aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CI Meridien 214 Gebrauchsanleitung

northwardtraveller am 14 Feb 2012 14:21:14

Hallo,
ich habe letzte Woche ein älteres Wohnmobil gekauft, einen CI (Caravan International) Meridien 214, auf Ford Transit, von März 1994. Ich habe Anleitungen über Truma Heizung, Kühlschrank und Toilette, aber eine Anleitung für das WoMo selbst (z.B. die Schalter für Batterie, Elektrik, Kabelführungen, Schaltungen wie z.B. Batterien, ...) gibt es nicht, auch der Hersteller hat keine Informationen mehr. Wer etwas für mich hat, bitte melden; ich bin bereit für Aufwände und Versand aufzukommen.
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 21 Feb 2012 13:57:03

Hallo,

nach dem Abwasserthread hab ich deine Anfrage hier gelesen.

Wir haben einen CI Riviera von 1997 (oder '96 ??, weiß im Moment nicht genau) in 2003 gebraucht gekauft.
Auch da gab es vom Wohnmobil selbst keine Beschreibung, war auch nirgends zu bekommen.

GsD hatten wir vorher 15 Jahre einen Wowa und so waren uns etliche Funktionen bekannt.

Woher kommt ihr denn? Kennt ihr niemanden, der ein Womo hat und euch mal einweisen könnte in Grundsätzliches? Sonst hilft nur, immer hier zu fragen. Normalerweise wird hier schnell geholfen (bei Fragen rund um's Klo immer schneller und intensiver als bei Fragen nach Anleitungen :D :wink: ).

Stell dich doch mal unter Neuvorstellungen vor (man muss da nichts Intimes von sich erzählen), aber wenn die User mal von dir gelesen haben und ein paar Details kennen, dann steigt meist auch die Hilfsbereitschaft.

Denn oft genug kommt jemand vorbei, stellt ein paar Fragen, die Leute machen sich die Mühe und antworten und suchen u.U. noch, und dann kommt noch nicht mal mehr ein Dankeschön und der neue ward auch nie mehr gesehen. So sinkt natürlich die Bereitschaft, jede Woche wieder u.U. Antworten auf die selben Fragen zu geben.
Und wenn du ein paar Touren gemacht hast, dann weißt und kennst du auch mehr und dann kannst du dich hier einbringen und auch anderen vielleicht mal helfen, die DANN in einer ähnlichen Situation sind wie du jetzt.

Also, schön, dass du da bist und willkommen im Forum.

Maggie

northwardtraveller am 22 Feb 2012 15:48:22

Hallo,
schön, dass doch eine Antwort kommt; immerhin weiss ich jetzt, warum niemand eine Anleitung zum Meridien hat. Is echt blöd, als Neuling; aber ich habe weitläufige bekannte mit WoWa, die werden mich wohl mal einweisen. Immerhin hab ich Einzelanleitungen von Heizung, Kühlschrank, Boiler, Wassertank, etc.
Ich habe viele Fragen schon hier im Forum gestellt und schon ne Menge rausbekommen, das war sehr wertvoll für mich. Das mit dem Dankeschön hatte ich bisher vergessen, aber Du hast recht, das ist wirklich wichtig. Kann mir schon vorstellen, dass von Neulingen oft die gleichen Fragen gestellt werden.
Wir kommen übrigens aus der Pfalz.

Anzeige vom Forum

Maggie am 22 Feb 2012 16:16:25

Hast du gesehen, dass ich dir auch dein Bedienpaneel erklärt habe?

Unsere Wohnmobile scheinen sehr ähnlich zu sein. Falls du also noch Fragen hast, dann nur her damit.

aus Köln
von
Maggie

northwardtraveller am 22 Feb 2012 17:57:22

Ja, hab ich gesehen, die Erklärungen zu dem Bedien-Panel drucke ich mir gerade aus :)
Vielen, vielen Dank !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sitzecke Umbau komfortabel oder nur Notlösung?
Wer kennt diesen Anschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt