xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allianz zahlt nicht!

Gerard vH am 14 Mär 2012 11:12:31

Schon 10 Monate her habe Ich einen Unfall gehabt mit meninem Wohnmobil.Nicht meinem Schuld, doch in Spanien durch einen Spanier. Nach das unfall hatten wir wasserschaden, denn die Markise war ganz abgerisst von Wohnmobil.
Jetzt sagt Allianz: direkte Schade zahlen wir, aber die Schade durch feucht nicht.
Allianz sagt: " es handelt sich um einen modellbekannten Mangel"
Aber vor das Unfall hatte Ich nog keinem Feuchtigkeitsschaden.
Es betrifft ein Weinsberg Imperiale V 591DQ.
Ist jemand bekannt damit?
Was kan Ich jetzt machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaiWo am 14 Mär 2012 11:18:36

Guude!
Den Schaden durch einen Gutachter klären lassen und dann einen Anwalt nehmen.
CU
Vutschko

Gerard vH am 14 Mär 2012 12:58:33

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Den Schaden durch einen Gutachter klären lassen und dann einen Anwalt nehmen.
CU
Vutschko

Und wenn Allianz immer nicht zahlt? Kostet mir die Reparation und Anwalt!

Anzeige vom Forum

twincamp am 14 Mär 2012 13:46:22

Gerard vH hat geschrieben:Und wenn Allianz immer nicht zahlt? Kostet mir die Reparation und Anwalt!

Und wenn Du Recht bekommst, zahlt die Allianz die Reparatur UND Deinen Anwalt. Kommt garnicht so selten vor...

Frank

Gast am 14 Mär 2012 14:50:04

Da das jetzt mir nicht so klar ist, versuche ich mal das Szenario nachzuvollziehen.
Unfall vor 10 Monaten im Ausland!
Sichtbarer Schaden wurde offensichtlich reguliert bzw. bezahlt und repariert?!
Nun reißt die Markise an den Verschraubungen aus?

Da kann ich die Allianz/Versicherung erst mal verstehen. :(
Denn
-Wirklich haben diese Fahrzeuge oft Wasserschäden
-der sichtbare Schaden sollte eigentlich behoben sein, damit ist auch die Annahme berechtigt, das Fahrzeug ist wieder an der betroffene Stelle dicht
- solch eine schnelle Ermüdung auf Grund eines Wasserschadens ist selten, oft dauert es länger als ein Jahr bis die betroffene Stelle die Stabilität verliert, daher Wasser-Schaden schon früher!

Vorab: Die Chancen einen Rechtsstreit zu gewinnen, halte ich für denkbar gering :!:
Um Klarheit zu erlangen sollte erst mal zu 100% fest stehen, wo das Wasser in den Aufbau reingekommen ist. Wenn die Reparatur nach dem Unfall nicht sachgemäß vorgenommen wurde, oder es wurde etwas vergessen oder nicht als Schaden erkannt, dann hat die Werkstatt den Schaden zu tragen, die den Unfallschaden repariert hat.
Aber dies gilt es nachzuweisen und das ist auch mit einem Gutachter kaum sicher.

Auf jeden Fall ist die Versicherung der falsche Ansprechpartner und hat auch erst einmal richtig auf die Beanstandung geantwortet.

Fazit:
Das Leben ist hart und oft auch ungerecht! Aber es ist ein Leben!

Jörg

psbu am 14 Mär 2012 17:07:18

Hallo,
ich hab das jetzt so verstanden, das
die Markise bei dem Unfall rausgerissen ist.

psbu

MDDIO am 15 Mär 2012 01:24:04

Auch wenn die die Markise durch den Unfall herausgerissen wurde, muß die Versicherung nicht in jedem Fall zahlen. Sie muß nur dann zahlen, wenn der Wasserschaden als Folgeschaden nicht durch geeignete Maßnahmen zu verhindern gewesen wäre (abdecken, trocken unterstellen, etc. pp.).

Ohne Rechtsschutzversicherung sehe ich da wenig Chancen gegen eine Firma wie die Allianz (die für ihre Unkulanz berühmt und berüchtigt ist) anzugehen - leider.

Gerard vH am 15 Mär 2012 01:41:36

Beim unfall ist die Markise abgerissen, aber da hat es kein feucht ins Wohnmobil gegeben.
Dekra hat ein Kalkulation gemacht fur Allianz, aber Sie hatten nicht die schaden durch abgerissen Markise beachtet.
Einige wochen spater sah Ich ein bischen feucht ins Wohnmobil und habe Dekra kontaktiert.Sie haben erkannt das Sie die Schade nicht gut erkannt haben und berichteten Allianz.
Die erste Kalkulation hat Allianz zu mir geschickt, aber die zweite(von feuchtschaden) nicht.
Das Werkstatt hat mir gesagt das durch das abrissen jedes mal ein bischen Wasser ins Wohnmobil ist gelaufen(hinten kuchenschrank!!und das war nicht zu sehen!) und das Feucht hat seit einigen Wochen Schaden angerichtet.
Nur nach einige Wochen sah Ich etwa feucht ins Kuchenschrank.
Seit dem hab Ich Probleme mit Allianz. Ich hab schon ein befreunde Anwalt der siuch mit dem Fall bemuht und nun sagt Allianz das alles nach Spanischen Recht
reguliert werden kann und das es sich um ein modellbekannten Mangel betrifft.
Das finde Ich alle sehr zufallig(feucht nach dem unfall durch modelbekannten Mangel!)

MDDIO am 15 Mär 2012 02:40:18

Wie ich schon schrieb:

Die Versicherung muß nur dann für den Feuchtigkeitsschaden aufkommen, wenn das Wasser auf dem Weg vom Unfall in die Werkstatt eingedrungen ist - was äußerst unwahrscheinlich ist.

Ist der Wasserschaden nach der Reparatur eingetreten, war es eine unsachgemäße Reparatur der Werkstatt. Ist der Schaden vor der Reparatur eingetreten, war das Fahrzeug unsachgemäß abgestellt und/oder nicht abgedeckt.

Da wird bei einer Klage der Schwarze Peter zwischen Dekra, Werkstatt und Versicherung hin- und her geschoben werden und zum Schluß bleibt man auf den Kosten sitzen.

brainless am 15 Mär 2012 23:47:15

Zuerst sehe ich den "Schwarzen Peter" bei der DEKRA, deren Erst-Gutachten mangelhaft war:
Dekra hat ein Kalkulation gemacht fur Allianz, aber Sie hatten nicht die schaden durch abgerissen Markise beachtet.
Einige wochen spater sah Ich ein bischen feucht ins Wohnmobil und habe Dekra kontaktiert.Sie haben erkannt das Sie die Schade nicht gut erkannt haben und berichteten Allianz.

DEKRA hat das mangelhafte Gutachten gegenüber ALLIANZ korrigiert und sich somit offensichtlich angreifbar gemacht.

Gerard vH,
sprich noch mal mit Deinem Anwalt, ob er nicht einen Kollegen kennt, der Dir wirklich helfen kann.

Viel Erfolg,

Volker :wink:

rossifumi am 16 Mär 2012 00:18:29

MDDIO hat geschrieben:Ohne Rechtsschutzversicherung sehe ich da wenig Chancen gegen eine Firma wie die Allianz (die für ihre Unkulanz berühmt und berüchtigt ist) anzugehen - leider.

Die Allianz kann es sich sogar leisten, selbst auf Anwaltsbriefe monatelang nicht zu reagieren.
Ich wollte schon auf die Beerdigung der Allianz gehen :) 8) .
So zieht sich ein eindeutiger Schaden durch Allianzversicherten aus Wien jetzt schon fast 2 Jahre hin :eek: :( :( :( :( .

Rossi

Gerard vH am 18 Mär 2012 12:11:52

rossifumi hat geschrieben:
MDDIO hat geschrieben:Ohne Rechtsschutzversicherung sehe ich da wenig Chancen gegen eine Firma wie die Allianz (die für ihre Unkulanz berühmt und berüchtigt ist) anzugehen - leider.

Die Allianz kann es sich sogar leisten, selbst auf Anwaltsbriefe monatelang nicht zu reagieren.
Ich wollte schon auf die Beerdigung der Allianz gehen :) 8) .
So zieht sich ein eindeutiger Schaden durch Allianzversicherten aus Wien jetzt schon fast 2 Jahre hin :eek: :( :( :( :( .

Rossi

Das mach mir nicht froh!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erfahrungen mit dem EURAmobil 590 FB
Gebot bei Ebay bindend oder nicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt