rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der BoxStar ist da

travelbug am 08 Apr 2012 17:28:59

Nun ist das Reisemobil endlich da. Schickes Teil, gefällt uns gut, fährt sich angenehm und ist auch nicht zu laut. Nicht so gut gefiel uns die gelbe Warnleuchte für Einspritzung und Abgassystem die nach wenigen Km anging und seitdem leuchtet. Aber weg können wir jetzt sowieso nicht - meine Mutter ist mit gebrochener Hand vorrübergehend eingezogen. Also wird es der Fiat Händler am Dienstag hoffentlich in Ordnung bringen.
Entsetzt war ich vom Anblick des Unterbodens. Ich wusste gar nicht, dass Unterbodenschutz in Italien unbekannt ist. Alibimäßige Teilflächen sind schwarz. Der Rest und auch viele Kanten, Kurven, Blech über Blech Stellen sind nur in der Grundfarbe lackiert. Nichts weiter. So belassen kann man wohl nach 4 Jahren anfangen zu schweißen.
Frohe Restostern
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 08 Apr 2012 18:22:13

bilder bilder bilder !?

lucky01 am 08 Apr 2012 18:25:11

Glückwunsch zum Boxstar und Mutti gute Besserung
:)

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 08 Apr 2012 18:38:19

Glückwunsch !

und mach Dir nicht zu viele Sorgen, Fiat gibt 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach aussen, denn die Bleche sind verzinkt.
8 Jahre alte Sprinter sind da schon z.T. derbe am faulen.

Stefan

travelbug am 08 Apr 2012 19:00:09

Danke, danke.
Fotos gibt es morgen. natürlich war der Akku von der Kamera leer. Ist immer so, wenn ich mal spontan ein Foto machen möchte.

wolfsch6 am 08 Apr 2012 21:44:18

Hallo travelburg,

wenn Du das Fahrzeug im Ganzjahresbetrieb einsetzt kann ich Dir nur dringends anraten eine Hohlraumversieglung und einen Unterbodenschutz aufzubringen. Den UBs und besonders die RAdhäuser solltest Du einmal pro Saison nacharbeiten, die Hohlraumversiegelung alle paar Jahre.

Du würdest Dich wundern wie schnell die ach so gut verzinkten Ducatos in der Bodengruppe und den Radhäusern durchrosten wenn Sie ganzjähig laufen - wenn Du ständig nachbesserst schaffst Du vielleicht 10 Jahre ohne Durchrostung.

Wenn Du nur normale Womo Saison-Nutzung hast wirst Du deutlich wenige Probleme haben.

,
ws

travelbug am 09 Apr 2012 13:32:00

Danke. Wird Mittwoch angeleiert. Ich will zu timemax in HH. Dort war ich im vergangenen herbst ubnd habe mir einen 6 Jahre alten Ducato angesehen, der dort gerade entrostet und versiegelt wurde. Erschütternd wie der aussah - aber wir haben trotzdem einen gekauft.
Und er soll länger als 10 Jahre halten. Werde mir Mühe geben.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doubleback - Innovatives Konzept für VW Transporter
Pössl 2win vario
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt