|
Umweltzone , habe keine Plakette, was jetzt
Durch eine neu entstandene Umweltzone kann ich jetzt nicht mehr auf das Privatgrundstück eines Bekannten fahren, auf dem sich der Unterstellplaz eines 28 jährigen Wohnmobils befindet das weder umgerüstet noch für eine Plakette geeignet ist. Es geht um 50 Meter öffentliche Straße, die ich 2mal im Jahr benutzen möchte. Ich suche eine erlaubte Möglichkeit dies zu tun. Also nicht ,wenn keiner zusieht ,schnell durchfahren. Ist Abschleppen, oder das Fahrzeug schieben eine Möglichkeit? Dazu bräuchte ich eine sinnvolle Hilfe Prüfe doch mal ob Du keine Ausnahmegenehmigung bekommst
:)
Wegen 50m machst Du Dir einen Kopp :?: Fahr durch, frag nicht lang und MACH :!: Rein fahren! Da wäre ja ein Fünfer im Lotto wahrscheinlicher wie eine Kontrolle!
viel zu einfach! 8) Such Dir einen anderen Unterstellplatz! :D Warte 2 Jahre, dann ist er 30 und braucht keine Plakette mehr :oops:
Nee, im Ernst, ich würde es riskieren undbis dahin den Nervenkitzel auf mich nehmen und durchfahren. Hallo Küstenfahrer,
das brauchst du doch nur noch 2 Jahre machen denn dann bekommst du doch ein H-Kennzeichen. Dann ist doch alles wieder im Lot. Roland Und falls Du ein schlechtes Gewissen haben solltest, bei 50 km/h
den Motor ausstellen. Mußt nur rechtzeitig bremsen. ,Charly :) also ich würde schieben ... :oops:
grusz hartmut
da du als polizist, richter, rechtsanwalt oder ähnlichem, die "erlaubten möglichkeiten" kennen würdest, nehme ich mal an, du kannst/willst es nur nicht mit deinem gewissen vereinbaren, "es" zu tun. lass den schlüssel stecken, guck weg und lass deinen bekannten fahren. Moin!
In den meisten Umweltzonen sind Fzge. mit roter Nummer und Kurzzeitkennzeichen vom Plakettenwahn befreit. Infos dazu findest Du auf der Seite der jeweiligen Stadt, für Hannover z. b hier: --> Link Also wäre eine rote Nummer eine "legale" Alternative zum Passieren der 50m.
Irrtum, wohl eher ein Sechser mit Superzahl :D
Charly, sowas ist doch mal ein praktischer Tipp! Und er müsste eigentlich auch rechtliche funktionieren. Also ich würde das Schild abschrauben und 51m weiter wieder aufhängen :D
Das wiederum passt nicht zu seiner Anforderung...
Abschleppen ginge.
"Einfach reinfahren" soll ja nicht erörtert werden ;-)
Ihr habe ihn alle mißverstanden. Er sucht doch nur jemamden, der ihn schleppt oder ihm schieben hilft :D
Bis das Auffällt hast du das H-Kennzeichen :D Aus dem Tread heraus hätte ich mal zwei Fragen
1) ich beantrage ein Gewerbe für Autoaufbereitung und wenn cih das habe beantrage ich ein Rotes Dauerkennzeichen. Wenn ich das auf die schnelle richtig gegooglet habe kommt mich das Ding so auf 400 - 500 € im Jahr also deutlich weniger als eine Filternachrüsteung (sofern überhaupt machbar beim WOMO ) 2) Ich schalte vor der Umweltzone den Motor aus und rolle auf ein Grunstück was sich innerhalb der Zone befindet Ist beides machbar ? Alles erlaubt ausser - so einen grünen Kleber selber drucken, was anscheinend sehr einfach gehen soll...
Sachen gibts... die glaubt man gar nicht, aber es soll weit weniger schädlich sein als dieser agressiv krebsfördernder Feinstaub der Partikelfilter - sagen zumindest einige besorgte Wissenschaftler.
mach dich doch net lächerlich......ich fahre auch nach berlin oder hannover .....das juckt mich echt net was die herren politiker da fabrizieren.......und bei deinen 50 m erst recht net.....wir müssen in deutschland mal endlich von diesem kleinkarierten denken herunter kommen...... adele jorgito küstenfahrer, kannste uns mal erklären, warum du nur erlaubte möglichkeiten willst. vllt gibt´s ja nen plausiblen grund - außer dem gesetz :wink: .
Vielleicht ist er selbst der Bürgermeister :D oder Umweltminister ?
:wink: Oder der Pozilei-Chef :D Na ja , zumindest nicht der Bundespräsident....... kann man´s wissen? ist doch ein nickname :D . da wir alle hier, niemals :D in eine solche Zone überhaupt reinfahren würden :D :D
und wenn es denn unbedingt einmal sein muss...dann lassen wir uns hier alle von einen Tieflader des ADAC Huckepack transportieren. Ich hoffe wir konnten deine Frage damit ausführlich und Gesetzeskonform beantworten. er meldet sich so gar nicht mehr???? Also zumindest die Lösung 'Abschleppen' kommt schon mal nicht in Frage, da man ein betriebsfähiges Auto nicht abschleppen kann sondern man würde es schleppen, was nicht so unproblematisch ist.
In Frage käme der Transport auf einem Fahrzeug, also 'Huckepack', das sollte legal sein. Rotes Kennzeichen geht auch nicht, zumindest dann nicht, wenn das Fahrzeug zugelassen ist. PS: Beim Transport Huckepack kannst du auch den Motor Vollgas laufen lassen, das die Briketts nur so aus dem Auspuff fliegen, auch das sollte legal sein, nur Fahren darfst Du das Auto nicht, so ist das in Deutschland.
PPS: Meine Ausführungen bezüglich Abschleppen beziehen sich auf Private Fahrten, Abschleppunternehmen haben für gewöhnlich eine Genehmigung. Lasst es nun gut sein, die wenigen vernünftigen Tipps reichen mir, die anderen kann ich verschmerzen. Bis zum nächsten Problem, Danke Ich brauch immer etwas länger. Schock.
Der Schrauber meines Vertrauen liegt ja jetzt auch in einer roten Zone. Muß ich mir jetzt einen neuen suchen? Hallo Küstenfahrer,
man soll in Foren ja nicht persönlich werden: Aber ist Dir aufgefallen, dass Du den Foristen hier mit Deiner Furzklemmerei mächtig auf den Geist gegangen bist? Wegen 50 m? :schlaumeier: In der Tat! Möglicherweise hat er ja einen Grund dafür. Nehmen wir mal an, er wäre z.B. Lokalpolitiker und würde vermeiden wollen, dass ihm jemand an die Karre fahren könnte. Denk vieleicht mal drüber nach! ;) Klaus Mueckenstürmer, Mueckenstürmer,
das ist kein Abschleppen , das ist schleppen eines betreibsbereiten Kfz., damit melde-und genehmigungspflichtig. Abgeschleppt wird nur ein nicht betriebsbereites Fz. Giovanni. küstenfahrer, geh einfach zu deinem Umweltbüro deines Kreises, wenn du in Niedersachsen wohnst gibt es Aunahmegenehmigungen.
Giovanni. Hallo Klaus,
vielleicht hast Du ja Recht! Man kann zu jeder Frage ein passendes Problem konstruieren... Und wieso bhehlligt er dann mit diesem Käse (50 m - dass ich nicht lache!) dieses ansonsten sehr informative und nette Forum?
Wenn du dich dadurch "behelligt" fühlst - überlies es doch einfach. Muss man sich jetzt hier schon für seine Fragen rechtfertigen? Ich finde die Ausgangsfrage unterhaltsamer als so manche Antwort... 8) lasst doch den armen fori in ruhe!
die frage und seine entsprechende antwort waren die einzigen beiden postings seit seinem beitritt. vllt ist er ein zurückhaltender mensch, der einfach nur keinen ärger will. und nun ist er bestimmt verschreckt. :D
Quark - Beschäftigt isser. Nachdem er hier nun erfahren hat, dass selbst schleppen im fahrbereiten Zustand nicht erlaubt ist- baut er den Motor aus. Oder er trägt die Teile einzeln... ... sind ja nur 50 Meter :D |
Anzeige
|