rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Qual der Wahl, wohin nur?

northseafan72 am 30 Jan 2012 13:08:56

Hallo,
wir haben in diesen NRW Sommerferien das Glück, die kompletten 6 1/2 Wochen Wohni fahren zu können (leider ohne Mann, der bekommt gar nicht frei).
Nun die Frage wohin? Meine Kids (12 u. 15 Jahre) sind mit dabei. Ich hätte gerne etwas Meer, aber nicht zu voll und heiß, also nicht Mittelmeer oder Kroatien, die Kleine will Berge, die Große eher Städte.
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausgesucht: Entweder Schottland (aber Línksverkehr so ganz ohne Beifahrer..), Irland !!! (gleiches wie zuvor).
Oder Schweden und Norwegen (könnte langweilig werden für die Kids ??? (Schweden kennen wir schon)
oder Richtung Süddeutschland, Schweiz, Österreich, evt. ein bißchen Italien, Südtirol (da wäre dann mein Meer eher wenig). Aber wie voll ist es da im Sommer? Wie komme ich mit den Bergen fahrtechnisch klar?
Gibt es noch Möglichkeiten? Vielleicht eine Frankreich Tour mit Paris, Bretagne, Atlantik (falls es nicht zu voll ist), vielleicht ein größerer See (gibt es dort einen schönen).
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen und Anregungen für mich...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 30 Jan 2012 13:16:38

Ich würde für Frankreich tendieren. Nur halt nicht direkt Cote d'Azur.

Da habt ihr alles. Und unkompliziert obendrein.

Maggie

Gast am 30 Jan 2012 19:44:36

Ich empfehle Österreich,Neusiedler See.Fast immer schönes Wetter,
jede Art von Wassersport und auf hin-und Rückfahrt kannst Du
noch in die Alpen fahren,z.B. Zugspitze,Berchtesgaden mit Salzbergwerk
usw. Solltest aber rechtzeitig rservieren,in den Ferien ist es überall
ziemlich voll.
Wenn Du weiter fahren willst und weniger Trubel haben willst empfehle ich
Norwegen, da hast Du Berge und Wasser, für jeden etwas.

Arno

Anzeige vom Forum

Trialer am 31 Jan 2012 19:19:35

Wenn wir so lange im Sommer Zeit hätten, würden wir über Schweden zur Moos-Farm nach Lappland, Nordkap, Lofoten usw.......ich darf garnicht daran denken :cry:

Gast am 31 Jan 2012 20:39:14

Trialer hat geschrieben:Wenn wir so lange im Sommer Zeit hätten, würden wir über Schweden zur Moos-Farm nach Lappland, Nordkap, Lofoten usw.......ich darf garnicht daran denken :cry:

stimme 100% zu

Roman am 31 Jan 2012 21:24:02

Hallo,

ganz reizvoll könnte ich mir bei 6 1/2 Wochen eine Kombination Korsika / Sardinien vorstellen.

Da könntest Du Deinen beiden Kids gerecht werden (Berge / Meer /Städte) und kämst selbst wohl auch noch auf Deine Kosten.

Norwegen / Lofoten bietet sich bei soviel Urlaub natürlich an. Aber ob ich mir das als "Alleinfahrer" zumuten würde weiß ich nicht.

Großbritannien ist immer ein gutes Ziel, gerade wenn man es nicht so heiß haben möchte.

Ihr könntet über Wales, den Lake District nach Schottland fahren. Das mit dem "Linksfahren" ist mit Zusatzspiegeln auch ohne erwachsenen Beifahrer kein Problem.
Die 15 Jährige sollte die Rolle aber schon teilweise übernehmen können.

GB ist ein Traum

Bin mal gespannt für was Ihr Euch entscheidet.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carvantastic Brandl
Stellplätze für Wohnwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt