rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachfrage nach Gebrauchten hoch?

macagi am 25 Mär 2012 10:01:21

Ich habe gestern das Dach des CarPorts über dem Womo abmontiert damit wieder Licht auf die Solaranlage fallen kann und das Ding nicht mehr an die Steckdose muss .....und da hält doch ein Golf, und ich werde gefragt ob ich nicht mein Womo verkaufen würde......

Und tatsächlich scheinen auch die Preise für Gebrauchte angezogen zu haben, oder täusche ich mich?

Ich habe auf jeden Fall die alte Kralle hervorgeholt und zwischen Lenkrad und Bremse montiert.....ich dachte ja dass unsern Oldie keier mehr klaut......aber nun bin ich mir nicht so sicher.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Mär 2012 10:10:18

macagi hat geschrieben:.....ich dachte ja dass unsern Oldie keier mehr klaut......

Mach das Schild ab : "Finde meinen versteckten Goldschatz nicht mehr"

:D :D :D

Nein, derzeit sind "Gebrauchte" sehr teuer ... hab grade an einem "aufgegeben", der mit 3 Jahren und 20 tkm noch 80% des Neupreises will ... :twisted:

Und wenn´s blöd geht : die kriegt er evtl auch ... :(

pipo am 25 Mär 2012 10:51:24

Es ist Frühjahr, die Sonne knallt, Osterferien haben begonnen.
Klar sind da die Womos mehr als begegehrt :D

peter

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Mär 2012 10:54:53

Ja Momentan haben Gebrauchte wieder Konjuntur -> egal wie alt ... will mich auch verändern und hoffe, das ich meinen gut verkaufe -> gibt ja noch genug "Schaumschläger" unter den Käufern :wink: ,die immer den Winterpreis minus Rabatt bezahlen wollen :!:

thomas56 am 25 Mär 2012 11:51:58

meier923 hat geschrieben:Ja Momentan haben Gebrauchte wieder Konjuntur -> egal wie alt .

Das habe ich ganz anders beobachtet.
Ich sage mal, das liegt daran, dass die Neuwagenauslieferungen anlaufen und die Inzahlungnahmen nicht nur die Finanzen, sondern auch das Platzangebot blockieren.

s-48 am 25 Mär 2012 11:58:08

Moin und Hallo.Joo Carsten es giebt,das weiß ich aus eigener Erfahrung,genug Leute die Ihre "Schätzchen" vergolden wollen :twisted:
Also aus Schrott Gold machen wollen :-o
Ernie

Gast am 25 Mär 2012 12:39:52

s-48 hat geschrieben:Moin und Hallo.Joo Carsten es giebt,das weiß ich aus eigener Erfahrung,genug Leute die Ihre "Schätzchen" vergolden wollen :twisted:
Ernie

Ich muß noch dazu schreiben , das ich vorwiegend Händler meine -> Beim Ankauf alles mies machen -> ein Paar mal erlebt und wenn ich dann wieder vom Hof fuhr machten die einen grimmigen Eindruck .Ich habe doch Zeit und versuche natürlich auch meinen zu vergolden :wink:

johnny333 am 25 Mär 2012 14:04:19

s-48 hat geschrieben:Moin und Hallo.Joo Carsten es giebt,das weiß ich aus eigener Erfahrung,genug Leute die Ihre "Schätzchen" vergolden wollen :twisted:
Ernie

... und es gibt viele Geizkragen, die den Wunschgegenstand für umsonst + mindestens eine warme Mahlzeit und ein Bier haben wollen...

Das war schon immer so, wird immer so bleiben und wenn der Käufer mit seiner Wunschvorstellung und der Verkäufer mit seiner Wunschvorstellung irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner kommen, dann wird endlich verkauft...

Darum sind auch Preise bei Mobile meistens vollkommen realitätsfremd.

Johnny

macagi am 25 Mär 2012 15:16:18

pipo hat geschrieben:Es ist Frühjahr, die Sonne knallt, Osterferien haben begonnen.
Klar sind da die Womos mehr als begegehrt :D

Ja, das war ja schon immer so. Aber momentan scheint es noch etwas mehr als sonst.....

Und Goldschatz haben wir keinen...leder.....

Ostwestfale am 25 Mär 2012 15:30:48

Lancelot hat geschrieben:
Nein, derzeit sind "Gebrauchte" sehr teuer ... hab grade an einem "aufgegeben", der mit 3 Jahren und 20 tkm noch 80% des Neupreises will ... :twisted:

Ja, das wundert mich auch immer wieder.
Da werden Gebrauchtpreise aufgerufen....

Der Preis war da vor Jahren doch noch ein wenig unter dem heutigen Listenpreis.
+ ein wenig Verbandlungsgeschick und du kaufst ein neues Wohnmobil nur für ganz wenig Geld mehr beim Händler und hast Garantie/Gewährleisung sowie die Sicherheit, dass dir nicht jemand eine Gurke unterjubelt und die Gespräche mit dem Händler nur noch pe RA führte.

Für meine interne Kalkulation:
Aktueller Listenpreis - 30% fürs erste Jahr - weil fast 10% bekommt er ja so schon wenn er nicht auf den Mund gefallen ist.
Und für jedes weitere angefangene Jahr werden nochmals 20% vom Wert des Vorjahres abgezogen.
Also: im 2. Jahr liegt er dann schon mal bei unter 60% des aktuellen Listenpreises. Vielleicht beim Womo 65%, das sind dann 10% mehr als ein PKW der ca. 30.000 km gelaufen hat.

80%: So viel kann er gar nicht an Zubehör drin haben.

+- Zubehör (wenn ich es gebrauchen kann) bzw. Zustand und Unfälle/Dellen/km-Leistung.

Bon Voyage

Gast am 25 Mär 2012 16:56:49

thomas56 hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:Ja Momentan haben Gebrauchte wieder Konjuntur -> egal wie alt .

Das habe ich ganz anders beobachtet.
Ich sage mal, das liegt daran, dass die Neuwagenauslieferungen anlaufen und die Inzahlungnahmen nicht nur die Finanzen, sondern auch das Platzangebot blockieren.

Hallo Thomas,

in der Preislage, wo Du gesucht und gefunden hast, spielt der Preis nur eine kleine zweitrangige Rolle :D

Gast am 25 Mär 2012 18:20:57

Ostwestfale hat geschrieben:

Aktueller Listenpreis - 30% fürs erste Jahr - weil fast 10% bekommt er ja so schon wenn er nicht auf den Mund gefallen ist.
Und für jedes weitere angefangene Jahr werden nochmals 20% vom Wert des Vorjahres abgezogen.
Also: im 2. Jahr liegt er dann schon mal bei unter 60% des aktuellen Listenpreises. Vielleicht beim Womo 65%, das sind dann 10% mehr als ein PKW der ca. 30.000 km gelaufen hat.

+- Zubehör (wenn ich es gebrauchen kann) bzw. Zustand und Unfälle/Dellen/km-Leistung.

Bon Voyage

und wie ist Deine "interne Kalkulation" wenn Du selbst verkaufen willst ?

Bleibt die dann so ? :lol:

Lancelot am 25 Mär 2012 18:25:56

Garlic hat geschrieben:Bleibt die dann so ? :lol:

DAS kann man ja wohl nicht vergleichen ... :D

Immerhin : es ist ein großer Unterschied, ob ich mein bestens gepflegtes und optimiertes Fahrzeug gnädigerweise an jemanden zum realistischem Preis abgeben will 8) .... oder ob ich meine sauer verdienten Mäuse in eine uralte Kiste eines anderen reinstecke ...

Das siehst Du doch ein ... 8)

Edit: ach so .. ich war garnicht gemeint ... das mit dem zitieren müssen wir noch üben :wink:

Altmaerker39638 am 25 Mär 2012 21:58:09

Garlic hat geschrieben:Bleibt die dann so ? :lol:

DAS kann man ja wohl nicht vergleichen ... :D
Immerhin : es ist ein großer Unterschied, ob ich mein bestens gepflegtes und optimiertes Fahrzeug gnädigerweise an jemanden zum realistischem Preis abgeben will 8) .... oder ob ich meine sauer verdienten Mäuse in eine uralte Kiste eines anderen reinstecke ...
Das siehst Du doch ein ... 8)
Edit: ach so .. ich war garnicht gemeint ... das mit dem zitieren müssen wir noch üben :wink:

Hallo Wolfgang, :D eigentlich muß doch ein GEBRAUCHTER wesentlich TEURER sein als ein NEUER. :oops:
Denn bei dem sind ALLE FEHLER ausgemerzt, alle KLAPPERSTELLEN beseitigt und alle Unzugänglichkeiten optimiert. Dazu noch viele ZUB montiert...
ALSO DAS FAHRZEUG WAS SICH JEDER WÜNSCHT. :D

Ostwestfale am 25 Mär 2012 22:02:25

Garlic hat geschrieben:
und wie ist Deine "interne Kalkulation" wenn Du selbst verkaufen willst ?

Bleibt die dann so ? :lol:

Wenn du deutlich mehr kriegst, verkaufst du das nächste mal für mich und wir machen 50:50 vom Mehrerlös?

Ich gebe ein paar Prozent plus, weil ohne handeln kauft eh niemand.
Und dann mache ich bei genau der Kalkulation die Tür zu.
Und da fällt es oft genug sehr schwer selbst für diese Kalkulation los zu werden.

Bon Voyage

Oder verkaufst du 10 Jahre alt zum auch damaligen Neupreis.
Ist bei einigen Womos wohl so. Die haben damals 45.000 - 50.000 DM gekostet und stehen heute für 22.500 € beim Händler.
Da haben einige echt eine DM/EURO Amnesie und irgendwie das Rechnen verlernt.
Dürften aber eigentlich nur 10.000 € oder weniger kosten.

pit02 am 25 Mär 2012 23:04:33

Die Halden füllen sich zur Zeit dermassen mit Gebrauchtfahrzeugen, dass immer mehr Händler nur noch gegen Provision die supertollen Wagen auf dem Hof in Kommission stehen haben.

OttoWalke am 26 Mär 2012 01:12:28

macagi hat geschrieben:Ich habe gestern das Dach des CarPorts über dem Womo abmontiert damit wieder Licht auf die Solaranlage fallen kann und das Ding nicht mehr an die Steckdose muss .....und da hält doch ein Golf, und ich werde gefragt ob ich nicht mein Womo verkaufen würde......

Das liegt nur an Deinem Modell, diese Detes sind bei vielen Leuten äußerst beliebt.
Gute Fahrzeuge für relativ wenig Geld,
womit man bei sorgsamer Pflege inzwischen kaum noch weitere Wertverluste hat.
Allerdings wird man die bei Mondpreisvorstellung auch nicht los.

zB:
Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

und hier der erste Versuch

Link zum eBay Artikel

garagenspanner am 26 Mär 2012 06:56:04

OttoWalke hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Ich habe gestern das Dach des CarPorts über dem Womo abmontiert damit wieder Licht auf die Solaranlage fallen kann und das Ding nicht mehr an die Steckdose muss .....und da hält doch ein Golf, und ich werde gefragt ob ich nicht mein Womo verkaufen würde......

Das liegt nur an Deinem Modell, diese Detes sind bei vielen Leuten äußerst beliebt.

zB:
Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

und zack isser noch "günstiger geworden" , nur noch 15,5Tsd

Link zum eBay Artikel

macagi am 26 Mär 2012 09:51:14

garagenspanner hat geschrieben:
OttoWalke hat geschrieben:

zB:
Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

und zack isser noch "günstiger geworden" , nur noch 15,5Tsd

Link zum eBay Artikel

Ja, schon....ich beobachte den auch...:-)

Allerdings ist er wohl von einem realistischen Preis nicht mehr allzuweit entfernt:

Link zum eBay Artikel

Her liegen echte Gebote vor.

macagi am 28 Mär 2012 21:03:17

Jetzt hat er sogar ein Gebot bei 15,5T......

brainless am 29 Mär 2012 19:12:11

Ostwestfale hat geschrieben:

Ja, das wundert mich auch immer wieder.
Da werden Gebrauchtpreise aufgerufen....

Der Preis war da vor Jahren doch noch ein wenig unter dem heutigen Listenpreis.
+ ein wenig Verbandlungsgeschick und du kaufst ein neues Wohnmobil nur für ganz wenig Geld mehr beim Händler und hast Garantie/Gewährleisung sowie die Sicherheit, dass dir nicht jemand eine Gurke unterjubelt und die Gespräche mit dem Händler nur noch pe RA führte.

Bon Voyage

Sei mir nicht bös',

aber Dein Ansatz ist absolut realitätsfern:

- nach einem Jahr 70%
- nach zwei Jahren 56%
- nach drei Jahren 45%
- nach vier Jahren 36%
- nach fünf Jahren 29% des Listenpreises.

Der Markt ist kein "Wünsch Dir was",

Volker :wink:

BOWO am 29 Mär 2012 19:24:56

Klasse! WoMo für 29% vom NP nach 5 Jahren! Da schlag ich doch sofort zu, statt 100.00 Tsd nur 29 Tsd? nach 5 Jahren, also nach dem 2. TÜV-Termin bzw. der 2. Inspektion, Luxus kann doch sooo günstig sein. :D

macagi am 29 Mär 2012 20:00:11

Muss ich mal für meinen Dethleffs ausrechnen......

NP vielleicht mal (wer weiss das noch?) 80T DM, also 40T€.
Preis nach 20 Jahren knapp 15T€, nicht schlecht, oder? Irgendwann muss da doch mal ein Absturz kommen, oder?

Das ist aber eher die Brot-und-Butter Klasse. Auch Luxusautos haben einen viel höheren Wertverfall als gewöhnlich.

silverdawn am 29 Mär 2012 20:04:56

Hallo Volker,

ich glaube du verwechselst hier was. Wir reden von Wohnmobilen und nicht von Ladas oder Dacias,

Harald

Gast am 29 Mär 2012 20:24:38

brainless hat geschrieben: - nach fünf Jahren 29% des Listenpreises

scheint wohl eher Käufers Traum zu sein...

denn ich beobachte seit 3 Monaten die Preise für integrierte Chics von Carthago, und da werden für 5-jährige satte 65% des Listenpreises aufgerufen

scheint mir recht hoch zu sein, aber ich glaube nicht daß daß querbeet ein Nachlass von 55% gegeben wird

grüße klaus

macagi am 01 Apr 2012 21:27:26

Und man fasst es nicht - der genannte Dethleffs bei ebay hatte anscheinend einen reelen Käufer. Und ein Nuller versuchte zu pushen! Und darf jetzt blechen, zumindest ebay Gebühren.....

Also wie blöd kann man als Verkäufer noch sein?

OttoWalke am 01 Apr 2012 22:30:09

erledigt :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sehr gute Werkstatt in Freiburg Breisgau
Eine Neufahrzeugabnahme...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt