xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lautstärke Fernseher

hoerli am 19 Mär 2012 17:09:49

Hallo
Wir haben eine Cosmo Digital Anlage auf dem Dach. Nun unser Problem obschon wir Reciver und Fernseher auf voller Lautstärke haben reicht der Ton nicht aus. Was kann ich unternehmen ??? Muss ich einen Verstärker montieren um einen normale Ton zu erhalten.??? Würden Zusatzlautsprecher auch reichen ????
Hat jemand auch dieses Problem ???
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Es grüessli aus der Schweiz

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

madden am 19 Mär 2012 17:17:32

Ich bin weiss Gott nicht schwerhörig,aber bei mir sind auch Receiver und TV auf voll Lautstärke. Dann empfinde ich den Ton gerademal so als Ok.

Wenn die Kinder noch brabbeln verstehe ich nix mehr und mach die Kiste aus.

Lösung : wenn dein Fernseher oder Tuner ein Audio out haben, kannst du kostengünstig mit einem FM-Klinke adapter ein UKW Signal auf dein Radio senden.

Martin

felix52 am 19 Mär 2012 17:22:28

Na ja, so ganz unbekannt ist mir das Problem nicht. Hast Du einen Kopfhörer oder Lautsprecherausgang. Ich habe daran einen Passiv-Lautsprecher angeschlossen, der dort positioniert ist, wo wir sitzen (liegen :D ).
Funzt das bei Dir?

Grüzzi
Felix52 :)

Anzeige vom Forum

frank41542 am 19 Mär 2012 17:42:18

Servus Hans,

du kannst das Signal mit einem einfachen Audioverstärker entsprechend verbessern. Die Kosten für so einen 12V Verstärker liegen bei 30 - 50 EUR und Du hast nicht noch zusätzliche Kabel rumliegen. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man den auch ganz einfach selber bauen. Ein 4 x 40 W sollte mehr als ausreichend Leistung bringen.

Bei Interesse schicke ich gerne einen Bauplan.

Beste
Frank

hoerli am 20 Mär 2012 15:50:18

Hallo Frank
Intressiert mich sehr weil das ist kein Zustand. Kannst Du mir auch den zusätzlichen Stromverbrauch nennen. ?? Soll ich zusätzliche Lautsprecher montieren ???

Vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe

Grüessli aus der Schweiz

Hans

Uebrigends wäre beim Rapido eine Steckdose beim Fernseher vorhanden ( verkabelt) um übers Radio DVD schauen zu können

rolfblock am 20 Mär 2012 20:21:14

Es gibt auch die Möglichkeit ein AudioSignal aus dem Scartstecker abzuzwacken. Hat Normalpegel und ist normlerweise unbeeinflusst von der Lautstärke- und Mute control des Fernsehers.
Ich hol mir den Ton dort zuhause, wenn es sich lohnt, (einmal im Jahr) und geb ihn auf die Stereo Anlage.
Im Wohnmobil gehts genauso, allerdings lässt das dumme Agfa TV die Meldung Mute im Bild stehen. (Hirn einschalten ist auch für Entwickler manchmal vorteilhaft.)
Die Audio Pin Out im Scart Stecker weiss ich nicht auswendig, findest du aber sofort im Internet.

volker030 am 20 Mär 2012 20:59:28

Der Thread von Raidy könnte auch Anregungen bringen

--> Link

Gast am 20 Mär 2012 22:54:22

Da muss doch etwas kapuutt sein !
Entweder am Receiver oder am Fernseher, oder irgendwo an den Verbindungskabeln für Audio stimmt irgendetwas nicht.
Das würde ich zuallerst einmal nachprüfen (lassen?)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi für WoMo / LKW ?
Kleinradio: kaum Empfang im Aufbau, alternativ 2.Autoradio?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt