rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit der Truma C6002

mannivo am 09 Apr 2012 13:52:59

Hallo,
ich habe mein Problem schon mal kurz in diesem Tröt --> Link angesprochen. Ich wollte aber nun mal wissen wie Ihr das handhabt mit diesem Boiler und da ist das so warscheinlich besser zu finden. Es kann doch nicht sein,das wenn sich die Temperaturen mal der 1 oder 2 Grad nähern das ganze Wasser sich verabschiedet. Und es kann doch nicht sein,dass man dewegen ständig die Heizung anmachen oder das Wasser aufzuheizen muß. Zumal, wenn man sich im Früjahr, Frühsommer oder Anfang Herbst in den Alpen aufhält, die Temperaturen nachts auch mal in diese Richtung gehen können. Irgendwie muß das doch anders zu regeln sein. Wäre schön von Euch darüber etwas zu erfahren.

mannivo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sloter am 09 Apr 2012 14:14:41

mannivo hat geschrieben:Hallo,
ich habe mein Problem schon mal kurz in diesem Tröt --> Link angesprochen. Ich wollte aber nun mal wissen wie Ihr das handhabt mit diesem Boiler und da ist das so warscheinlich besser zu finden. Es kann doch nicht sein,das wenn sich die Temperaturen mal der 1 oder 2 Grad nähern das ganze Wasser sich verabschiedet. Und es kann doch nicht sein,dass man dewegen ständig die Heizung anmachen oder das Wasser aufzuheizen muß. Zumal, wenn man sich im Früjahr, Frühsommer oder Anfang Herbst in den Alpen aufhält, die Temperaturen nachts auch mal in diese Richtung gehen können. Irgendwie muß das doch anders zu regeln sein. Wäre schön von Euch darüber etwas zu erfahren.

mannivo

Doch das kann sein
Das einzige was du machen kannst ,ist das Sicherheitsventil auszubauen oder mechanisch blockieren. Aber wenn das Wasser dann doch eingefriert ist das Gejammer gross :D

mannivo am 09 Apr 2012 14:36:29

Naja, wenn ich weiß,dass die Temperaturen soweit sinken ,dass es Frost gibt,dann mach ich schon die Heizung an oder lasse selbst das Wasser ab,wenn das Womo nicht gebraucht wird. Da ich ein Saisonkennzeichen von April - Oktober habe und wir eigendlich frühestens im Mai unterwegs sind kommt es nur sehr selten zu diesen Temperaturen. Aber wie Du schon schreibst,ist es dann wohl angebracht dieses Ventil ausser Betrieb zu setzen

mannivo

Anzeige vom Forum

woslomo am 09 Apr 2012 16:31:41

Schau mal bei Truma bei den Zubehörteilen nach. Da gibt es eine kleine Heizung für das Ventil. Die wird auf den Hahn aufgeclippt und am Boiler gibt es den passenden Stecker für das Kabel.

mannivo am 09 Apr 2012 17:00:48

Hallo,
also ich habe bei Truma nichts von einer Heizung für dieses Sicherheits/Ablaufventil gefunden. Hast du da eine Nummer oder weißt wo ich das finden kann. Das Einzige das ich finden konnte war eine Fernbedienung für das Ventil.

mannivo

andwein am 10 Apr 2012 12:57:51

mannivo hat geschrieben:Hallo,
also ich habe bei Truma nichts von einer Heizung für dieses Sicherheits/Ablaufventil gefunden. Hast du da eine Nummer oder weißt wo ich das finden kann. Das Einzige das ich finden konnte war eine Fernbedienung für das Ventil.
mannivo

Die Nummer ist 70070-1, das Ding heißt Frost Control und braucht laufend (weil du nicht weißt wann es unter +5° C geht) 0,4A Strom.
Es wird auf das thermoelektrische Frostschutzventil geklemmt?? und an die Truma 6000/Combi 6 angeschlossen.
Alle Angaben ohne Gewähr, es ist das was ich weiß
Andreas

Gast am 10 Apr 2012 14:18:44

Was spricht denn dagegen die Heizung auf Stellung 1 anzulassen, wenn du unterwegs bist und zu Hause das Wasser abzulassen??
Der Gasverbrauch ist doch minimal bei der Vorgehensweise und wenn ich unterwegs bin, möchte ich mich auch nicht im ausgekühlten Womo aufhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C zeigt Fehler an
Glasscheibe über dem Herd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt