xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nur noch mit dem Wohnmobil unterwegs ?

manni63 am 29 Jan 2012 19:09:08

Hallo alle miteinander

Mich würde mal interessieren ob ihr nur noch mit den WoMo Urlaub macht :roll: ... oder ob ihr auch mit dem Flugzeug, Schiff, Motorrad .... unterwegs seid :D

Wir machen z.B alle 1-2 Jahren auch mal so einen Urlaub :wink: , oder in Kombination mit dem WoMo ... z.B. fahren wir nach Ostern an die Ostsee, 5 Tage Minikreuzfahrt, und dann noch 2 Wochen mit dem WoMo an der Ostsee entlang :wink:

Wie sieht das bei euch aus :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jan 2012 19:15:38

ich bin als allein-fahrerin mit dem Womo unterwegs und im urlaub mit meinem mann wird gesegelt - ist wie womo auf dem wasser :D .

Schatzsucher am 29 Jan 2012 19:22:01

Hallo Manni,
wir fahren auch nicht auschließlich mit dem Womo. Gern fliegen wir mal ins Warme oder mieten uns auch mal ein Ferienhaus in Dänemark.
Da sind wir recht offen und können uns sehr unterschiedliche Reisen vorstellen. Mitunter spinnnen wir auch über die Idee, mit der Transsibirischen Eisenbahn zu reisen.
Wenn wir nur mit dem Womo unterwegs wären, hätten wir uns wohl ein Neues gekauft. So aber bleiben wir vorerst bei unserem eher alten Modell um die Reisekasse sauber zu halten.
LG Bernd

Anzeige vom Forum

schwupti am 29 Jan 2012 19:26:28

Ja wir planen eigentlich schon das wir noch das ein oder andere sehen wollen in der Ferne z.B Asien .....aber landen dann doch immer wider im Womo so wie auch dieses Jahr mit Freunden(3 Womos )geht es nach Dänemark Norwegen... :roll:

Chris

Altmaerker39638 am 29 Jan 2012 19:26:40

Hallo,

unser Hauptreisemittel ist das WoMoBi.
Wir haben uns daher extra so ein Gefährt mit EB usw. ausgesucht. 8)
Alles was damit erreicht werden kann, wird damit "angefahren". :roll: Nur wenn Ziele in Karibik o.ä. dann mal Flug, aber wird im Alter eher weniger :wink:

dobimobil am 29 Jan 2012 19:43:39

Hallo,
wir haben uns fest vorgenommen NUR noch mit dem WOMO zu fahren.
Die letzte Ferienwohnung für den jährlichen Ski-Urlaub hatten wir vor dem WOMO -Kauf gemietet und so sind wir dieses Jahr natürlich mit dem PKW nach Bayern gefahren.
Mit den sehr netten Vermietern ist aber schon abgesprochen,daß wir uns gegen einen kleinen Obulus in Zukunft auf ihren tollen Hof stellen dürfen.

Mit der Ferienwohnung in Almuñecar( Andalusien) die wir uns mit der Familie teilen wird es schon einfacher den Vorsatz zu brechen.....
Da ist man natürlich schnell mal hingeflogen.... :surf:

Knuffel am 29 Jan 2012 19:48:04

Wir fahren auch nur noch Womo (ausser mal nen Kurztrip). Manchmal denkt man schon wehmütig an die frühere "Sorglos Reisen" Zeit zurück wo man sich im Urlaub um nichts kümmern musste, aber solange man Berufstätig ist und nur begrenzte Freizeit hat will man das eigene Womo auch nutzen - sonst könnte man sich wohl günstiger eins mieten, so aber sind wir bei knapp 62€ pro Nacht geblieben...

pipo am 29 Jan 2012 19:53:55

In der Hauptsache machen wir zw. März und Oktober Urlaub mit dem Womo. In diesem Sommer fahren wir 13 Tage mit dem Schiff und anschliessend noch 2 Wochen mit dem Womo.

Im Winter fliegen wir in die Sonne oder wenn wir es satt sind mieten wir uns eine Hütte in Dänemark.

peter

Gogolo am 29 Jan 2012 19:53:58

Momentan - und auch mindestens die nächsten 5 Jahre - fahren wir nur mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Allerdings sind da auch Fähren mit dabei (z.B. nach Island, nach Südamerika). Wir können es uns aber auch vorstellen, dass in ein paar Jahren etwas relaxtere Urlaube ohne Wohnmobil folgen, so z.B. Schiffsreisen (aber nicht mit so riesigen Pötten, sondern mit kleineren Schiffen wie MS Hanseatic und MS Bremen) und Flusskreuzfahrten.

Habe die Ehre

Gogolo

klink_bks am 29 Jan 2012 19:58:03

manni63 hat geschrieben:......Mich würde mal interessieren ob ihr nur noch mit den WoMo Urlaub macht :roll: ... oder ob ihr auch mit dem Flugzeug, Schiff, Motorrad .... unterwegs seid :D
.....

:D Hallo Manni :D

wir halten das seit ueber 10 jahren so, dass wir einmal im Dezember, dieses Jahr im Januar, fuer 2 Wochen auf eine der Kanareninseln fahren, dann aber in ein richtig gutes Hotel mit allem Verwoehnkomfort.
In der uebrigen Zeit fahren wir 1 mal fuer 1 Woche und an fast allen Wochenenden, sowie an den Brueckentagen mit dem Wohnmobil auf Trip. Und das mit grossem Spass.

von der schoenen Mittelmosel :D
Achim

Krabbe65 am 29 Jan 2012 20:02:50

Da größtenteils GöGa im Rollstuhl sitzt, kommt für uns anderes reisen als mit dem WoMo nicht mehr in Frage. Und das ist auch gut so :D

schorsche51 am 29 Jan 2012 20:48:40

Hallo

Von November bis April, also über Winter, ist bei uns Feierabend mit Reisen.

Im Frühjahr werden wir Unruhig, dann gehts ab.

Erst mit dem Womo 14 Tage Kurztrip... dann mit SLK (OFFEN) 1 Woche Gardasee( Limone).

Dann Fährt Vatter mit Motorrad in die Dolomiten.

Im Sommer wie immer 4 Wochen Frankreich mit Womo.

Im Herbst wird alles was Räder hat noch einmal Bewegt und dann kommt schon wieder der Schei.. Winter und nächstes Jahr geht das Ganze wieder von Vorn los.

tammy99 am 29 Jan 2012 20:55:32

Moin,

wir fahren nur noch mit dem Womo. "Ausnahme" ist die Skifahrwoche über Sylvester. Da mieten wir immer eine Ferienwohnung, sind in diesem Jahr aber auch mit dem Womo hingefahren. Das ist mit Kindern einfach entspannter.

Ursprünglich habe wir geplant, die nächsten 10 Jahre mit dem Womo Europa zu erkunden und danach wieder Fernreisen zu machen, aber ob wir das dann auch wirklich machen......

LG,
Fred

schnatterente am 29 Jan 2012 21:12:51

Früher sind wir mit Mama und Papa unterwegs gewesen :D Natürlich nur Hotel- und Ferienwohnungsurlaub.

In den letzten Jahren sind wir nur noch mit dem WOMO unterwegs. Es sei denn, wir werden zu einem Firmenausflug eingeladen, wie vor 2 Jahren nach Barcelona, dann müssen wir notgedrungen in einem Hotelbett schlafen. :D Ist aber auch mal schön. :)

schnatterente am 29 Jan 2012 21:19:57

mama tembo hat geschrieben:im urlaub mit meinem mann wird gesegelt - ist wie womo auf dem wasser :D .

Wir auch mit fahren wollen. :angeln: :D

doro am 29 Jan 2012 21:25:16

Wir fahren im Winter ein paar Tage in den Skiurlaub ( Hotel oder Ferienwohnung)

Wenns passt, dann noch mal ein Wochenende mit rewe reisen oder ähnliches günstig in ein Hotel.

Und außerdem mein Mann noch mal ein paar Tage Skiurlaub und ein We wandern mit seinen Männern.

Und ich mit meinen Frauen ein WE Center parcs und mit einem anderen Forum ein We in ein hotel.

Und dann immer Wohnmobil, wann immer es geht.

Doro

selbstschrauber am 29 Jan 2012 21:41:54

hi,

das Womo ist so teuer, es wäre eine Schande es nicht für jeden Urlaub zu nutzen. - Nur so lohnt es sich wenigstens einigermaßen.
Wir fahren ausschließlich mit dem Womo in den Urlaub.

LG

Selbstschrauber

CKgroupie am 29 Jan 2012 22:22:01

Wir fahren nur noch mit dem Womo. Ich hab' letztens einen Urlaub im Hotel gewonnen, den habe ich verschenkt :D.
Will in kein Hotel und schon gar nicht in eine Ferienwohnung. Am liebsten würde ich auch noch Wintercamping machen, aber da wir kein eigenes Womo haben, ist das leider nicht möglich. Also beschränken wir uns auf die Sommersaison, aber da kriegen mich keine 10 Pferde zu anderem Urlaub als mit dem Womo! :D

Tipsel am 29 Jan 2012 22:25:11

Bei uns ist Urlaub ohne Womo kein Urlaub. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich nicht weiterfahren könnte, wenn mirs danach ist.

Altmaerker39638 am 29 Jan 2012 22:28:42

Tipsel hat geschrieben:Bei uns ist Urlaub ohne Womo kein Urlaub. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich nicht weiterfahren könnte, wenn mirs danach ist.

Hallo Christel, das nennt man den "Campervirus". :D
Bekommt man nie mehr los. :oops:

harrymobil am 29 Jan 2012 22:31:10

Von März bis Ende Oktober ausschließlich Womo, im Winter ca. 5 Tage Pension o.ä. zum Ski fahren :oops:

Altmaerker39638 am 29 Jan 2012 22:36:37

harrymobil hat geschrieben:Von März bis Ende Oktober ausschließlich Womo, im Winter ca. 5 Tage Pension o.ä. zum Ski fahren :oops:

:D Machen wir fast genau so! :D
Nur d.wir immer den Jahreswechsel = 5 Tage im Hotel im Harz verbringen. :roll:
Sonst muß das Gefährt ja bewegt werden und in seiner "Scheune" fülht es sich nicht wohl. :wink:

Gerd-R am 29 Jan 2012 23:44:23

Hallo,

in der Zeit zwischen April und Oktober machen wir ausschließlich mit dem WoMo Urlaub. In der Regel sind wir im Mai/Juni und September/Oktober jeweils 6 bis 7 Wochen auf Achse.

In der kalten Jahreszeit würden wir - wenn wir dann überhaupt Urlaub machen - doch lieber eine Ferienwohnung nehmen. War aber erst zweimal der Fall: Dezember 2006/Januar 2007 für 2 1/2 Wochen FeWo in Bodenmais
und März 2011 für 1 Woche FeWo in Zinnowitz.

Gerd

kassiopeia am 30 Jan 2012 00:15:42

Ich hab' ueber Weihnachten eine Freundin in Kapstadt besucht, und da ich leider nur 3 Wochen und nicht 3 Jahre ;D Zeit hatte natuerlich ohne Womo.
Urlaub im Hotel kaeme fuer mich dagegen nicht in Frage!

RaiWo am 30 Jan 2012 08:44:04

Guude!
Wir sind seit 1968 mit WoWa und seit .1998 mit WoMo unterwegs. Außer einmal Kur in FeWo, einer Nostalgiereise im Glacierexpress und einer Hurtigrutenreise im März 2011 sind wir nie " fremdgegangen" und werden es auch nie tun.
Meine Unabhängigkeit ist mir viel zu wichtig.
CU
Vutschko

A 800 am 30 Jan 2012 09:21:41

Seit wir das Womo haben machen wir keinen anderen Urlaub mehr.

Es gibt nichts schöneres als diese Unabhängigkeit.

Kein Aufstehen müssen, weil es bis xy Uhr Frühstück gibt,

kein anstehen an den Schlangen vor dem Bufett,

keine Liegenreservierer

die Liste würde sich endlos weiter führen lassen mit guten Gründen nicht in ein Hotel zu müssen. :D

Außer zum Jahreswechsel 2010 zu 2011, da haben wir mit 4 bekannten Pärchen mehrere Ferienwohnungen genommen. Der Urlaub war ok, aber schön ist was anderes. :D

Aretousa am 30 Jan 2012 09:33:20

Uns geht es auch so. Nur noch Wohnmobilurlaub.
Einmal vor einigen Jahren haben wir noch Urlaub in einem Hotel in Österreich gemacht, sind viel mit dem PKW rumgefahren und haben es jeden Abend gehasst, zum Hotel zurück zu müssen.

logri46 am 30 Jan 2012 10:40:56

Wir fahren zu 99% Campingreisen - d.h. alles mit häufiger Bewegung mit dem Womo,aber gezielte längere Aufenthalte an einem Ort (dieses Jahr 4 Wochen im Sommer an die Atlantikküste bei Bordeaux) mit unserem alten Wowa.Den haben wir nämlich nicht verkauft und der ist immer noch top.Aida und einwöchige Flugreisen mit Kultur wie Rom oder Neapel gibts nach Prüfung der Finanzen schon auchmal.Wir sind halt Beide schon im Ruhestand.
Unser Hauptproblem sind stets Haus und Garten,da muss man immer jemand finden wenn man nicht da ist.
Ich denke zu dem Problem mach ich gelegentlich mal einen Extrathread auf.
logri 46

nobby68 am 30 Jan 2012 10:46:50

Moin,

wir sind die letzten 10 Jahre nur noch mit dem WoMo unterwegs. Eine Alternative hierzu haben wir garnicht in Betracht gezogen. Wir freuen uns jedesmal wieder aufs neue, wenn es wieder losgeht. Und was Nicht-Camper so als "Stress" verstehen - Selber Frühstück machen oder Kochen usw ist für uns eher ein Teil der Erholung.

mantishrimp am 30 Jan 2012 10:51:28

wir sind dann wohl eine Ausnahme unter den Womo Fahrern, alle zwei bis drei Jahre machen wir eine Fernreise.
Da wir tauchen, packt uns von Zeit zu Zeit die Sehnsucht nach warmem Wasser, damit mein ich aber richtig warmes Wasser! So ab 27 Grad aufwärts und das ist mit dem Womo schwer zu erreichen.
Meist wird es Süd Ost Asien, dann werden gleich Freunde und Ex Kollegen besucht und ausgiebig getaucht.

ducki-ch am 30 Jan 2012 11:11:17

Wir sind auch nur noch mit dem Ducki unterwegs. Und haben auch keine Lust mehr in die Sardellen-Billigflieger zu sitzen um dann ein überteurtes Hotel mit misereblem Buffet zu geniessen. Wir sind geheilt :D

Wir geniessen jeden Tag des Urlaubs! Und zu wissen, das man Supi-Flexibel sein kann, stehen wo es uns gefällt und abzuhauen, wenn wir es wollen. Das ist für uns Unbezahlbar!

Jagstcamp-Widdern am 30 Jan 2012 11:36:06

über silvester immer irgendeine europäische grossstadt mit flieger + hotel.
schifahren mit pkw + fewo.

ostern meistens eine woche kanaren mit dem flieger.
rest mit womo.

grusz hartmut

Gast am 30 Jan 2012 18:00:22

Tipsel hat geschrieben:Bei uns ist Urlaub ohne Womo kein Urlaub. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich nicht weiterfahren könnte, wenn mirs danach ist.

Uns gehts genau so :!:

Nur noch Urlaub mit dem WoMo :!:
Wo ich nicht mit dem WoMo hinkomme, wird nicht als Urlaubsziel ausgewählt !

egal ob Frühling :Sommer:Herbst und Winter , wir haben sogar unseren großen Van verkauft und fahren nur noch mit dem WoMo -> aucxh am WE zu Verwandten :D

Bin wohl infiziert ,oder :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

heizen im Winter mit Truma
"Obelink" versendet noch bis zum 31. Januar 2012 k
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt