|
Hallo erstmal!
Da sich die Suche nach einem Integrierten doch schwierig gestaltet, hier mal eine Frage zu einem TI: --> Link Gibt es da Erfahrungswerte? Mir erscheint der sehr günstig. Könnt Ihr mir ab- oder zuraten? Über Geschmack kann man nicht streiten. Wenn er uns zusagt, ist der vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung? Danke für viele Meinungen! Michael Moin,
das ist doch aber ein Teilintegrierter?!? Sooo billig ist der auch nicht. Habe leider keine Erfahrungen mit Sea. LG, Fred bei dem fehlt die Fahrzeugklima. Und mach mal die Motorhaube auf und schau
mal wie es dort ausschaut. Hallo Michael,
Ich hab ihn mir kurz nach meinen Kriterien angeschaut! Das Womo hat nur den 101Ps Motor,das wäre das erste KO Dann kein Beifahrer Airbag, das nächste KO Dann hat er nen Partikelfilter, man hat ja schon genug darüber gehört wieviel Probleme Fiat damit hat, nächstes KO Solltest Du ihn immer noch wollen, schau Dir unbedingt den Motor genau an wieviel Wasser der Zylinderkopf abgekommen hat. Ich denke Du weißt darüber bescheid, das beim Ducato immer Wasser über den Motorblock und durch den Motorraum fließt. Arne Hallo Michael
Gegenüber deinem Mitsubischi ist es ja ein Meilenstein .... Ich kenne das Gefühl ich hatte auch einmal einen Ur alten DUC :D .. So scheint das Fahrzeug ja OK . Das Bad scheint klein zu sein -> kann aber auch täuschen .. PS :roll: hmmm wirst Du entscheiden müssen -> ich denke es geht ,andere fahren schlechter .. Der Preis -> Ich kenne SEA ebenfalls nicht ,scheint aber normal zu sein :!: Hallo Michael,
das ist aber ein TI auf FIAT Ducato Basis. :roll: Ich hab mir den Link angeschaut! Kenne den Typ nicht, aber ein KO wäre der schlappe Motor. Mind. 115 PS und besser 130 PS sollte er schon haben. Dann kein Beifahrer Airbag, das wäre das nächste KO. Hallo erstmal!
Danke für eure Einschätzungen! Also, mit 100 PS kann ich bei dem Leergewicht gut leben. Die Zuladung von ca. 800kg bekomme ich nie zusammen. Werde ihn heute mal probefahren und ausgiebigst begutachten. SEA soll mit Rimor zusammen hängen!? Schaun wir mal. Ist ja auch eine "schwierige" Preisklasse, da bekommt man wenige mit grüner Plakette. Die 1. Hand ist übrigens von Bj. 38. Das Womo steht wie ein Neuwagen da! Ich werde berichten. Michael Sea hat nichts mit Rimor am Hut :)
--> Link •SEA Gruppe: Ahorn, Auto Sleepers, Elnagh, Joint, McLouis, Miller, Mobilvetta, Sea Jan Danke für den link, Jan!
Sind aber keine "Billig-Discounter", oder? Michael
Also Michael... Probefahren ist erst schon einmal gut :!: Und an alle die Michael davon abraten -> wegen dem Motor ... Auf meinem ehem. Betrieb hatten wir die Kisten zu Hauf (alles Pritsche ) und ich muß sagen das die 2,8 l mit 122 Ps nicht besser waren wie die 2,2l mit 101 Ps, die zogen und liefen genauso (Beladen :!: :!: )... Ich bezweifelte öfters einmal das da wirklich 122 Ps drin stecken :roll: sollen . Beim TI mags gehen ........und wenn es Dich nicht stört ,warum nicht .. Mein nächster hat 3.0 l :wink: Hallo,
eine Zuladung von 800 kg würde ich eher anzweifeln. Vermutlich ist diese Angabe ohne jegliches Zubehör, da ist m.E. unbedingt nachwiegen angesagt. Die Angabe von 2.570 kg Leergewicht für ein fast 6,4m langes Womo macht mich schon etwas stutzig. Vielleicht stimmts ja auch, denn das Womo hat praktisch kein Zubehör was stark ins "Gewicht" fällt. Ohne Klima wäre für mich ebenfalls ein ko-Kriterium. Wenn dann das Womo mit dem Ges.-Gew. von 3,5 t unterwegs ist, sind 100 PS nicht der große Bringer, denn du wirst ja nicht immer leer herumfahren. Wie schon mehrfach erwähnt, unbedingt Motor-Sichtprüfung durchführen! Günter Hallo,
meine Einschätzung nach ist der Motor völlig untermotorisiert. Letztendlich wird man immer mit über 3 to. unterwegs sein und ein kleiner Motor bedeutet fast immer einen höheren Verbrauch (...)Keine Klima kann in Südlichen Ländern etwas anstrengend werden....ohne Beifahrerairbag geht gar nicht, es sei denn man nimmt die Schwiegermutter mit :-) Ansonsten optisch ein schönes Reisemobil ! nick Abgesehen von der Zusatzausstattung gibt es für das Geld schon ein neues Mobil, und zwar hier :
Link zum eBay Artikel und hier : --> Link das bedeutel 5 Jahre jünger mit Neuwagengarantie und 44 TKilometer weniger auf der Uhr, neue Reifen etc.pp... wahlweise auch auf Transe, und 101 PS reichen auch für den der sich mal treiben lassen kann. Stefan Hallo,
Doch!!! Das heißt ursprünglich nicht... aber in den beiden Folgejahren (2008 bis 2009) wurden die Überproduktionen dieser Modelle (zumeist in rot) von den Discountern Palmowski (Nobel Art) und Gante (Freeline) unter deren Eigenmarken für ca. 30.000,- € verramscht. In der Regel macht die Preis- und Servicepolitik sowie die Namensgebung des jeweiligen Händlers ein Womo zum Discountfahrzeug.
Nicht ganz stefan :D Ich war bei denen und wollte genau diese Modelle :!: :!: Das wird dann so beschissen ,das Du immer auf mindesten 35tsd Euro kommst -> wenn dann ein ServicePaket 2tsd +grösseren Motor +klima dazu nimmst bist Du bei 40 tsd € -->> dann doch lieber gebraucht :) So, die Besichtigung ist abgeschlossen.
Zuerst noch einmal Danke für eure Meinungen! Das es neue für 29900,- geben soll, ist nur Marketing! Da wird zuerst mal 2000,- Euro für Überführung ect. fälllig. Dann haben die nicht mal ein Radio drin. Das Paket mit dem nötigsten kostet nochmal 3000,- Euro usw.. Ne, der "Gebrauchte" hat zwar schon 44000 km drauf, hat aber auch schon gutes Zubehör, wie: Vollautomatische SAT-Anlage incl. TV, Rückfahrkamera, Markise ect. Das müsste man ja auch alles erst kaufen. Ich habe also als erstes mal die Motorhaube geöffnet und einen "Jungfräulichen" Motor gesehen. Kein Wasser an den Injektoren oder sonstwo. Der hat eine Plastikwanne unter den Scheibenwischern, wo das Wasser dann durch einen dicken Schlauch nach unten läuft. Dann die Probefahrt: Er fährt wunderbar leise, agil und komfortabler wie mein Dienst-Sprinter. Der hat 110 PS und fühlt sich lahmer an, als der DUC. Der Sprinter hat leer 1,9 to und 2,8 to Zggw! Da das Womo, wie schon geschrieben, Neuwagen-Charakter hat und der Händler mir noch einen nicht unerheblichen Nachlaß gegeben hat, habe ich ihn gekauft. Er bekommt jetzt noch eine Generalreinigung, 2 neue gefüllte Gasflaschen und dann kommt die Vorfreude auf das schöne Wetter! Nochmals Danke für die Tipps! Michael herzlichen Glückwunsch Glückwunsch. Und immer gute Fahrt. Glückwunsch :!:
Immer Gute Fahrt und immer ein Ziel vor Augen :wink:
Da binn ich mal gespannt was daraus noch wird. Hallo Michael,
wenn Du noch einen weiteren Nachlass bekommen hast und die Angaben bzgl. des Gewichts stimmen, hast Du vermutlich nichts falsch gemacht. So wünsche ich Dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit dem Neuen, vielleicht berichtest du wieder mal. Günter Hallo Michale,
wir wünschen Dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit dem Neuen :womobus: Hallo erstmal!
Wir haben heute unser Womo bekommen. Eine dicke Kladde mit Papieren, die ich gerade durchforste. Mit dabei ist ein Wiegeprotokoll vom 18.11.2011. So, wie wir ihn übernommen haben, wiegt er 2640kg. Durch eine nachgerüstete Luftfederung ist er aufgelastet auf 3500kg. Die nächsten Tage werde ich mit dem Studium der Papiere und mit dem kennenlernen vom Womo verbringen. Dann kommen sicherlich neu Fragen auf, die ich dann in neuen Tröts stellen werde. Euch allen ein schönes Wochenende! Michael PS: Ich werde auch Bilder machen! Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Michael ! :D
GRATULATION zum neuen :womobus: + Allzeit KNITTERFREIE FAHRT. :kette: |
Anzeige
|