rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein TireMoni funktioniert endlich, ohne Ventilverlängerung!

Gast am 20 Mär 2012 19:58:36

Hallo,

gestern habe ich einer inneren Eingebung folgend, die Ventilverlängerungen der beiden inneren Reifen entfernt und die beiden TireMoni direkt auf die Ventile geschraubt und was soll ch sagen?
Nach Jahren der Quelerei mit dem einen bzw. dem anderen Sensor
funzt es endlich prima. :freude:
Alle 6 Sensoren melden Reifendruck und Temperatur ohne Mullen und Knullen :)
und ich bin begeistert und zufrieden. :freude:
Da sich der Luftdruck lt. TM bei unserem WOMO in den Reifen innerhalb 6 Monaten nicht verändert, kann ich gut auf die Ventilverlängerung verzichten.
Dafür habe ich permanent alle Werte optimal im Auge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mär 2012 20:48:44

Hey, waren das vielleicht "drucklose" Ventilverlängerungen ?
Dann wäre klar, dass damit kein Sensor funktionieren kann.

Gast am 20 Mär 2012 23:10:07

Garlic hat geschrieben:Hey, waren das vielleicht "drucklose" Ventilverlängerungen ?
Dann wäre klar, dass damit kein Sensor funktionieren kann.

Wäre tatsächlich möglich. :oops:
Werde sie mir morgen mal anschauen und berichten.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 21 Mär 2012 08:22:01

Freetec 598 hat geschrieben:... kann ich gut auf die Ventilverlängerung verzichten.

:gruebel:

Du mußt dann aber zum Luft nachfüllen (falls nötig) die beiden äußeren Zwillinge demontieren .. :(

War´s bei Dir nicht nur 1 Sensor, der immer mal ausgefallen ist :?:

rodiet am 21 Mär 2012 12:25:16

Hallo Peter,

du kannst die Ventilverlängerungen auch mit TireMoni verwenden.
Dazu dürfen aber die Ventile an den Rädern nicht montiert sein, sondern nur die an der Verlängerung.

Gast am 21 Mär 2012 18:20:52

Lancelot hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:... kann ich gut auf die Ventilverlängerung verzichten.

:gruebel:

Hallo Wolfgang,

Du mußt dann aber zum Luft nachfüllen (falls nötig) die beiden äußeren Zwillinge demontieren .. :(

das ist korekt, abert damit kann ich gut leben, denn Luft nachfüllen war noch nie erforderlich, außer im Herbst zum überwintern.
Nun habe ich mir auch noch einen ordentlichen Kompressor zugelegt, dann sollte es auch ohne Montage möglich sein, die Luft bei Bedarf zu erhöhen.
Mal sehen.

War´s bei Dir nicht nur 1 Sensor, der immer mal ausgefallen ist :?:

Richtig, in einem Jahr wars das re. innere Rad,
letztes und vorletztes Jahr wars da li. imnere Rad.
es war wirklich nervig.
Und nun funzt es tadellos. :)

Gast am 21 Mär 2012 18:24:33

rodiet hat geschrieben:Hallo Peter,

du kannst die Ventilverlängerungen auch mit TireMoni verwenden.
Dazu dürfen aber die Ventile an den Rädern nicht montiert sein, sondern nur die an der Verlängerung.

Hallo Dieter,

genau das ist bzw. war der springende Punkt. :)
Die TM konnte man nur an der Verlängerung montieren, in der keine Ventile möglich sind. :cry:
Das hatte auch @ Garlic schon richtig erkannt.

hartmut am 07 Apr 2012 11:16:43

Hm versteh ich nicht so ganz.
Tiremoni mit Verlängerung funktioniert bei mir einwandfrei nervig ist nur das die Batterien dauernd leer sin und auch schon 2 Sensoren Defekt waren.

Hartmut

onkel47 am 27 Mai 2012 22:43:40

erfahrung mit moni240: genau nach ablauf der garantie haben zwei sensoren ihren dienst eingestellt. kulanz = erwerb zweier sensoren minus 20%.
abgesehen davon: die ventile selbst stehen ständig unter druck. nach abbau der anlage musste ich zwei ventileinsätze erneuern.
fazit: die sensoren kommen nur noch auf die ventile, wenn eine längere fahrt ansteht. die fummelei mit den sicherungen ist mir die sache wert.
nb: es hätte mich einmal interessiert,wie lange die sensoren im schnitt halten. batteriewechsel einmal pro jahr. oder die mitgelieferten batterien sind nicht mehr die frischesten beim neukauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alko Achse fetten
OBDII Scangauge neues Modell funktioniert auch im Daily
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt