aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Hilfe/ Beratung einer neuen Automatischen Sat Anlag

grotti2 am 04 Feb 2012 21:31:12

Moin zusammen!!!

Ja möchte mir eine Satanlage in unserem Wohnmobil einbauen oder lassen. Sollte eine vollautomatische sein.
Dachte erst an diese Kuppelförmigen wie von Berger Megasat die auch während der Fahrt funktionieren
Weil die evtl auch unanfällig gegen Wind sind usw.
Kann jemand mir was entsprechendes empfehlen und evtl günstiegen Händler nennen??

Danke schon mal!!!
Tobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 04 Feb 2012 21:49:51

:D Ja lieber Tobi ! :D

wenn du mal einen ungefaehren Anhaltspunkt gegeben haettest, wo du wohnst, oder wenigstens dein profil etwas ausgefuellt haettest, waere ein Tip vielleicht moeglich, so aber sehe ich schwarz (von wegen der Wahrsagerkugel und so).

von der schoenen Mittelmosel
Achim

grotti2 am 04 Feb 2012 22:33:54

Ja sorry kommen aus Dem Harz Raum Goslar

Anzeige vom Forum

Helmchen am 04 Feb 2012 23:49:53

Schau mal hier:

--> Link

olimoli am 05 Feb 2012 03:16:11

Hi,

ich habe mittlerweile eine Oyster Digitl Ci. Habe vorher (zu Analogzeiten) immer gedacht, wer braucht sowas. Normalerweise Satschüssel aufgebaut, einige Male nach rechts und links und nach oben und unten gedreht und dann war das Bild da. Mittlerweile im digitalen Zeitalter ist das schon schwieriger. Entweder Bild oder keins.
Daher würde ich auf jeden Fall ne vollautomatische empfehlen. Ob Kuppel oder nicht hängt meiner Meinung nur davon ab, ob du (bzw. deine Mitfahrer)während der Fahrt fernsehen willst. Die ohne Kuppel sind auch sehr stabil. Und man darf auch nicht vergessen, es geht nur um Fernsehen. Wenn dann mal kein Empfang möglich sein sollte, was soll´s? Wir sind im "Urlaub"

Ole

grotti2 am 05 Feb 2012 15:06:42

Ok erstmal danke für die Hilfe.
Also wenn diese Camos oder Mega Sat Kuppeldinger nicht so toll sind dann wohl doch was anderes.
Werde mal fragen was bei uns in der Nähe so gibt.
Danke bis später

andreas-tec am 05 Feb 2012 20:02:04

Moin,

habe seit gestern die Samy Vision 64 auf dem Dach und bin jetzt absolut begeistert.
Vorteil ist, dass die Anlage ein separates Steuergerät hat und man jeden beliebigen digitaltauglichen Receiver dazu nutzen kann. Also relativ zukunftssicher das Ganze.

Die Antenne sieht recht robust aus, findet auch nach Standortwechsel schnell (deutlich unter 1 Minute) den Satelliten und merkt sich auch die letzte Position (dann geht es noch schneller). Auch bei -15 Grad gestern rotierte die Schüssel anstandslos. Die Bedienung ist kinderleicht.

Ich war am schwanken zwischen Samy und einer Kathrein CAP 710. Der freundliche Werkstattleiter riet mir jedoch von der CAP 710 ab, obwohl sie diese vorrätig hatten auf Grund von häufigen Reklamationen, die softwarebedingt wären. Gleiches ist auch in den einschlägigen Foren nachzulesen.

Da ich die Samy erst seit gestern habe, kann ich leider noch keine Langzeiterfahrung weitergeben, bin aber sehr optimistisch, dass das Teil hält was es verspricht.

Andreas

martino35 am 05 Feb 2012 20:09:21

Hallo,

ich habe für unseren neuen Kastenwagen bereits die Caro Vision II besorgt. Die Antenne ist eingeklappt nur 14 cm hoch und man kann jeden x-beliebigen Receiver anschliessen, z.B. auch einen im TFT eingebauten.
Als Alternative mit Receiver gibts die Caro Digital CI.

Martin

Helmchen am 05 Feb 2012 23:09:03

Ich würde heute die Oyster Vision 85 nehmen. Die hat, wie die Caro Vision auch, ein Steuergerät eingebaut und nicht im Receiver.

grotti2 am 06 Feb 2012 15:25:45

Ist der Einbau sehr schwer?? Naja bei uns wollen die 500 € haben etwas teuer was???

andreas-tec am 06 Feb 2012 16:15:42

Moin,

500 Euro ist aber heftigst zu viel.

Habe wegen der Garantie bei einem neuen Womo den Einbau nicht selber gemacht, sondern beim Hymer-Händler dafür 250 Euros bezahlt. Allerdings lagen 12V-Strom und D+ schon an Ort und Stelle. Monteur hat vorher Montageort der Schüssel, des Steuergerätes und Receivers mit mir abgesprochen, sauber gearbeitet und den gezahlten Lohn find ich auch angemessen!

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVBT im Womo.
Erfahrungen mit dem NavGear Navi 3D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt