xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wildschaden

luise.jensen am 10 Mär 2012 16:52:51

Letzte Woche ist mir in Dänemark ein ausgewachsener Hirsch in die Seite geknallt. Habe ein großes Loch direkt hinter der Fahrerkabine..direkt wo der Anbau anfängt sowie kleine Auskerbungen in Höhe der Hinterräder. Da mein Mann und ich noch nicht so lange Womo fahrer sind wissen wir jetzt nicht...wer kann so etwas reparieren...die normale Werkstatt oder gibt es da Spezialisten...Sawitzki in Hage trau ich nicht so richtig...jetzt ist guter Rat teuer...Vollkasko ist vorhanden.

Habe während der Suche nach Reparaturwerkstätten diese Seite gefunden und mich gleich registriert...Manchmal dauert es etwas länger...ich wusste gar nicht das es Euch hier gibt...aber jetzt bin ich froh das ich Euch gefunden habe.

Ich hoffe sehr hier einen Rat zu bekommen...Danke schon mal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 10 Mär 2012 17:04:14

Hallo, das schöne an der ganzen Geschichte ist, das ihr dann einen Wildschaden habt und den die Teilkasko zahlt.
Hoffe ihr habt eine Bescheinigung der Polizei oder änliches für die Versicherung.

jukeles am 10 Mär 2012 17:09:39

Früher gab es da auch noch eine Zahlung vom ADAC bei Wildschaden.
Weiß aber nicht, ob sie das noch machen.
Der Revierförster muss das dokumentieren.

Anzeige vom Forum

luise.jensen am 10 Mär 2012 17:25:31

klaus1968peter hat geschrieben:Hallo, das schöne an der ganzen Geschichte ist, das ihr dann einen Wildschaden habt und den die Teilkasko zahlt.
Hoffe ihr habt eine Bescheinigung der Polizei oder änliches für die Versicherung.

es war Nacht..es hat geregnet...keine Straßenlaternen....wir sind nachdem wir mit Fast-Herzstillstand..so hat sich das angefühlt...angehalten haben mit der Taschenlampe zurück gelaufen um nachzuschauen. Da lag das Tier tot...am Straßenrand. Danach haben wir unseren Schaden begutachtet und sind langsam und vorsichtig gestartet um das Verhalten des Wagens festzustellen...er fuhr ruhig und gerade....und so sind wir weitergefahren..
Fremdes Land ..keine Ahnung an wen man sich wenden soll. Bei unserer Ankunft am Ziel haben wir Dänen gefragt und die haben uns nur gesagt..wichtig ist, dass das Tier tot war..man darf in Dänemark keine verletzten Tiere liegen lassen...Aber es war ganz sicher tot. Auf jeden Fall haben wir keine Papiere von der Polizei oder von einem Jagdpächter, sowie es in Deutschland gewesen wäre. Da hätte man ja auch gewusst an wen man sich wenden müsste.....

felix52 am 10 Mär 2012 17:28:33

luise.jensen hat geschrieben:..Sawitzki in Hage trau ich nicht so richtig...jetzt ist guter Rat teuer...Vollkasko ist vorhanden.
Ich hoffe sehr hier einen Rat zu bekommen...Danke schon mal im Voraus

Fährst Du hierhin. Alteingesessen und ok.
--> Link
Dem von Dir genannten Händler nicht trauen? Da habe ich gekauft und würde dem auch keinen Auftrag geben wollen.
Oder, wenn es nicht zu weit ist, hierhin:
--> Link

aus Jever
Felix52 :)

MW Fahrzeugtechnik am 10 Mär 2012 17:31:40

Moin,

also wichtig wäre erstmal das die Polizei den Schaden aufgenommen hat und bestätigt das es ein Wildschaden ist.
Dann der Versicherrung den Schaden melden, die wird dann einen Gutachter beauftragen den Schaden zu begutachten und die Kosten festzulegen. Da ist es aber wichtig das das Wohnmobil in einer Werkstatt ist die sich auch mit den Fahrzeugen auskennt, den die meisten Gutachter kennen sich auch nicht richtig mit der Instandsetzung von Aufbauten aus.
Wie schon oben geschrieben wurde wenn die Polizei den Unfall aufgenommen hat kann man es über die Teilkasko abrechnen, und so kommt man nicht in eine höhere Schadensklasse. Solte es nicht bestätigt sein das es ein Wildschaden ist so kann man die Vollkasko in Anspruch nehmen, hierbei wird man dann aber leider höher gestuft.

Mario

rolf51 am 10 Mär 2012 17:43:27

Hallo,

warum sollte es im Ausland anders sein! Bei solch einem Schaden muss man die Polizei verständigen! Mit deiner Teilkasko wirst du Pech haben.

luise.jensen am 10 Mär 2012 17:46:41

hallo Felix,
vielen Dank für den Tipp, ich habe mir beide Adressen und Tel Nummern aufgeschrieben. Am Dienstag will der Sachverständige kommen und dann sehen wir mal weiter. Ist natürlich ärgerlich..ich fahre jetzt auf 35 % und wenn es über die Vollkasko gehen muss wird es auf Dauer richtig teuer.
Falls die Schadenshöhe noch im Rahmen liegt überlege ich mir es selbst zu bezahlen.
Auf jeden Fall werde ich mich so schnell wie Möglich mit den beiden Firmen in Verbindung setzen...denn wir wollen doch wieder fahren können.
Nochmals Danke

luise.jensen am 29 Mär 2012 11:45:56

So, nach langem hin und her hat sich ein Jäger in Dänemark gefunden, der auf meiner Strecke..zur richtigen Zeit.. morgens ein totes Reh gefunden hat. Mir wurde ein Bericht zugesandt, den ich bei der Versicherung einreichen kann. Als Werkstatt wurde mir vom Sachverständigen die Firma Dehne in Großheide empfohlen, Kompetent und erfahren .Alteingesessen und nicht so weit entfernt.
Jetzt warten wir nur noch auf die Ersatzteile und dann kann es wieder los gehen.
Vielen Dank an Alle, die sich meinem Thema angenommen haben

etta am 29 Mär 2012 22:05:54

Moin,
Dehne wollte ich dir auch vorschlagen.
Ist hier bei uns in der Nachbarschaft und hat einen guten Ruf.Dort sieht man auch immer wieder fremde Womomarken zur Reperatur.
Die Firma ist auch ausgezeichnet worden.

wolfherm am 29 Mär 2012 22:13:36

luise.jensen hat geschrieben:So, nach langem hin und her hat sich ein Jäger in Dänemark gefunden, der auf meiner Strecke..zur richtigen Zeit.. morgens ein totes Reh gefunden hat. Mir wurde ein Bericht zugesandt, den ich bei der Versicherung einreichen kann. Als Werkstatt wurde mir vom Sachverständigen die Firma Dehne in Großheide empfohlen, Kompetent und erfahren .Alteingesessen und nicht so weit entfernt.
Jetzt warten wir nur noch auf die Ersatzteile und dann kann es wieder los gehen.
Vielen Dank an Alle, die sich meinem Thema angenommen haben

Prima, und gut, das es doch kein Hirsch war.

rolf51 am 30 Mär 2012 07:58:29

Hallo,

ist ja klasse, dass ihr eine Bestätigung bekommen habt! :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

der Neue ist da !
Wieso 2-Achsen hinten beim Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt