xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

luftfederung Airlift SZ55-20 für fiat ducato 230

frank61 am 01 Jan 2012 21:07:08

hallo, könnte günstig an die Luftfederung von Airlift SZ55-20 rankommen. Oder ist die Luftfederung von Goldschmidt besser? Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 02 Jan 2012 20:03:23

Meiner Meinung nach sind das ja alles Kaufteile, also keine Eigenentwicklungen vo z.B. Linnepe! Als ich damals mit "meinen" Problemen bei Linnepe und auch Goldschmidt auf der Caravan zu diesen Umbauern ging haben mich deren Lösungsvorschläge und den damit verbundenen Preisen fast erschlagen! Eigentlich wollte ich doch mein Womo behalten und nicht den Preis für ein älteres Gebrauchtes bezahlen. Bin dann durch Zufall doch noch bei KLS gelandet, kleiner Betrieb mit viel Kenntnis! Rüsten z.B. serienmäßig die Concorde um. Die sind jedenfalls unabhängig und empfehlen nicht unbedingt das Teuerste! Also vergleiche ganz einfach was Du für Dein Geld bekommst. Mal einfach ausgedrückt, kleine und hohe oder dicke und flachere Balge und so weiter. Sollte der Preis, nach Vergleich, immer noch SEHR gut sein so schlage einfach zu!
Rolf

schulgarten1 am 04 Jan 2012 23:42:51

wir haben un seren Chausson Welcome 50 letztes jahr auf Luftfederung Goldschmitt rüsten lassen. preis war komplett 1300 Euro inkl. Mwst., fahrverhalten ist nun WESENTLICH verbessert. Am Welcome waren die hinteren Federn schon sehr schwach. ich bin begeistert.

Anzeige vom Forum

mv4 am 05 Jan 2012 01:06:32

das ist ja die Linnepe Luft-zusatz-Feder...ist sicherlich nicht schlechter als Goldschmidt ...wichtig wäre eine Zweikreis Regelung..

rs270550 am 05 Jan 2012 19:50:10

mv4 hat geschrieben:das ist ja die Linnepe Luft-zusatz-Feder...ist sicherlich nicht schlechter als Goldschmidt ...wichtig wäre eine Zweikreis Regelung..

Würde ich soo nicht sagen: Die Linnepeht die kleinen 6er Bälge, die einen hohen Druck benötigen, bei Goldschmidt werden die die 8er Bälge verbaut, viel weniger Druck bei gleicher Leistung und langlebiger! Eben Zitronen und Orangen! Eine 2-Kreis-regelung ist auch kein Luxus, sondern ein MUß! Da wir ja nicht wissen, was durch den Einbau bewirkt werden soll und was "kann ich preiswert bekommen" bedeutet, können wir nur techn. Unterschiede erklären.
Rolf

mv4 am 06 Jan 2012 00:40:12

es gibt bei Goldschmidt 6 zoll und auch 8 Zoll Bälge...das hat was mit der Tragfähigkeit zu tun...die 8 zoll kann man mit höheren Druck fahren und sind für Wohnmobile über 3,5 tonnen oder hoher Hinterachslast gedacht.

frank61 am 14 Jan 2012 13:46:47

Hallo, danke für eure infos. Habe die Luftfederung von Airlift für 300,- neu gekauft inkl. Teilegutachten. Werde sie bald verbauen und meine Erfahrung mitteilen. Frank

Altmaerker39638 am 14 Jan 2012 20:55:13

frank61 hat geschrieben:Hallo, danke für eure infos. Habe die Luftfederung von Airlift für 300,- neu gekauft inkl. Teilegutachten. Werde sie bald verbauen und meine Erfahrung mitteilen. Frank

Mach auch mal ein paar Bildchen von Vorher - Nachher und sag uns mal wie kompliziert es war und den Zeitaufwand.
War bei dem Preis auch ALLES dabei ?

frank61 am 21 Jan 2012 16:46:16

Hallo, Bilder machen war etwas schwer. Lag unter dem Womo ohne Grube, alles etwas eng!!! Leider fehlte das Füllventil. Mußte ich mir für 13,- besorgen. Das ganze dauerte ca. 8 Stunden. Mit Grube geht es wohl schneller. Es war eine Herausforderung, die trotz Enge viel Spass gemacht hat. Alles ist dicht. Jetzt kann die Saison kommen mit meiner neuen Luftfederung!!! Stehe gerne mit Rat zur Verfügung. LG Frank61

mv4 am 21 Jan 2012 19:22:52

wir wollen trotzdem Bilder sehen :D ..also nochmal drunterkrauchen..jetzt hast ja mehr platz...kannst ja hochpumpen

andwein am 22 Jan 2012 12:59:07

mv4 hat geschrieben:wir wollen trotzdem Bilder sehen :D ..also nochmal drunterkrauchen..jetzt hast ja mehr platz...kannst ja hochpumpen

Wenn ihr Bilder eines Zusatzluftfedereinbaues sehen wollt,
bitte, schaut hier: --> Link
Einbau durch den Fachmann ca. 4h
Andreas

frank61 am 29 Jan 2012 14:19:19

aaronot am 13 Feb 2012 23:26:28

hallo an @ll

ich habe nur hinten 8 zoll luftfederung von goldschmitt...echt super,
fahr aber mit max.1,5 bar......
aber ganz wichtig sind meineserachtens, vorne zusatzstabis.....die ich auch habe......und dann fährt sich die fuhre wie ein pkw !! :insect:

Nille am 13 Feb 2012 23:36:33

Nabend!
Täuscht das Bild oder ist die Luftfeder schief eingebaut? Ich würde sagen, das der untere Halter etwas zur Achsmitte verschoben werden sollte um ein gerade Belastung des Balges zu erreichen....?

a.miertsch am 14 Feb 2012 11:10:32

Nille hat geschrieben:Nabend!
Täuscht das Bild oder ist die Luftfeder schief eingebaut? Ich würde sagen, das der untere Halter etwas zur Achsmitte verschoben werden sollte um ein gerade Belastung des Balges zu erreichen....?

Das täuscht, aber die Bügel stehen schief,das sehe ich auch so..
@ frank 61, wo befindet sich denn das von dir genannte Füllventil? Ist das ein Rollbalg, oder wird der schwanger beim Einfedern?
Meine bescheidene Meinung, die Faltenbälge machen eine bessere Figur. Die Halterungen machen nicht den stabilsten Eindruck, das kann aber täuschen.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterthermostat
Schlüsselnummer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt