäuscht :cry:

Hendy

thomas56 am 27 Jan 2012 13:59:16

Hendy07 hat geschrieben:
ich dachte hier gehts um ne Espressomaschine fürs WoMo....hab mich wohl getäuscht :cry:

geht´s doch auch, hast dich nicht geirrt.

Ohne ihre Maschine steigt meine Frau nicht ins Womo!

viking92 am 27 Jan 2012 14:02:04

"SVB" hat hier 2 Ecken weiter seinen Store.
Ich schau mir das Monstrum mal an. :eek:
...muss eh noch was holen.

Und wenn ich genügend Zeit habe, lasse ich mir von den bannigen 350W noch einen Espresso machen :D

black-gs am 27 Jan 2012 14:02:14

Hallo,

wenn ich meiner Frau nicht versprochen hätte das wir den Jura-Vollautomat jedesmal mitnehmen, hätte ich kein Womo kaufen dürfen.

Dazu kam natürlich noch ein vernünftiger Wechselrichter.

Viele

thomas56 am 27 Jan 2012 14:08:21

Schuld habe ich ja selber, hätte meiner Frau ja nicht erzählen brauchen, dass es 230V im Auto gibt. :versteck:

haballes am 27 Jan 2012 14:21:48

:( Vielleicht bin ich echt auf dem Weg alt zu werden, aber ich versteh einfach nicht, warum ihr eure ganze Kaffeefabrik einladen tut und auch gar Kraftwerke nachrüstet.

Im Wohnmobil brühe ich von Hand und koche sogar die Frühstückseier noch wie Oma Annemarie seinerzeit.

Und beides gelingt hervorragend. Bei Obelink nahmen wir uns dann mal eine 12V Kaffeemaschine mit, gedacht, damit es auf der Durchreise schneller geht. Und ratet mal, was im Frühjahr in die Tonne fliegt.

Espresso, da gibt es doch auch die uritalienische Caffettiera.
Schmeckt perfekt.

:wink: Und ich hab daheim auch so ein superpflegeintensives kaffeesprühendes Monstrum.

Lancelot am 27 Jan 2012 14:28:01

haballes hat geschrieben:Espresso, da gibt es doch auch die uritalienische Caffettiera.
Schmeckt perfekt.

Sicher die "beste" Lösung ... hinsichtlich Geschmack und Ambiente :)

Aber halt nicht überall verfügbar :cry:

Haben uns jetzt die ganz kleine Tchibo Cafissiomo Duo speziell fürs Womo gekauft: --> Link

Schmeckt prima :!:

viking92 am 27 Jan 2012 14:28:35

Hy Sven,

ganz ehrlich: Bequemlichkeit unsererseits :wink:

Knopp drücken & Kaffee ist fertig.
Alles andere, sag ich Dir ganz ehrlich.....ist mir zuviel Geraffel.

Allerdings läuft unsere Pad-Maschine mit sinusähnlich, daher hielt sich der Aufwand in Grenzen.
Müsste ich weiter aufrüsten, oder gar `nen Moppel mitschleppen, dann käme Ommas Kaffee wieder auf`n Tisch. :wink:

klastey am 27 Jan 2012 14:30:05

haballes hat geschrieben: Und ich hab daheim auch so ein superpflegeintensives kaffeesprühendes Monstrum.

Aber warum verzichtest du auf Kaffee-Crema, Cappucino oder Latte Maciato.

Für diesen Genuss kann man auch mal ein bisschen die Maschiene reinigen 8) (lassen) :D

jukeles am 27 Jan 2012 14:38:20

@ Lancelot :biggthumpup:
In knallrot und die macht so einen guten Job.
Übrigens passen da auch die Kapseln von Penny, vorher etwas anpicken unten.

Capt-lt am 27 Jan 2012 14:47:58

haballes hat geschrieben::( Vielleicht bin ich echt auf dem Weg alt zu werden....

Du bist wahrscheinlich noch nicht alt genug.... :wink: .
Sind selber bekennende "Caffissimisti"! Hätten wir mehr Platz, wäre Georgie-Boys Nespresso auch noch an Bord (oder ggf. Vollautomat). Ein bisschen Komfort sollte schon sein :D !

Greetz@alle Kaffee-Süchtigen

captnsharky am 27 Jan 2012 17:23:22

haballes hat geschrieben: Vielleicht bin ich echt auf dem Weg alt zu werden, aber ich versteh einfach nicht, warum ihr eure ganze Kaffeefabrik einladen tut und auch gar Kraftwerke nachrüstet.

Im Wohnmobil brühe ich von Hand und koche sogar die Frühstückseier noch wie Oma Annemarie seinerzeit.

Espresso, da gibt es doch auch die uritalienische Caffettiera. Schmeckt perfekt.

Danke, haballes, ich dachte schon ich gehöre einer ausgestorbenen Spezie an :D

Volkmar

reisetanteuta am 27 Jan 2012 17:59:39

@ Lancelot oder Jukeles,

mich interessiert diese kleine Kaffeemaschine von Tchibo auch - für den Kaffee zwischendurch, aber wir haben nur einen 1000er Wechselrichter.
Ob der wohl reicht?

Mein Mann behauptet, er genüge nicht für die Cafissimo (1050 Watt), aber vielleicht will er sich nur die Ausgabe ersparen :) .

Was meint ihr? Soll ich den Kauf riskieren?

Uta

dieter2 am 27 Jan 2012 18:13:36

Bei und kommt ,ohne wenn und aber,die Senseo mit :)

Angetrieben von einen 1500 Watt WR.

Auch wenn es tausendmal leichtere,bessere,geschmackvollere,umweltfreundlichere Systeme gibt :wink:

Dieter

Lancelot am 27 Jan 2012 18:35:52

reisetanteuta hat geschrieben:mich interessiert diese kleine Kaffeemaschine von Tchibo auch -

Mein Mann behauptet, er genüge nicht für die Cafissimo (1050 Watt), aber

Hallo Uta,

die Cafissimo Duo braucht lt. Typenschild 1450 Watt :!: (hab grade nochmal nachgeschaut :) )

Da kommt Euer WR keinesfalls damit hin ... oder anders: Dein Mann hat da Recht, ihr braucht entweder einen größeren WR oder betreibt das Maschinchen nur an Landstrom ...

reisetanteuta am 27 Jan 2012 19:33:46

:? Danke, Wolfgang.

Zu dumm aber auch! Womo ist neu, WR ist neu.

Da gibt's bei uns wohl weiter Filterkaffee. :cry:

Uta

Lancelot am 27 Jan 2012 19:39:31

reisetanteuta hat geschrieben:Da gibt's bei uns wohl weiter Filterkaffee. :cry:

DEN gibt´s bei uns auch weiterhin (zusätzlich), aber wenn guter Espresso gefragt ist, dann die Cafissimo :)

Du könntest zu einer kleinen List greifen :D

Kauf die Cafissimo und betreib die vorerst nur wenn ihr an 220V hängt ... wenn Dein Mann sich dann daran gewöhnt hat und dann (ohne Landstrom) "nur" mehr den Bialetti-Espresso kriegt, ja dann ... :wink:

(aber sag´s niemand weiter 8) )

thomas56 am 27 Jan 2012 20:32:36

Lancelot hat geschrieben:die Cafissimo Duo braucht lt. Typenschild 1450 Watt :!: (hab grade nochmal nachgeschaut :) )

Da kommt Euer WR keinesfalls damit hin ...

moin,
ich habe einige Maschinen am Aldi Strommessgerät gehabt und keine hat im Betrieb die angegebenen Werte erreicht.
Bei meiner 1650W-Maschine zeigte dass Messgerät nie über 950W an.

Könnte mir aber vorstellen, dass einige WR am Anlaufstrom scheitern.

Lancelot am 27 Jan 2012 21:03:25

thomas56 hat geschrieben:... am Aldi Strommessgerät gehabt ...

Interessant ! Was hast Du denn da für ein Strommeßgerät, Thomas :?:

schnatterente am 27 Jan 2012 21:11:54

thomas56 hat geschrieben:
Hendy07 hat geschrieben:

geht´s doch auch, hast dich nicht geirrt.

Ohne ihre Maschine steigt meine Frau nicht ins Womo!

So ist das bei uns auch, macht schon Spaß, wenn man keine Platz- oder Gewichtsprobleme hat. :D

Und wenn man wie wir, täglich ca. 6-8 Kaffee trinken, kann man noch etwas "sparen", gegenüber teuren Kapseln.

schnatterente am 27 Jan 2012 21:15:26

reisetanteuta hat geschrieben:@ Lancelot oder Jukeles,

mich interessiert diese kleine Kaffeemaschine von Tchibo auch - für den Kaffee zwischendurch, aber wir haben nur einen 1000er Wechselrichter.
Ob der wohl reicht?

Mein Mann behauptet, er genüge nicht für die Cafissimo (1050 Watt), aber vielleicht will er sich nur die Ausgabe ersparen :) .

Uta

Ich hätte noch 2KW über, die könnte ich leihweise zur Verfügung stellen. :D

thomas56 am 27 Jan 2012 21:31:01

Lancelot hat geschrieben:
Interessant ! Was hast Du denn da für ein Strommeßgerät, Thomas :?:

so ähnlich, hat mir auch gezeigt, dass die ausgeschaltete Maschine immer noch 2,5W verbraucht!
--> Link

thomas56 am 27 Jan 2012 21:36:55

schnatterente hat geschrieben:
So ist das bei uns auch, macht schon Spaß, wenn man keine Platz- oder Gewichtsprobleme hat. :D

Durch Ablastung habe ich zwar nicht relevante Gewichtsprobleme, Platz hat man auch nie genug aber der Spaßfaktor hat immer oberste Priorität. :D

thomas56 am 27 Jan 2012 21:38:37

Ich hätte noch 2KW über:D

nehm ich! 8)

schnatterente am 27 Jan 2012 21:40:22

nehm ich! 8)

Dann bitte E-Mail bekannt geben, damit ich die Watt übertragen kann. :D

thomas56 am 27 Jan 2012 21:50:42

nehm ich! 8)

geht schneller über piehpahl. :D

schnatterente am 27 Jan 2012 21:53:26

nehm ich! 8)

geht schneller über piehpahl. :D

Stimmt, aber nur mit Gutschein von EEEEBBBBBAAAYYYY.

thomas56 am 27 Jan 2012 22:09:01

Stimmt, aber nur mit Gutschein von EEEEBBBBBAAAYYYY.

Schmeiss meinen Farbdrucker gleich an, brauch eh ne neue Umweltplakette! 8)

reisetanteuta am 28 Jan 2012 12:09:05

nehm ich! 8)

Nehme ich! Aber offensichtlich stehen schon einige vor mir an. Zu dumm! :D

Lancelot, dann muss ich ernsthaft über deinen Vorschlag nachdenken, er erscheint mir praktikabel und vor allem s c h l a u!!!!!!!!!!!!!!

Uta

Lancelot am 28 Jan 2012 17:35:41

reisetanteuta hat geschrieben:Lancelot, dann muss ich ernsthaft über deinen Vorschlag nachdenken, er erscheint mir praktikabel und vor allem s c h l a u!!!!!!!!!!!!!!

Kein Wunder : stammt ja auch von meiner Frau :)

Öhmm ... also bei mir hat´s (so ähnlich) gewirkt ... :oops:

:D

Lancelot am 14 Mär 2012 18:38:09

Lancelot hat geschrieben:die Cafissimo Duo braucht lt. Typenschild 1450 Watt :!: (hab grade nochmal nachgeschaut :) )

ich habe einige Maschinen am Aldi Strommessgerät gehabt und keine hat im Betrieb die angegebenen Werte erreicht.
Bei meiner 1650W-Maschine zeigte dass Messgerät nie über 950W an.

DAS war der "Tipp des Tages" :D

Gerade ausprobiert: die Cafissimo Duo (mit Nennleistung 1450W) an unserem WR Waeco 1000W:

4 x Espresso hintereinander ... WR jault nicht ... B2-Spannung von 13,8V auf 12,8V (unmittelbar nach Beendigung gemessen).

Danke Thomas, hast mir einen neuen WR "erspart" :gut:

@ Uta : kannst Deinem Mann sagen ---> funzt mit WR 1000 :wink:

thomas56 am 14 Mär 2012 19:55:42

Lancelot hat geschrieben:Danke Thomas, hast mir einen neuen WR "erspart" :gut:

Hallo Wolfgang,
das freut mich für dich.
Das Gesparte wird man schon irgendwie los. :prosit:: :bia: :kaffe:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze