Hallo Uschi
Wenn ihr nach Dubrovnik fahrt alles Küstenstraße Fähre links liegen lassen.
In Neum(Bosnien) macht einen kurzen halt das eine oder andere gibt es dort etwas preiswerter als in Kroatien.
Auf der rechten Seite in Neum ist ein Busparkplatz nicht zu übersehen da könnt ihr Parken und wenn ihr mögt auch Essen gehen( essen ist OK)
Da ihr ja mit dem
Wohnmobil fahrt würde ich den CP Kupari in Kupari gehört aber zu Mlini vorschlagen, super schöner hoher Baumbestand,Strom,Wasser,Entsorgung Ch-Wc
ebene Standplätze,Preis war auch ok Nachteil die Sanitärgebäude brauchten mal eine Sanierung. Direkt vor dem Cp fährt der Bus nach Dubrovnik(4-5km).Essen gehen da gibt es was feines in Richtung Mlini vom Cp runter LINKS 150m eine Gaststätte mit Hotelbetrieb lecker.
Da könnt ihr auf der Veranda unter grünen Blättern sitzen und geniessen.
Zu Dubrovnik brauch ich nichts sagen nur das ihr den Stadtmauerrundgang nur Morgens oder Abends machen solltet, es gibt keine Möglichkeit zwischendurch die Mauer zu verlassen und ohne Wind wird man regelrecht gekocht es geht da schon mal 20-30 Höhenmeter hoch und runter über Treppen und Wehrgänge, wenn die Bar auf der Mauer kommt seit ihr am Ausgang die Bar ist sehr teuer oder ihr möchtet ein wenig relaxen das geht da.
Peljesak fahrt nach Orebic auf den CP Camping Glavna Plaza ihr steht da mitten in einem Palmenhain, gesamte Sanitäranlage diesen Winter neu saniert ich habe Bilder gesehen sieht richtig klasse aus.
Kleiner Platz eventuell vorher mal anrufen reservierung sinnlos.
Oder wenn ihr mögt und die Zeit habt fahrt nach Molunat Camping Monika
Herrlicher kleiner Terassencampingplatz deutsche Betreiberin alles Topp sauber mit schmalem SANDSTRAND kein Kuschelliegen ist nur für Cp und Anwohner.
viel Spaß
mfg apollo