rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos/Empfehlungen für den ersten Besuch in England gesucht

artos am 19 Feb 2012 21:19:53

Hallo,
wir werden im Mai für rund 3 Wochen England mit dem Bulli bereisen. Das Forum hat schon einige hilfreiche Themen hervorgebracht, aber für uns sind noch ein paar (in erster Linie kulinarische) Fragen offen:

-was nimmt man am besten für Lebensmittel mit (aus Kostengründen)
-wie liegen die Obst/Gemüsepreise im Vergleich zu Deutschland
-was für "Grillgut" bekommt man auf der Insel (kennen die dort eine Grillwurst ?)
-gibt es empfehlenswerte Dicounter à la ALDI
-was muss man besonders im Süden gesehen haben

Es sind sicher sehr banale Fragen, aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.

DS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 19 Feb 2012 21:30:56

Auf der Insel schön Links fahren grins...

Es gibt Aldi, Tesco, Lidel, Marks und Spencer, Asda, Somerfield, einige Läden besonders in Ballungsgebieten haben 24 Stunden auf ....

Im Bulli mit auf die Insel schleppen hm besser gar nichts... aber 3 Wochen ans englische Essen gewöhnen oh ha nehmt Gewürze mit die euch schmecken und kauft Fleisch roh ein damit fahrt Ihr gut..

ausser bei MC-Donald ist das Essen sehr gewöhnunsbedürftig....

FamilieWeber am 19 Feb 2012 21:39:42

Hallo,

in UK gibt es allen größeren Städten den Lidl. Ich würde nur das Notwendigste mitnehmen z.B. für Unterwegs, denn in UK kann man echt klasse einkaufen. Tesco und Sainsbury's sind sehr gut sortiert. Gerade die Obst und Gemüseabteilung ist ein Traum. Grillwurst gibt es auch in England, aber auch ganz tolles eingelegtes Fleisch etc. Wir haben 2 Jahre in UK gewohnt und für uns war es wirklich wieder ein Rückschritt in D einzukaufen. Da der Pfund ja immer noch gut steht für uns, ist es auch kaum teurer einzukaufen.

Was Ihr Euch anschauen wollt, kommt auf Eure Vorlieben an. Für Gartenfans gibt es natürlich ganz tolle Gärten. Außerdem gibt es den National Trust, der sich um alte Schlösser kümmert und diese sehr empfehlenswert sind. Cornwall ist natürlich immer eine Reise wert, gerade auch wegen der Landschaft. Von den Städten - außer London - gefallen mir Brighton (sehr mondän, aber sehr gut zu shoppen), Winchester (Kathetrale) und auch Portsmouth gut (Gunwharf Quays , HMS Victoria).

Vielleicht schreibt Ihr noch welche Interessen Ihr habt.

Übrigens finden wir auch, dass man rechtz gut essen kann in UK, gerade die Inder sind sehr gut und auch viele Pubs haben nette Gärten, wo man echt lecker essen kann.

LG

Anzeige vom Forum

nuvamic am 19 Feb 2012 23:23:44

Uns hat es auf der Womotour an nichts gefehlt. Supermärkte sind gut sortiert. Und wenn ich allein mit dem Auto drüben war, hab ich auch nicht grad gedarbt. Englisches Frühstück (warm: Eier, Schinken, Tomaten, danach Toast mit Marmelade) liebe ich (auch im Womo) und bei Pub meals geht es mir auch gut bis sehr gut. Je größer die Stadt, desto internationaler die Restaurants, Inder gibt es fast überall. Ok - ich geh hier auch nicht in Sternerestaurants...

Für mich Pflichtprogramm sind Gärten, meine zwei Lieblinge: Sheffield Park Gardens zwischen London und Brighton als Landschaftsgarten und Hidcote Manor Garden in den Cotswolds als eher gestalteter Garten. Aber das sind natürlich bei weitem nicht die einzigen. Zu Südengland gehören die Badeorte, also Brighton Pier gucken oder in Eastbourne rumschlendern. Mousehole in Cornwall gibt kornisches Flair, im Minack Theatre kann man Freilichttheater gucken mit Blick auf den Ärmelkanal. Bath mischt typisch englische Architektur mit römischen Ausgrabungen. Windsor Castle sollte nicht fehlen. Irgendwo mal nachmittags einen Cream Tea genießen. Ich mag Wells Cathedral (recht ungewöhnliche Architektur). Mal in Oxford durch ein College schlendern. Wenn Ihr nicht nach London geht (dann Tower!) ist meine Lieblings-Burg-Empfehlung Warwick Castle, das ist aber schon nicht mehr Südengland. Wenn Ihr genauere Fragen habt - immer her damit...

daktari110 am 20 Feb 2012 10:21:04

Wie von den anderen Foris schon geschrieben, würde ich nur ein paar Lebensmittel für die Anreise mitnehmen; aufgrund des immer noch niedrigen Pfundkurses ist das Einkaufen in GB nicht wirklich teuer. Zumal ich, wenn ich ein Land bereise, mich nicht genau so wie daheim ernähren möchte, sondern auch landestypische Sachen kaufen und essen mag.
Das einzige, das ich immer mitnehme ist ein Karton Wein ,der ist zwar mittlerweile auch nicht mehr so kostspielig wie noch vor einigen Jahren , aber immer noch teurer als hier.
Obst und Gemüse gibt´s immer in großer Auswahl zu moderaten Preisen, Aldi und Lidl (wer´s braucht) gibt´s in fast jeder Stadt. Klassische vorgebrühte (weiße) Grillwürstchen sind nicht unbedingt Standard, schon gar nicht in der riesen Auswahl wie in D, dafür gibt´s aber verschiedene Sorten köstlichster frischer kleiner Sausages in jedem halbwegs vernünftigen Supermarkt.
Gute Auswahl gibt´s bei Tesco oder Sainsbury, die etwas besseren Sachen bei Waitrose, preiswert shoppen geht bei ASDA.
Zu sehen gibt´s im Süden viel, hängt halt davon ab, was euch interessiert, wie weit ihr fahren wollt etc.
Hier wurden ja schon einige Tips genannt, Bath, Brighton, Hidcote Manor würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, südlich von London (direkt an der M25) auch Wisley Garden, Cornwall an sich ist (fast) überall schön....
Nennt mal eure konkreten Vorstellungen, dann kann man noch mehr Tips geben. Ansonsten einfach treiben lassen, vor Ort einen vernünftigen Straßenatlas kaufen (z.B. den: Amazon Link ) , da sind die meisten Sehenswürdigkeiten verzeichnet und man kann spontan seine Tagesetappen planen.
Viel Spaß,
Stefan

celso am 20 Feb 2012 12:54:05

Mitnehmen tun wir "Notrationen":
Wenn man irgendwo zu spät ankommt und nichts mehr eingekauft kriegt,
z.B. ein Brot in Dose, eine Dose Linsensuppe etc. Sind aber im letzten Jahr so wieder mit nach Hause gereist.
Ein paar Sachen, die es in England nicht gibt oder nicht gut:
Bockwürstchen, Rotkohl,Sauerkraut, Klöße.
Über Sekt und Wein kann man nachdenken, Zigaretten, wenn man sie braucht. Eine oder zwei Paletten Dosenbier kann man gut auf der Fähre kaufen. Wer dunkles Bier mag, kaufe sich Old Speckled Hen, finde ich ganz, ganz lecker!!
Ansonsten freue ich mich immer über den ersten Einkauf im Tesco oder vergleichbaren guten Supermärkten. Erstklassiges Obst und Gemüse. Die Kartoffeln sind in größerer Sortenvielfalt absolut super.
Hackfleisch gibt es immer in unterschiedlichen Fettgehaltstufen und auch noch in Bio und teilweise von unterschiedlichen Tierrassen.
Wurst, wie unsere typischen Aufschnittsorten oder Fleischwurst gibt es nicht. Nur diverse Braten,Kochschinken und Salami. Ein gutes englisches Roastbeef(Rinderbraten) ist natürlich ein Genuss. Hier ist der Unterschied zwischen einem guten Supermarkt oder einem der wenigen "Butcher" und einem Discounter(z.B.Coop) sehr groß.
Zum Grillen: Wir haben meist selbstgefertigte Hamburger und Hühnchen gegrillt. Fleisch wird oft anders geschnitten als bei uns, ausprobieren.
Bacon ist gepökelter, teils leicht geräucherter Speck. Schmeckt eher knusprig zum Spiegelei. Vielleicht kann hier noch mal jemand den Unterschied zu Gammon erklären?
Die vorgefertigten Hamburger und diversesten Würstchen die es in unterschiedlichsten Würzrichtungen gibt, schmecken, haben aber ein Problem: Sie sind sehr fettig , was auch bei den Würstchen erklärt , wieso die so weich im Biss sind. Wir grillen auf einem Cobb-Grill, da läuft ja das austretende Fett in eine Rille. Es ist nahezu unglaublich, was dort nach dem Grillen von 8 kleinen Würstchen schwimmt.
Dazu gehört auf jeden Fall Colman´s Mustard. Das ist Senf!
Außerdem findet man viele Saucen, Pickles und Relish. Mein Geheimtipp(gibts allerding nicht so oft): Hot Garlic Pickle.

Wundern werdet Ihr Euch noch über die riesige Auswahl an Kartoffelcrips.(Achtung: Kartoffelchips heißen Crisps, Chips sind Pommes)
Mitnehmen müsst Ihr die jedenfalls nicht.

Ich kriege Hunger.
Bis denn
Celso

rdeutsch am 20 Feb 2012 15:35:42

Hallo zusammen

Da wir diesen Juni nach Südengland fahren, wollte ich beim Thema "Grillen" kurz nachfragen: darf auf den Campingplätzen mit Kohle gegrillt werden oder ist nur Gas & Elektrisch erlaubt?
Der Cobb-Grill ist ja eine Art Kohlegrill, aber geht das überall?

Robert

celso am 20 Feb 2012 15:57:27

Überall nicht.
Kann mich allerdings an keinen Platz, wo wir waren, erinnern, dass es verboten war. Natürlich nicht direkt auf dem Rasen ohne Gestell.
Mit dem Cobb ist es sowieso kein Problem, weil wer den nicht kennt, vermutet keine Kohle darin.
Die Campingplätze in UK sind sehr unterschiedlich für verschiedene Bedürfnisse(mit Hunde,ohne Hunde, für Gruppen zugelassen oder nicht, sehr ökologisch ausgerichtet oder mit Amusement). Da kann man sich nur im Einzelnen jeweils informieren.
Celso

daktari110 am 20 Feb 2012 16:12:08

Wie Celso schon schrieb ist das von Platz zu Platz unterschiedlich. Ich kann mich nur an zwei CP´s erinnern, auf denen das Grillen verboten war - das waren aber auch so absolut perfekte Picco-bello-Plätze, wo man sich kaum getraut hat, die Duschen nass zu machen, weil alles so ordentlich war (Die Plätze waren wirklich top, da haben wir gerne auf den Grill verzichtet :) )
Wer übrigens Top-CP´s in England sucht, dem sei dieser Verbund empfohlen: --> Link

Ansonsten war BBQ überall erlaubt, mit dem Cobb wirst du da eh kaum Probleme haben, es sei denn in einem Naturpark bzw. bei extremer Trockenheit (da wir aber von England sprechen, ist das eher unwahrscheinlich...).
,
Stefan

PS: habe auch noch einen guten Saucen-Tip
Von der (kleinen) Firma Tracklements (die machen ganz viele leckere Sachen) gibt es eine köstliche Senfsauce, für Salat, zum Fleisch etc. - absolut köstlich, gibt´s aber nur selten (bei Waitrose oder in kleineren Delis)
--> Link

daktari110 am 20 Feb 2012 16:27:55

Vielleicht kann hier noch mal jemand den Unterschied zu Gammon erklären?

Gammon ist aus der hinteren Keule, dem Schinken, geschnitten und magerer als Bacon, der aus der Brust/dem Bauch geschnitten wird.
In England werden aber teilweise auch andere Partien des Schweins zu Bacon verarbeitet (insbesondere zu Bacon-Würfeln).
Fazit: Gammon ist in der Regel deutlich magerer und qualitativ hochwertiger als Bacon.
,
Stefan

artos am 13 Mär 2012 12:36:48

Hallo liebe Foris,
entschuldigt die lange Pause. Ich wollte mich noch für eure Antworten bedanken!! :)
Ich hab noch ein paar Fragen, aber die sind eher allgemeiner Natur, und ich glaube, die passen ganz gut in den --> Link, den ich ganz gespannt verfolge, deshalb werde ich jetzt mal rüber wechseln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südengland, London und Campingplatz
Gebucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt