fenjo am 31 Jan 2012 16:57:44 Hallo,
ich hoffe, ich eröffne hier kein zweites Mal etwas zu dem Thema. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Wir haben eben einen Concorde 660 S auf Duc-14 ( mit 2,5l TD und 68kW/92PS ) Basis angeschafft und möchten auf gelbe Plakette nachrüsten. Eine Möglichkeit, die allerdings um die 770,- Euro ( nur Material ) kosten würde, habe ich gefunden.
Gibt es im Forum evtl. noch Interessenten, damit man evtl. mit dem Anbieter in Kontakt treten kann, um einen besseren Preis auszuhandeln? Wir haben das vor vielen Jahren bereits einmal bei einem Tuner praktiziert und über 50% Rabatt aushandeln können.
!
Holger Lenz
Erpelairlines am 31 Jan 2012 20:30:52 Hallo Holger und herzlich willkommen!
Was nützt dir denn eine gelbe Plakette???
Wenn umrüsten, dann nur auf Grün!
(Kostennutzenfaktor bei deinen Modell musst du 10 mal rechnen ich)
Uwe
Gast am 31 Jan 2012 21:07:29 Moin,
hast Du denn eine rote ? oder gar keine ?
was zahlst Du an Steuern ?
fenjo am 31 Jan 2012 22:46:15 Hallo zusammen!
Vielen dank für eure Begrüßung ;-) Hoffe auf regen Austausch :-) Habe irgendwann vor 30 Jahren mal Kfz-Macheniker gelernt und schraube noch heute gerne, auch wenn ich eigentlich im Büro den Sesselpupser gebe...
Aktuell habe ich gar keine Plakette. Unser Skoda Octavia 1U5 hatte auch gelb. Mit Partikelfilter für 279 Euro konnte ich die grüne bekommen und hole mir jetzt 330 Euro vom Staat zurück. Den fälligen neuen KAT ( hat jetzt 177000 km ) habe ich für 134 Euro bekommen und habe den alten beim Recycler für 100 Euro abgegeben. Also für etwa 300 Euro neuen KAT plus Partikelfilter inkl. grüner Plakette.... Ist doch gut, oder? Am Ende 30 Euro Plus gemacht...
Wenn ich mit unserem Duc mit KAT die gelbe bekomme, gibt's mit Partikelfilter sicher auch die grüne! Mit gar keiner sieht man früher oder später alt aus. Wenn ich das dann mit einem guten Preis ( +/-500 Euro ) mit einer grünen vermeiden kann, wäre das doch eine super Sache für den 22 Jahre alten Kasten, oder? Nur 770 Euro nur für den KAT, das rechnet sich ganz sicher nicht.
LG
Holger
PS: Achja, Steuern.... 480 Euro.... voraussichtlich :-(
xxxholgerxxx am 31 Jan 2012 22:54:53 Hallo Holger,
welche Möglichkeit, für 700 € eine gelbe Plakette zu bekommen, hast Du denn gefunden ? Bis jetzt habe ich immer gelesen, daß für unsere alten Schätzchen (mein Knaus Traveller mit 68 kW ist auch von 1990) überhaupt nichts geht, noch nicht mal die rote Plakette.
Holger
Gast am 31 Jan 2012 23:01:44 xxxholgerxxx hat geschrieben:Hallo Holger,
welche Möglichkeit, für 700 € eine gelbe Plakette zu bekommen, hast Du denn gefunden ?
...das würde mich auch interressieren !!!
wo20 am 31 Jan 2012 23:01:52 Hallo Holger,
setz Dich mal mit dieser Werstatt
--> Link
in Verbindung. Der hat wirklich Ahnung!!
Hier habe ich meinen DPF mit KAT bestellt und bekomme diesen im März eingebaut. Dann habe ich die grüne Plakette und bekomme auch noch die € 330,00 zurück.
Uli
Gast am 31 Jan 2012 23:03:39 wo20 hat geschrieben: Hier habe ich meinen DPF mit KAT bestellt und bekomme diesen im März eingebaut. Dann habe ich die grüne Plakette und bekomme auch noch die € 330,00 zurück.
...von " null " auf grün ???
Gast am 31 Jan 2012 23:07:00 ...MW Fahrzeugtechnik ist ja bekannt, als sehr gut bekannt...
wo20 am 31 Jan 2012 23:14:21 hennes hat geschrieben:wo20 hat geschrieben: ...von " null " auf grün ???
Nein, ich habe jetzt noch gelb.
Ich wollte ja dem Holger nur einen guten Berater an die Hand geben.
Ich habe ja nicht behauptet, dass er von null auf grün kommt.
Gast am 31 Jan 2012 23:16:15 wo20 hat geschrieben:Nein, ich habe jetzt noch gelb. Ich wollte ja dem Holger nur einen guten Berater an die Hand geben. Ich habe ja nicht behauptet, dass er von null auf grün kommt.
...ja dann ist das auch klar,
bei dem Holger kostet das dann auch ca. 4000 € !!!
fenjo am 01 Feb 2012 09:07:44 Hallo Hennes,
ich weiß nicht wie Du auf 4000 Euro kommst. Dafür kannst Du einen 2,8l mit 122 PS mit Getriebe einbauen ;-)
Hier isser:
Schade..... Tralaaaa:
Sie sind noch nicht lange genug Mitglied im Forum, um Links posten zu können.
Bitte beteiligen Sie sich vermehrt im Forum oder posten Sie ihren Text ohne darin enthaltene Links
Dies ist aus Gründen der SPAM Vermeidung leider notwendig, wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Freischaltung erfolgt automatisiert, bitte sehen Sie daher von
Anfragen zu Notwendigkeit oder Dauer dieser Maßnahme ab.
Ich kann ihn euch aber gerne per E-Mail geben, dann kann einer von euch posten :-)
Habe den Link unter "mein Wohnmobil" eingetragen.... Kopiert sie euch vielleicht und postet sie mit eurer Antwort auf diesen Thread, ok?
Danke!
Grüßle
Holger
[/img]
Gast am 01 Feb 2012 12:14:20 fenjo hat geschrieben:Hallo Hennes, ich weiß nicht wie Du auf 4000 Euro kommst. Dafür kannst Du einen 2,8l mit 122 PS mit Getriebe einbauen ;-)
...weil man das in etlichen Foren lesen kann.
ich würde mir in so einem Fall auch lieber einen gebrauchten 2,8 JTD holen, der hat dann schon gelb.
Vielleicht meldet sich der Mario noch zu den ca. 4000 €
MW Fahrzeugtechnik am 01 Feb 2012 15:02:05 Moin,
eine nachrüstung oder Motorumbau muss jeder für sich endscheiten, da kann man keine genaue Aussage machen.
Ich verstehe schon das 4000,00€ und mehr für einen Filter sehr viel geld sind, jeder muss sich selbst Fragen will ich das in mein altes Fahrzeug noch einbringen oder Kaufe ich einen neueren.
Nur eins diese Systeme endsprechen auf jeden fall der Vorderung des Gesetzgeber nicht wie andere Systeme die nur bei bestimmten Stellen eingetragen werden, den diese bringen für mich immer etwas Bauchweh mit.
Mario
wo20 am 01 Feb 2012 16:23:49 fenjo hat geschrieben:Hallo Hennes, ich weiß nicht wie Du auf 4000 Euro kommst. Dafür kannst Du einen 2,8l mit 122 PS mit Getriebe einbauen ;-)
Hier isser:
Grüßle Holger [/img]
Hier isser nun wirklich.
--> Link
Uli
fenjo am 01 Feb 2012 16:33:51 @Uli
Danke Dir!
Holger
Gast am 01 Feb 2012 20:13:19 fenjo hat geschrieben:@Uli
Danke Dir!
Holger
Tja leider fahren Wir Wohnmobile ,die nach Gewicht besteuert werden und nicht nach angefangene 100ccm :roll: :?: :?: :?: :?:
Daruntersteht ja schon fast die Entschuldigung (im Link von Uli !)
Sachverständige und kfz Zulassungstelle kontaktieren :lol:
Gast am 01 Feb 2012 21:02:52 ...das passt irgendwie nicht :?
fenjo am 02 Feb 2012 13:57:39 Hallo,
habe deswegen mal nachgefragt....
Eine Frage hätte ich noch: wenn ein Fahrzeug als Sonderfahrzeug
besteuert wird ( Zul. GG 3,5to ), dann gelten
die EUR 17,25/100ccm ja nicht. Wie funktioniert das dann? Bei uns geht
es um ein Wohnmobil auf Basis des
besagten Ducato.
Antwort:
dann entspricht der Katalysator die Norm "S2".
Alles i.O.?
Grüßle
Holger
oldi am 02 Feb 2012 14:18:21 hallo
mach es dir ganz eifach, such deine daten raus und trag sie ein, dann bekommst die 100% richtige antwort.
--> Link
gruß peter
fenjo am 02 Feb 2012 17:30:06 Hallo,
da wären dann die 4000,-- Euro. Aber für die grüne Plakette für unseren alten Dampfer :-)
wir können Ihnen ein Filtersystem für die grüne Plakette anbieten, dieses System würde inkl. einbau 3900,00€ betragen.
Natürlich wäre auch ein Motorumbau möglich dieser würde aber dann über 10000,00€ kosten.
Wenn Sie hierzu noch Fragen haben, können Sie uns auch jeder Zeit telefonisch erreichen.
Wenn ich der Berechnung (Link) glauben darf, würde man von "0" auf "S2" statt 480 Euro immerhin "nur" noch 320 Euro, also 160 Euro weniger an Steuern zahlen. Nach 5 Jahren hätte es sich amortisiert. Ohne evtl. Mehrverbrauch natürlich. Aber vielleicht könnte man ja einen besseren Preis aushandeln, wenn man nicht als alleiniger Interessent auftaucht. Wenn da mal eben fünf Leute ankämen, die das kaufen wollten, wäre da sicher was zu machen.
Grüßle
Holger
|
|