xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das Gogolobil unterwegs: Frühjahrstour 2012 kreuz und quer 1, 2, 3

Gogolo am 19 Feb 2012 19:50:02

Vorbemerkung:

Nach unserer großen Asienreise 2011 haben wir es uns verdient: ein wenig Urlaub im Süden, dann wenn es bei uns kalt ist.

Mittlerweile sind wir schon etwas „versaut“, denn wenn wir mal ein paar Wochen zu Hause sind, dann packt uns schon wieder das Reisefieber ganz gewaltig und die Sehnsucht nach fernen Orten wächst und wächst. Ich zumindest werde direkt kribbelig und ich schaue unter --> Link nach, wo es gerade schönes Wetter hat und warm ist. Auch aus den Wohnmobilforen hole ich mir viele Anregungen für schöne Ziele, die ich mir notiere.

Wir wären ja auch schon früher losgefahren, aber unser Gogolobil brauchte doch nach der 36.500km langen Asienreise eine größere Inspektion und Durchsicht bei Iveco (gottseidank alles in Ordnung) und der Schaden an der rechten Seite (wo ich in China gegen einen Poller gefahren bin) sowie die Garantiereparatur am Unterboden machten einen Aufenthalt bei Bimobil notwendig. Aber jetzt ist das Fahrzeug wieder da, die Polster, Vorhänge und Kissen wurden gereinigt und das Gogolobil auch innen wieder auf Vordermann gebracht. Der Staubsauger lief auch Hochtouren um den Sand der Wüse Gobi und Taklamakan aus den Ritzen zu entfernen. Jetzt blitzt, blinkt und glänzt wieder alles.

Gas ist voll, auch eine weitere volle Reserveflasche befindet im Unterboden des Gogolobils. Diesel werde ich erst in Österreich tanken, denn dort ist er um einiges günstiger als bei uns. Wasser ist aufgefüllt. Die Grund-Vorräte sind ergänzt (frische Sachen werden vor Ort gekauft) und genügend Bekleidung für kaltes und warmes Wetter ist an Bord. Auch haben wir dieses mal unseren Roller auf dem Anhänger mit dabei um während unserer Reise auch schöne Ausflüge machen zu können.

Eigentlich kann es jetzt losgehen. Aber wohin? So genau wissen wir es auch noch nicht – aber das ist ja gerade das schöne beim Wohnmobil fahren: man ist total unabhängig und wenn es uns irgendwo nicht (mehr) gefällt, dann fahren wir einfach weiter oder ganz wo anders hin. Die Grobplanung lautet: zunächst mal in Richtung Süden – Toskana, Apulien und ggf. Sizilien. Dann Ende März wieder zurück über die Schweiz nach Deutschland, von dort nach Holland (denn da waren wir leider noch nie!) und wegen der Kirsch- und Apfelblüte weiter zum „Alten Land“ an die Elbe, wo wir bis zum Hamburger Hafengeburtstag bleiben möchten. Hier ist dann ein schöner Stellplatz am Wasser (Elbe) wichtig, damit ich die Schiffe rein- und rausfahren sehe, denn das ist für eine bayerische Landratte besonders interessant. Mitte Mai wollen/müssen wir dann wieder zu Hause sein, zum einen wegen meiner Geburtstagsfeier, zum anderen weil wir uns dann schon allmählich auf die Islandreise ab Mitte Juni vorbereiten müssen.

Vom ADAC habe ich mir verschiedene Übersichtskarten aus den südlichen Regionen geben lassen und seit Wochen zeichne ich darin mögliche Routen ein und informiere mich über die Sehenswürdigkeiten. Auch aufs eBook wurden noch schnell einige Bücher herunter geladen, damit unterwegs der Lesestoff nicht ausgeht. Für mich habe ich Island-Literatur und -Karten mitgenommen um unsere Sommerreise auf diese Insel etwas vorzuplanen.

Alles ist nun fertig und übermorgen fahren wir am Vormittag nach einem gemütlichen Frühstück los. Für die ersten Etappen-/Übernachtungsziele sind Bozen und dann Sirmione am Gardasee eingeplant.

Ich werde mit Wort und Bild(er) weiter berichten. Bis dahin viele .

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heidchen am 19 Feb 2012 20:13:33

Na, dann wünschen wir Euch wieder eine schöne Reise, bleibt gesund, und wenn Du magst, berichte wieder. Wir stehen erst mal in den Startlöchern für den nächsten Skiurlaub, und dann reicht's uns auch mit dem Schnee.

Viel Spaß bei Euren Planungen und einen schönen Abend.

Leuchtfeuer am 19 Feb 2012 20:23:14

Ihr habt`s gut :) Viel Spaß, Gogolo ! Knitterfreie Fahrt, immer eine Handbreit Diesel im Tank, immer ein schön warmes Reisemobil und vor allen: Bleibt uns schön gesund ! Habt`s gutes Wetter und berichtet von unterwegs !
Liebe Leuchtfeuers :wein:

Anzeige vom Forum

jukeles am 19 Feb 2012 20:30:08

Das hört sich wie immer super gut an. Wir wünschen Euch eine stressfreie Zeit, gute Erholung und alles Gute. Erhoffen wunderschöne Berichte, ebenfalls ohne Stress.
Ihr lebt das Leben das uns vorschwebt.
Gutes Gelingen!

Gast am 19 Feb 2012 20:31:49

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich euch für eure abenteuerlust bewundere und (ein bisschen) beneide, dass ihr alles so durchzieht.
viel spaß, schöne erlebnisse und eine gute (unfallfreie) fahrt!
ich freue mich schon auf euren reisebericht.

reisetanteuta am 19 Feb 2012 20:42:49

Ich wünsche euch eine sichere Fahrt mit ganz vielen unvergesslichen Eindrücken und freue mich auf Reisebericht und Bilder.

Uta

P.S. Heute gab es Muffins nach deinem Lieblingsrezept, Gogolo. Sie waren köstlich!! Nochmals danke für das Rezept.

Lancelot am 19 Feb 2012 20:55:43

Pack Dir (auch) warme Sachen ein :)

(bin in Kontakt mit einem Kumpel, der gerade aktuell südlich Ancona ist: SCHNEE :!: :!: - und zwar en masse, hätte ich garnicht vermutet !)

Gute Reise :hallo:

black-edition am 19 Feb 2012 21:06:16

Na da wird man doch mal neidisch oder?

Wir wünschen eine gute und knitterfreie Fahrt, schönes Wetter, viele tolle Erlebnisse sowie eine gesunde Wiederkehr.

alzu am 20 Feb 2012 06:43:18

Hallo Gogoline und Gogolo,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Der Neid könnte einem fressen und ich wünsche Euch alles Gute, keine Unfälle, keine technische und körperlichen Ausfälle und uns, dass wir wieder mit vielen Bildern an Eurer Reise teilhaben dürfen!
aus Oberösterreich
Alfred

eva b. am 20 Feb 2012 08:43:41

Na das hört sich doch wieder toll an. Dem Winter Richtung Süden entfliehen, dem Frühling wieder Richtung Norden folgen und den Sommer auf Island verbringen. Ich bewundere euren Tatendrang.
Eine schöne, angenehme und ereignisreiche Reise wünsche ich euch. Bleibt gesund und bringt uns spannende Geschichten mit :hallo:

JEFF und GITTE am 20 Feb 2012 08:48:02

Gute Fahrt, viel Spaß und tolle Stellplätze wünschen wir Euch.
Auf der Fahrt gen Süden in Italien empfehlen wir dringend die Abruzzen zu durchreisen.
Eine unglaubliche Landschaft, Herden von Wildpferden und stehen kann man quasi überall in den Bergen.
Hier gibts Fotos und Beschreibung: --> Link

daktari110 am 20 Feb 2012 09:52:49

Auch von mir gute Reise und viel Spaß - bei dem aktuellen Wetter hier entwickeln sich bei mir doch so leichte Neidgefühle :) .

Auf den Bericht eurer Islandtour im Sommer freue ich mich jetzt schon; wir träumen schon lange von einer Islandtour, derzeit fehlt noch so ein bischen die nötige Zeit - kürzer als vier Wochen lohnt sich m.E. nicht, mehr als zwei Wochen am Stück gehen aber bei mir aktuell beruflich leider nicht. Deshalb reise ich dann quasi in Gedanken schon mal mit euch dahin.....

Allzeit gute Fahrt, vielleicht sieht man sich ja im Frühjahr irgendwo in Holland,

Stefan

Maggie am 20 Feb 2012 11:46:32

Hier kann man sich all den Vorschreibern nur anschließen.

Auch ich wünsche euch eine wunderschöne Fahrt und unvergessliche Eindrücke. Ich freue mich wie immer auf die Berichterstattung.

Ja - und wer weiß, vielleicht sieht man sich tatsächlich in Holland später mal zur Tulpenblüte :)

Alles Gute
wünscht
Maggie

rolimuehlheim am 20 Feb 2012 12:18:53

Ihr seid ja schöne Zugvögel! Allzeit Gute Fahrt. Roland

Gogolo am 20 Feb 2012 13:12:24

Also wenn ihr das Gogolobil ab Anfang April bis Mitte Mai in Holland oder im Alten Land seht, dann hupt, blinkt, winkt oder klopft einfach bei uns an. Wir würden uns echt freuen!

Habe die Ehre

Gogolo

doda am 20 Feb 2012 17:47:13

Auch ich möchte mich gerne anschließen und euch eine wunderschöne Reise wünschen! Ich freue mich schon auf die Reiseberichte und die Möglichkeit ein bisschen mitreisen zu dürfen.
Liebe aus der Nachbarschaft
Petra

JamesBond am 20 Feb 2012 18:06:15

Ich wünsche Euch eine schöne Reise....

.....und uns schöne Bilder.

abba am 20 Feb 2012 19:02:12

Lieberg Gogolo, liebe Gogoline,

ich wünsche Euch Weltenbummlern und Zugvögelen eine gute, wunderschöne und vor allem unfallfreie Reise und viele neue Eindrücke. Freue mich schon auf Eure Berichte.

Erpelairlines am 20 Feb 2012 20:28:51

Neid, so stelle ich mir mein Rentnerleben auch vor.
Knitterfreie fahrt und bleibt Gesund.
Freue mich schon auf eure Reiseberichte.

Uwe

nordlicht03 am 20 Feb 2012 21:13:19

Hallo ihr beiden,
Ich freue mich für euch, dass ihr diese Möglichkeiten habt und auch nutzt. Ich freue mich für uns alle als "Stille Teilhaber" :)
Wünsche euch einen tollen Urlaub, weiterhin Gesundheit und Unfall- und Pannefreie Fahrt.

haballes am 20 Feb 2012 23:16:27

:) Gute Reise. Wenn ihr Richtung Holland düst, dann mach doch mal einen "Zwischenbericht". Eventuell sieht man sich. Wir sind in der Zeit viel dort.

felix52 am 21 Feb 2012 21:50:37

Jou Gogolo,
Dir und Gogoline alles Beste!
Ist sicherlich mal schön und erholsam für Euch, n bisken in der "näheren"
Umgebung rumzugogeln, bevor Ihr dann zu Euerm nächsten Ferntripp nach
Island aufbrecht.
:)
Ich freue mich für Euch und wünsche mir viele Bilder und weiterhin so entspannende Reiseberichte.....

Felix52 :)

Gogolo am 03 Mär 2012 20:44:46

Am 21.02.2012 ging es dann wie geplant los. Das Wetter war sonnig, aber kalt. Beim befestigen des Rollers habe ich ganz schön gefroren – besonders in den Fingern. Noch schnell die Gastankflasche aufgefüllt und dann ging es über Kufstein und Innsbruck zum Brenner und von dort in die Wärme nach Bozen. 8-9°C im Schatten und in der Sonne konnte man es schon ohne Jacke gut aushalten.

Der Campingplatz Moosbauer in Bozen hat ganzjährig geöffnet und als wir hinkamen waren wir die einzigen Gäste. Wir fuhren gleich mit dem Bus in die Altstadt und konnten trotz des Umstandes, dass Faschingdienstag war, gute Südtiroler Spezialitäten (Vintschgerl, Speck, Kaminwurzn und Käse) einkaufen, die es dann später am Abend als Nachtessen gab. Einige Narren waren auf der Straße zu sehen und auch Konfetti lag herum. Die Sonne hat vom wolkenlosen Himmel herab gestrahlt und die Cafes am Waltherplatz – soweit die Tische in der Sonne standen – waren gerammelt voll. Wir konnten aber noch einen schönen Sonnenplatz ergattern und tranken einen guten Cappuccino sowie etwas später ein (für uns) neues Getränk namens „Hugo“. Das ist Prosecco mit Holundersirup, einen Minzezweig, Zitrone und Eis. Sehr erfrischend!

Die Berge ringsum sind schon fast schneefrei, nur der Rosengarten, der Schlern und das Latemargebirge sind noch tief verschneit. In den Hecken blühen schon die ersten Blümchen und die Amseln kann man schon abends und morgens mit ihrem Gesang hören.

Unsere nächste Etappe war mit rd. 120km recht kurz: nur bis zum Gardasee nach Bardolino zum dortigen Wohnmobilstellplatz direkt am Strand. Wir fuhren schon bei der Ausfahrt Gardasee Nord von der Autobahn ab und sind über Torbole und Malcesine immer der östlichen Gardaseestraße entlang gefahren. An schönen Plätzen machen wir jeweils eine kurze Rast. Einige Italiener nutzen auch das gute Wetter zum Ausflug mit dem Wohnmobil.

Am Gardasee ist es richtig warm – so 20°C. Das reicht um mit T-Shirt im Freien zu sitzen und einen Espresso zu trinken. Nachdem wir schon recht früh angekommen sind nutzen wir die Zeit für einen Strandspaziergang in den Ort. Am Abend können wir noch einen schönen Sonnenuntergang über dem See beobachten.

Nach einer ruhigen Nacht nahmen wir die Strecke bis nach Lucca/Toskana in Angriff. Der Stellplatz Sergio in Lucca war leider geschlossen, aber nach einigem suchen fanden wir – ebenfalls ganz in der Nähe der Stadtmauer – den zweiten Stellplatz für 10€/Nacht (incl. Ent- und Versorgung). Lucca ist in der Toskana immer eine Reise wert. Eine herrliche, verwinkelte Altstadt, komplett von einer hervorragend erhaltenen Stadtmauer umgeben. Wir machten am Vormittag des nächsten Tages einen ausgiebigen Spaziergang durch die Gassen, bestiegen den Torre Guignigi, einen der höchsten Türme in Lucca. Auf dem Turm wachsen oben auf der Aussichtsplattform ein paar Bäume und wir hatte bei bestem Wetter eine herrliche Aussicht auf die Altstadt. Nach einem Einkauf von Fleisch, Wurst und Gemüse machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Etappenziel: Monteriggioni im Herzen der Toskana, kurz vor Siena.

Lucca:

Da die Fahrstrecke nicht weit war, sind wir schon am frühen Nachmittag dort angekommen und haben auch gleich den auf einer Bergkuppe gelegenen Ort besichtigt. Auch Monteriggioni hat eine alte Stadtmauer aus Stein mit vielen Wachtürmen. Der Ort ist nicht groß, aber sehr gut mittelalterlich erhalten. Da noch Vorsaison ist, wirkt der Ort jetzt etwas verschlafen. In der Hochsaison wimmelt es hier von Touristen – aber so ist es uns wesentlich lieber.

Auf dem großen Parkplatz unterhalb des Ortes können wir mit dem Gogolobil gut stehen und es ist in der Nacht sehr ruhig. Am nächsten Morgen werden wir vom Geschrei her Hähne aus den umliegenden Gehöften geweckt. Wir machten noch einen Spaziergang rund um die Burganlage und dann fuhren wir weiter nach Saturnia. Nach einer anfänglich leichten Bewölkung wurde das Wetter wieder wolkenlos und sonnig. Die Fahrt durch die Toskana war recht schön, teilweise schon sattes grün und schon erste Blumen am Wegesrand. In Saturnia haben die die Seele für ein paar Tage baumeln lassen und uns entspannt.

Saturnia ist seit unserer letzten Toskanareise ein Höhepunkt für uns geworden. Damals hatten wir hier auf dem Stellplatz, der sehr schön und ruhig unterhalb des Ortes gelegen ist, Sylvester gefeiert. Bekannt ist der Ort durch die heißen, schwefelhaltigen Quellen, die vom Thermalbad (Eintritt sehr teuer) über einen Bach zu den „Cascate del Mulino“ mit ihren weißen Kalksinterterassen geführt werden. Dort kann man sich dann im ca. 37°C warmen Wasser im freien räkeln – und das ganz ohne Eintritt. Vom Stellplatz fährt zwar stündlich ein kostenloser Shuttlebus dorthin, aber wir haben ja unseren Roller dabei und bei dem schönen, warmen Wetter sind die 2km bis dorthin ein Katzensprung. Wir haben uns diesen Spaß an zwei Tagen gegönnt. Jeweils gleich am Vormittag, da waren wir dann fast alleine. An den Wochenden ist hier Hochbetrieb – alles voller Italiener (eigentlich logisch in Italien…). Da wir in Saturnia ein paar Tage Aufenthalt eingeplant haben, wurde die Zeit auch für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung genutzt. So sind wir auch nach Pitigliano gefahren, das ist eine kleine Stadt etruskischen Ursprungs auf einem 313m hohen Tuffstein-Bergrücken. Der Ort liegt sehr malerisch inmitten der toskanischen Landschaft und hat eine malerische, mittelalterliche Altstadt mit schönen Palästen und Kirchen.

Nach einigen Tagen hatten wir alles gesehen, im Ort noch eingekauft, Ent- und Versorgung des Gogolobils erledigt und dann sind wir weiter gefahren. Unser Plan war, nach Capalbio zum Giardino die Tarocchi (Tarock-Garden) zu reisen (nur ca. 70km) um dort die Skulpturen von Niki de Saint-Phalle zu besichtigen. Aber leider ist vom November bis Anfang April geschlossen. So sind wir halt weitergefahren…

Das nächste Ziel war dann die Gegend um Orbetello am Meer – gleich gegenüber der Insel Giglio, wo im Januar das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia gestrandet ist. Eigentlich widerstrebt es uns, Katastrophentourismus zu machen aber die Insel Giglio war schon von vorneherein in unserer Planung. Wir stehen derzeit auf einem netten Stellplatz kurz vor Pozzarello und genießen das anhaltend schöne, warme (22-25°) Wetter. Natürlich machten wir auch einen Ausflug auf die Insel Giglio und es ist schon beeindruckend, das riesige, gestrandete Schiff so kurz vor der Insel auf den Felsen seitlich liegend in natura zu sehen. Alles fotografiert das gestrandete Schiff (auch ich!), Fernsehsteams sind vor Ort und interviewen jeden, der eine Uniform anhat. Dabei ist der Ort und die Insel wirklich sehr sehens- und liebenswert. Allerdings kostet die Passage mit der Fähre dorthin 37,20€ für zwei Personen. Auch auf den anderen Ausflügen gibt es neben atemberaubenden Aussichten viel zu sehen, so z.B. Flamingos in einer Lagune und schöne kleine, verträumte Orte, wo ich auch ein gutes Fischgeschäft entdecke und sofort zwei frische Stücke vom Schwertfisch (Pesce espada) erstehe.

Es ist hier in der Toskana einfach herrlich! Und es ist das wunderbare am wohnmobilfahren, dass man jegliche Routenplanung leicht umwerfen kann. Hatten wir eigentlich vor, nach Apulien und Sizilien zu fahren, so haben wir es uns jetzt anders überlegt und bleiben in der Toskana, denn hier ist es genauso warm und es gibt noch sooooo viel zu sehen. Über die weitere Reise werde ich selbstverständlich wieder zu gegebener Zeit berichten.

Bis dahin: viele an die Heimat

Habe die Ehre

Gogolo

Chris_62 am 03 Mär 2012 21:13:16

Hallo ihr Zwei !

Wie schön ! Und diese Temperaturen ! Toll !

Geniesst mal weiterhin die Toskana !

Ich gucke immer hier , ob der Pott noch da ist :

webcam Giglio : --> Link

natürlich nachts nicht viel zu sehen :wink: ......

Gute Reise weiterhin :hallo:

Gast am 03 Mär 2012 21:17:16

Hallo Gogolo

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Reise :!:
Auch unsere Route war fast gleich wie die Eurige .. Uhr habt ja Traumhafte Temperaturen ... ein bischen neidisch bin ich schon :wink: ...

black-edition am 03 Mär 2012 21:18:04

Da ruft das Fernweh aber ganz ganz laut!
Bei zur Zeit immer noch lausigen 7 Grad an der Nordseeküste kommt man angesichts Deines Berichts doch gleich wieder ins Schwärmen!

Einen großen Dank für den wirklich toll geschriebenen 1. Bericht mitsamt Fotos- wir warten schon gespannt auf den nächsten!

Weiterhin eine gute Reise mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen!

CKgroupie am 03 Mär 2012 21:19:40

Boah, was für ein herrlicher, blauer Himmel. Da kann man aber wirklich neidisch werden!
Tolle Bilder, danke dafür!

kawaudi am 03 Mär 2012 21:24:33

Hallo Gogolo, da kommt wirklich Neid auf!
Ich wünsche weiterhin, dass das Wetter mitspielt und die Tour unfallfrei verläuft.

frankjasper8 am 03 Mär 2012 21:42:12

:klatschen:

Hallo!

Das ist genau die richtige Abendlektüre. Hier bei uns im südlichen Niedersachsen war`s heute auch mal etwas freundlicheres Wetter.

Aber bei Euren Bildern erwacht mein Gasfuß :autofahren: zu neuer Abenteuerlust.

Viel Spass noch bei der weiteren Tour und nehmt uns bitte weiterhin mit!

:daumen2:

aus Niedersachsen

Frank

Gogolo am 03 Mär 2012 22:58:54

Danke für euere netten Wünsche!

Übrigens der Diesel ist in Italien sauteuer geworden: der Liter kostet zwischen 1,69€ und 1,78€. Da kommt beim tanken Freude auf...

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 04 Mär 2012 11:10:37

Servus Gogolo,

tolle Bilder, tolles Wetter ... :daumen2:

Bin aber neugierig :) , magst uns mal Dein "set-up" für den Roller zeigen ... 8)

daktari110 am 04 Mär 2012 11:29:34

Hallo Gogolo,
danke für den Bericht und die tollen Bilder.
Der blaue Himmel ist ja soooo beneidenswert - hier ist es seit Tagen nur grau in grau, so langsam kann es auch hier mal Frühling werden (mit entsprechendem Wetter).
Euch weiterhin eine gute Reise,

Stefan

creativi am 04 Mär 2012 12:24:26

Es ist immer ein Hochgenuss deine Reiseberichte zu lesen.

Gast am 04 Mär 2012 19:43:52

wie immer ein toller bericht mit schönen fotos. danke.
bin schon gespannt, wie´s weiter geht.

jukeles am 04 Mär 2012 19:48:26

Klasse Bericht.
Mit dem Dieselpreis war es auf der letzten Tour einfacher :D

Gogolo am 05 Mär 2012 12:34:52

Lancelot hat geschrieben:Servus Gogolo,

tolle Bilder, tolles Wetter ... :daumen2:

Bin aber neugierig :) , magst uns mal Dein "set-up" für den Roller zeigen ... 8)

Servus Wolfang,

hier mein "set-up" (welch eine herrliche, neubayerische Wortschöpfung :D :D :D ) von meinem Roller und dem Rollerträger:

Beim Roller handelt es sich um einen Honda PCX, der Rollerträger ist von Sawiko. Beim Rollerträger kann ich auch noch die Kennzeichenleiste herausziehen, dann sind da noch zwei Schienen für zwei Fahrräder zusätzlich zum mitnehmen.

Mit dem Gogolobil ist es doch manchmal etwas schwierig, durch die engen italienischen Gassen zu fahren. So machen wir immer etwas außerhalb der Städte/Dörfer einen Stopp (meistens an einem Stellplatz, an dem wir auch gleich übernachten) und fahren dann mit dem Roller die Gegend ab. Das auf- und abladen dauert normalerweise so jeweils 10 Minuten maximal.

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 05 Mär 2012 12:39:26

:dankeschoen:

(set-up :D : war etwas verwundert, daß Du einen Anhänger mitschleppst und keine Heckbühne, aber wirst Dir schon was gedacht haben dabei ... :) )

Schöne Reise, grüß mir Italia - einstweilen, wir kommen heuer auch noch 8) )

Gast am 05 Mär 2012 12:43:30

Weil er durch eine Heckbühne nicht mehr an seine Garage kommt 8)

Lancelot am 05 Mär 2012 12:47:15

:gruebel:

Muß noch was anderes sein ....

Gogolo am 05 Mär 2012 12:51:11

Stephan1 hat geschrieben:Weil er durch eine Heckbühne nicht mehr an seine Garage kommt 8)

Genau das war der Grund! Es gäbe auch noch so absenkbare Hebebühnen (mit diesem würde ich an die Heckklappe kommen, wenn ich den Roller absenke), aber die werden fest an das Fahrzeug montiert. Wenn wir in diesem Jahr nach Island fahren, dann würde so eine Hebebühne den Böschungswinkel hinten enorm beeinträchtigen. Und das ab- und anbauen ist sicherlich auch nicht ganz einfach. Es reicht mir schon, dass ich den Anhängerkupplungsträger und Unterfahrschutz abbauen muss...

Vielleicht lege ich mir auch noch mal eine dicke fette BMW-GS zu, die passt dann gewichtsmäßig auch auf den Sawiko-Träger - eine Hebebühne wäre hier total überfordert.

Habe die Ehre

Gogolo

abba am 05 Mär 2012 13:03:08

Hallo Gogolo,

da kommt ja Neid auf - aber nur wegen des schönen Wetters. Eure Reise gönne ich Euch von Herzen und vielen lieben Dank für die tollen Bilder. Weiterhin gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Gast am 05 Mär 2012 13:07:29

Habe recht gehabt lieber Wolfgang!!

Ich bin ein Fachmann :D :D :D

Lancelot am 05 Mär 2012 13:58:50

Ehrwürdiger und erhabener Stephan der Erste ... :flehan:

:wink:

eva b. am 05 Mär 2012 14:15:39

Gogolo hat geschrieben:Vielleicht lege ich mir auch noch mal eine dicke fette BMW-GS zu, ...

Wollte schon anmerken, dass dein Roller auf dem Hänger ein wenig verloren aussieht. So eine dicke fette passt schon besser :D

Wie von dir nicht anders zu erwarten: das fängt ja gut an :gut: Lass uns nicht so lange auf die Fortsetzung warten, bitte!

uschi-s am 05 Mär 2012 14:37:04

Der Beginn der Tour ist vielversprechend, kommen doch Erinnerungen wieder hoch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mautübersicht / automatische bezahlsysteme
Provence 5 Tage oder was anderes?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt