xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzsuche in Leucate

Surfboyle am 14 Mär 2012 10:18:22

Hallo an alle

Wir wollen ab 26.03. nach Leucate fahren und wollten wissen ob der Stellplatz in La Mine noch existiert.
Jedes Jahr wo wir dort waren wurde uns erzählt,daß er geschlossen werden sollte.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diebasi am 14 Mär 2012 19:19:46

Google mal unter Stellplatz Leucate Plage. Oder gehe auf Suche und gebe Frankreich ein :D

Chris_62 am 14 Mär 2012 19:39:06

Hallo Christian ,

schau mal hier : --> Link

:hallo:

Anzeige vom Forum

Surfboyle am 14 Mär 2012 21:25:28

Hallo

Ich suche den nicht offiziellen Stellplatz La Mine oder auch Schweizer Eck genannt.Über diesen Platz findet man ganz schlecht Infos.
In einem Link wurden 2010 schon Aussagen bezüglich einer Schliesung geäußert.Wir selbst waren Ostern 2011 noch da.
Den neu erbaute SP neben dem geschlossenen Deutschen Eck kennen wr auch schon.

MDDIO am 14 Mär 2012 23:44:56

Hallo Surfboyle!

Le Goulet ist geschlossen, dort gibt es jetzt eine neue Surfschule neben einem fürchterlich staubigen Stellplatz. La Mine ist nach meinen letzten Informationen im November 2011 geschlossen worden (ohne Gewähr).

Offiziell gibt´s nur noch die beiden SP in Leucate Plage, neben dem CP Municipale und den neuen SP bei Le Goulet.

Schade, das wär´s denn wohl gewesen, mit Leucate. Ich werde in Zukunft meinen morgendlichen Café noir mit Croissant im "La Perle Marine" vermissen. :cry:

Ich würd´s mal in Richtung Port la Nouvelle / Gruissan versuchen.

Google mal unter Stellplatz Leucate Plage. Oder gehe auf Suche und gebe Frankreich ein

Der Tip kommt sicher von einem Fußgänger, nicht von einem Windsurfer! :wink:

andyzz5 am 27 Apr 2012 23:01:53

Hallo Surfboyle!
Seid Ihr wieder zurück aus Frankreich?

Wo habt Ihr denn in Leucate zum Surfen gestanden?
Wir wollen in 2 Wochen los und sind für aktuelle Infos dankbar.

Viele aus der Nähe,
Andy!

Surfboyle am 10 Mai 2012 19:36:40

Hallo Andy
Wir waren doch nicht nach Frankreich.Wir mussten aus beruflichen Gründen verschieben.
Ich wäre aber auch froh,wenn jemand Informationen meine Anfrage hätte.

Christian

blur am 11 Mai 2012 11:38:24

Hallo,

ich war über Ostern da.

An den Platz, der neben Le Goulet entstanden ist, kann man sich gewöhnen ;)
Hier ist der Link zu dem Betreiber:
--> Link
Zum Wasser sind es ein paar Meter und staubig ist er auch, das stimmt.

Alle Stellplätze, auch die am Meer kosten inzwischen 7,50 €.

La Mine, da standen noch ein paar unentwegte. Verboten ist es inzwischen.
Noch wurde wohl nicht kassiert.

EDIT:
ich vergaß, hier gibt es noch 2 Fotos, allerdings aus 2010, kurz nach der Eröffnung:
--> Link

rita111 am 19 Mai 2012 17:00:41

Hallo alle die nach frankreich wollen und am La Min ( Schweizereck) surfen wollen können es von Morgens 6:00 bis abends 21:00 machen. nur Übernachten ist nicht mehr erlaubt. Quelle: Bekannter ist gerade 20.05.2012 dort unten und ich fahre am Pfingsten auch dort hin zum Surfen.

gruß rita111

Surfboyle am 25 Mai 2012 10:38:41

Hallo nochmal

Es wäre schön,wenn jemand persönlich in La Mine da war bzw. dort übernachtet hat, oder der Platz zum schlafen ( unter Androhung von hohen Geldstrafen wie in Le Goulet ) geschlossen wurde.
Nur zum Surfen jeden Tag nach La Mine hinter "ackern",ist sehr mühsehlig mit dem Womo.

Christian

andyzz5 am 29 Mai 2012 21:23:42

Hallo!
Sind nun auch wieder zu Hause.
Eine Nacht haben wir auf dem CP "le fun" in Fitou am Etang de Leucate verbracht.
Naja zum Surfen ist der nicht empfehlenswert, da zwischen CP und Strand die Bahnlinie verläuft. Nur durch eine kleine Unterführung kann man diese überwinden. Das war uns zu beschwerlich da ein ganz erheblicher Umweg.
Danach wechselten wir zum le Goulet. Wir fanden es so schlecht nicht. Ein Materialwagen wäre nicht schlecht gewesen, haben es aber auch so zum Wasser geschafft.
Das Sol y Fiesta Fest in Leucate hat uns auch gut gefallen. Man erreicht den Ort gut zu Fuß.
Leider war es nicht so warm und sonnig wie wir es uns erhofften, aber windig. Super!
Annett!

rita111 am 16 Jun 2012 23:37:32

Hallo ich war jetzt gerade in leucate ( vom 20.05.2012- 15.06.2012)
Surfen geht von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr am La Mine. Der Weg ist noch nicht besser gemacht worden, obwohl dort viele Stein-Sandhaufen liegen. Man bekommt jetzt die besten Plätze dort. Es haben auch drei Auto über eine Woche dort Übernachtet. polizei sei nicht gekommen. Auf dem Schild am anfang steht nur das man von 6-21 Uhr dort stehen darf und das Womo nicht länger als 7,50m sein darf. keine androhung von Bußgeld. Die Stellplätze kosteten 7,20€ am Tag und wasser kostet 2,00€ für 20 Minuten. Ich war auf dem Campingplatz in leucate. Große Stellplätze für 2 personen mit Womo 9,00€ Wasser ohne ende und das Duschen war im preis drinn. ( alles VORSAISON nartürlich). Da ja nicht jeden Tag Wind ist kann man auch schön vom Campingplatz zum Strand gehen.
So leider ist mein Urlaub vorbei. Alle die dort hin fahren wünsche ich viel spasssssssss.

gruß rita111

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Frankreich ( Auvergne, Provence und zurück )
neue stellplatzliste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt