aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gasverpuffung

heipa am 08 Apr 2012 11:47:32

Hallo,wir sind zurück aus Frankreich und da haben wir gleich ein Problem mitgebracht .
In unser Truma Combi 4 Heizung war eine Verpuffung,so das der Kamindekel raus flog. großer knall. jetzt trauen wir uns nicht sie wieder an zu machen.
Wir habeen vor den Urlaub eine Tankflasche einbauen lassen und zum ersten mal sie betankt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 08 Apr 2012 14:31:23

zum Gas-Fachmann gehen und alles überprüfen lassen

Aber was hat das mit "Türkei" zu tun?

heipa am 08 Apr 2012 14:40:59

Habe wohl die flasche Rubrik genommen Entschuldigung, wollte in Technik
Heipa

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 08 Apr 2012 18:23:06

War ein Deckel auf dem Kamin?

womowitsch am 08 Apr 2012 18:42:54

Hallo, zu einer Verpuffung kommt es, wenn Gas einströmt und zu spät gezündet wird, dann ist zu viel Gas im Brennraum. Beim Neustart der Heizung immer etwas warten. Wenn man sich nicht auskennt, zum Fachmann gehen.

allerleirauh am 08 Apr 2012 18:47:46

moin.

heipa meint bestimmt, das bei ihm der plastikseitendeckel des trumakamins abgesprengt wurde.

das hatte ich incl. der verpuffung auch ..und gleich 2x.. man erschreckt sich zu tode dabei.
bei mir war rumänisches butangas im tank der grund.
ich habe das kontrolliert ablassen "lassen" und die gesamte gasanlage abdrücken lassen.
war nix weiter kaputt.

fahr zu einem womohändler, kauf einen neuen deckel, lass dort die gasanlage abdrücken und gut ist es.

die flasche mit der die verpuffung passiert ist, solltest du nicht wieder benutzen.
ist wahrscheinlich auch reines butan drin.

lg magda

heipa am 09 Apr 2012 22:52:31

Danke für die netten Antworten. Habe zwar LPG in Deutschland getank,jedoch hatte ich noch einen halben Tank GPL aus Frankreich.
Habe morgen einen Termin beim Truma service Händlerin Bremen . Hoffe das er gute Nachrichten hat. Bis dann Heipa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heiztepppich
Trumatic C zeigt Fehler an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt