aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es ist soweit der März naht und wo geht Eure erste Fahrt hin 1, 2

Gast am 19 Feb 2012 18:08:19

Hallo Foren Gemeinde
Es ist bald soweit der März naht und für die Saisonfahrer geht es jetzt los.
Und wo geht Eure erste fahrt hin.:?:
Habt ihr schon was geplant berichtet mal.
Also wir machen unsere erste Fahrt (auch Test fahrt mit unserem neuen gebrauchten Womo)am 2 März nach Wertheim ins Village und danach einen kurzen Abstecher ans Expocamp.
Das ganze ist von uns 190 km entfernt und für die erste fahrt genau das richtige.
Dann legt mal los oder habt ihr noch nichts Geplant??
Also wir sind schon ganz Nervös.
Klaus :womobus: :lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schwupti am 19 Feb 2012 18:18:06

Hallo ....

Wir freuen uns schon auf unsere erste fahrt wie jedes Jahr zu Ostern nach Medulin ( Kroatien) eine Woche zum surfen und die ersten Sonnenstrahlen
zu genießen... 8)

Chris

jukeles am 19 Feb 2012 18:21:00

Unsere erste Fahrt geht zur Dichtigkeitsprüfung und dann sofort mit Termin nach Walldürn!

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Feb 2012 18:23:00

eigentlich wäre es ja pflicht für alle spanner, am 03.03. in amberg zu sein :D .

black-edition am 19 Feb 2012 18:23:34

Hohenfelde/Ostsee wartet..
Wir scharren auch schon mit den Hufen

mafrige am 19 Feb 2012 18:42:15

mama tembo hat geschrieben:eigentlich wäre es ja pflicht für alle spanner, am 03.03. in amberg zu sein :D .

Das kontrolliere wir dann hier und vergeben Punkte! :D
Wer die meisten Punkte bekommt, wird "Mister Germany Campingcar".

pipo am 19 Feb 2012 19:00:10

Die erste Fahrt geht traditionsgemäß ins Suedseecamp. Mal schauen ob
wir es gleich am ersten Märzwochenende packen.

peter

allfy am 19 Feb 2012 19:23:55

Die erste Fahrt geht am 1. März nach Sassenberg zu LMC. Werksbesichtigung u. gleichzeitig Termin zur ersten Dichtheitsprüfung an unserem LMC in deren Werkstatt.

Gast am 19 Feb 2012 19:35:17

Am 10.03. in unsere Lieblingstherme Bad Windsheim, das Wochenende drauf haben wir sogar 2 1/2 Tage (SaNachm - einschl. Mo), Ziel noch unklar. Eventuell Bodensee...

Dann 2 Wochen durcharbeiten...:-(

Ostern ist noch kein Ziel geplant (wetterabhängig)

Gast am 19 Feb 2012 19:42:43

Moin,
erste weitere Tour nach Dresden, zum 4. Dresdner Dampfloktreffen. April Südengland.
bg, Andreas

Gogolo am 19 Feb 2012 19:44:15

Übermorgen geht es bei uns los - für drei Monate Richtung Süden und dann mit dem beginnenden Frühling wieder nach Norden.

Habe die Ehre

Gogolo

fuchsbau am 19 Feb 2012 20:01:23

Unsere Hoffnungen auf den 1. März versinken wohl leider im dicken Schnee des Allgäuer Winters. Müssen uns vermutlich noch in Geduld üben, auch wenn's schwerfällt.

Gast am 19 Feb 2012 20:11:35

Mit Freunden, die sich erstmals ein Womo leihen, am 03.03. nach Südfrankreich, Mittelmeer und Hinterland.

Gast am 19 Feb 2012 20:50:03

Hallo,

obwohl wir aus dem verschneiten Allgäu kommen ist unsere erste Fahrt am 03.03.2012 nach NRW geplant.
Die Schwiegermutter wartet!!!

reinhildwolfgang am 19 Feb 2012 21:48:08

guten abend allerseits,

nun müssen wir wieder auf den stellplätzen hoffen, einen platz zu bekommen. die warmduscher sind unterwegs ade du schöne zeit. war so schön im winter,(aber manchmal auch einsam) waren immer plätze frei. :cry:
trotzdem freue ich mich wieder alle camper zu treffen zum grillen und um zu schnuddeln .
nun jede wurst hat auch ein ende.

Gast am 19 Feb 2012 21:52:53

Hallo reinhildwolfgang!

Dann melde doch dein Womo nur über den Winter an und schon gehst Du uns "Warmduscher" aus dem Weg.

Gast am 19 Feb 2012 22:04:42

AM 1.3. ist meine 9 wöchige Tour zu ende :D

aber die nächste folgt 3 Wochen später :D

Gast am 19 Feb 2012 22:25:06

Hennes Deine Zeit müsste man haben !
Klaus
PS.ich freue mich für Dich und gönne es Dir. :cry: :respekt:

Gast am 19 Feb 2012 22:32:56

...danke :)

jukeles am 19 Feb 2012 22:36:14

@Hennes....toll
Übrigens ist es doch vollkommen schnuppe, ob jemand nur in der "Saison" fährt oder auch im Winter. Manchmal diktiert der Job die Zeit und nicht das Hobby.

fetzi am 19 Feb 2012 22:44:46

Meine erste Tour ist bereits fast wieder zu Ende. In der Nähe von Nizza, bei heute Mittag 20 Grad. Einen schönen Saisonstart aus Frankreich.

jukeles am 19 Feb 2012 22:47:27

Du bringst uns dann den Frühling mit. :D

Gast am 19 Feb 2012 22:52:01

wir wissen es noch nicht vielleicht F oder NL oder HH
lg
olly

garagenspanner am 19 Feb 2012 22:56:40

die erste Fahrt geht dieses Jahr in die Werkstatt.
Das "olle Kamel" soll getüvt und gasgegrüft werden.
Dann noch ein wenig pimpen ( LED- Beleuchtung ) ,
und nen Ölwechsel spendiere ich dem Höckertier auch noch.
hin und her sind es nur 120 Km.
Aber dann geht es zu Ostern richtig los :) :)

Jan

etta am 19 Feb 2012 23:20:04

Unsere 1.Fahrt geht immer im März zum Eisspeedway nach Assen (NL).

Gerd-R am 19 Feb 2012 23:39:25

Hallo,

unsere erste Fahrt starten wir erst Mitte April. Dann aber mit einem neuen Wohnmobil (Ausstellungswagen). Hoffentlich klappt alles. Die Fahrt - auch als Testfahrt gedacht - soll uns u.a. an die mecklenburgische Ostseeküste führen.

Mitte Mai geht es dann richtig los ! Nach Italien oder Schweden - so genau wissen wir es noch nicht.

Gerd

heiinjoy am 20 Feb 2012 07:36:12

Hallo Klaus,

brauchst nicht nervös zu sein, Dein Auto läuft. Es sei denn, Du bist nervös wegen den bevorstehenden Ausgaben Deiner Frau in Wertheim :razz: :evil: :roll: .

Heiinjoy

Gast am 20 Feb 2012 08:06:08

Hallo,

die erste Tour im März geht zur letzten Pflicht - Dichtigkeitsprüfung nach
Nürnberg,
Ende März nach Südtirol (Passeiertal) :)
Ende April Ri. Normandie :)

schneutzl am 20 Feb 2012 14:22:13

Hallöchen an alle Gleichgesinnten,

im April steht zuerst die Dichtigkeitsprüfung auf dem Plan, dann TÜV bei nem befreundeten Werkstattbesitzer mit Ölwechsel, Überprüfung der Bremsen etc, anschließend Gasprüfung.
Großes Putzen nach der langen Winterpause ist auch angesagt, und dann kommt das Schönste : BELADEN ! Die erste Tour geht für 4 Wochen nach Südfrankreich, den Frühling begrüßen, ca. 3 Wochen Pause, dann die große 3 einhalb monatige Nordlandtour.

Was freuen wir uns...

Walter und Sabine

Gast am 20 Feb 2012 14:35:37

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Klaus,

brauchst nicht nervös zu sein, Dein Auto läuft. Es sei denn, Du bist nervös wegen den bevorstehenden Ausgaben Deiner Frau in Wertheim :razz: :evil: :roll: .

Heiinjoy

Hallo Heinz
Ich hoffe dass es läuft.
Die Ausgaben meiner Frau machen mich nicht Nervös ,die bleibt im Auto und muß auf den Hund aufpassen
Sie kann eh nicht aussteigen weil ich sie am Herd festgebunden habe.
Klaus

womogirl am 20 Feb 2012 14:55:33

Auch zur Dichtigskeitprüfung, anschließend Freunde in HH besuchen, dann die Ostseeküste hoch bis Maashol, Glücksburg usw.

roadrunner010 am 20 Feb 2012 17:37:45

Mich juckt es zwar im "Fuß", aber aus Zeitgründen wird es wohl leider Ende April werden. Dann aber auch erstmal nur zwei Tage. Ziel noch ungekannt.

Daniel

tollenbine am 20 Feb 2012 19:02:35

Hallo zusammen,

unsere erste Tour geht mit unserem neuen gebrauchten ganz in unsere Nähe nach Seelbach zum testen. Bisher hatten wir den Knaus Bj. 92, jetzt Weinsberg 04.

Liebe

rainer2 am 20 Feb 2012 19:08:50

Egel wohin - auf jeden Fall bin ich schon unheimlich gespannt. Es wird unsere allererste Fahrt nach über über 15Jahren Womopause. Wir Zeit das es April wird.

womogirl am 20 Feb 2012 21:10:56

Das wird bestimmt toll, Rainer!

Gast am 20 Feb 2012 22:25:31

Wir starten auch mit Werkstattfahrt nach Wertheim; Dichtigkeit und Co.
Dann sehen wir mal weiter, die Kleine will unbedingt ans "Meer" (= Brombachsee :D )

globulli am 20 Feb 2012 22:49:53

Unsere erste Fahrt wird uns entweder an den Bodensee oder ins benachbarte Elsass führen. Aber zuvor noch ein kleiner Boxenstop zur Behebung von ein paar kleinereen Instandsetzungen.

Wir freuen uns für alle - kommt gesund wieder zurück nach hause!

peter5 am 20 Feb 2012 23:26:31

Hallo Leute, wie freuen uns auch schon auf den März !
Und dann geht's nach Ahrweiler und dann weiter zum
Sun Park an der Mosel und hoffen für Euch und uns
auf trockenes Wetter 😃 !
Peter & Angelika 😉

peter5 am 20 Feb 2012 23:30:46

Hallo zusammen, wir freuen uns auch schon auf den
März :razz: !!
Wir fahren dann nach Ahrweiler und dann
weiter zum Sun Park an die Mosel :oops: !
Wünschen allen Wohnmobilisten, tolles
Wetter :D
Angelika & Peter

Gast am 20 Feb 2012 23:31:42

Meine erste WE Reise dieses Jahr und mit neuem Womo :razz: geht nach Stadtlengsfeld in Thüringen. Da weilt meine Ingrid ab heute sechs Wochen zur Reha. :cry:

bonjourelfie am 20 Feb 2012 23:55:59

Unsere Fahrt im März geht nach Fuestrup am Dortmund-Ems-Kanal. Wir wecken unser Boot aus dem Winterschlaf, machen eine Probefahrt mit den neuen Besitzern und sind in Zukunft wieder 100%ige Wohnmobilisten.
Ein weinendes und ein lachendes Auge....

LG Elfie

leikaxy am 21 Feb 2012 06:58:14

Da es am Wochenende schön werden soll,fahren wir morgen kurz entschlossen los,auch das erste mal dieses Jahr.Richtung Bad Königshofen u. Würzburg. 8)

captnsharky am 21 Feb 2012 09:03:56

Unsere erste Fahrt war schon, zum Skifahren ins Zillertal. 8)

Und die zweite auch schon, ein Wochenende zum Geburtstag und Thermenbesuch in Fuerth

Und die dritte Tour geht dann im Maerz ... wieder zum Skifahren.

Erst im April machen wir uns auf nach Istrien oder Korsika, da sind die Koalitionsverhandlungen noch nicht abgeschlossen :D

Einen knitterfreien Jahresauftackt wuenscht Euch

Volkmar

tammy99 am 21 Feb 2012 09:59:36

Moin,

unsere erste Tour ging über Neujahr nach Flachau zum Skifahren.
Unsere nächste Tour geht Anfang März in die Werkstatt zum AGR-Tausch.
Und Ende März gehts dann nach Süd-Frankreich 8)

LG,
Fred

BadHunter am 21 Feb 2012 10:17:51

Hmm, wir haben zwar kein "Weichspülerkennzeichen", trotzdem machen wir erst Ende März unsere erste Tour, eine Woche nach Ostfriesland.
Mal wieder die Familie meiner Freundin besuchen.

Naja, vorher fahre ich noch Anfang März für ein Wochenende nach Einbeck, kann man nicht wirklich Tour nennen, ist ein Treffen mit Freunden.

, Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 504
Gasgrill mit Kochplatte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt