|
Hallo, habe letztes Jahr auf dem TCS-Camping Seeblick in Bönigen - Interlaken ein Wohnmobil mit einer interessanten Frontscheiben Sonnenschutzabdeckung gesehen, diese schien gelocht zu sein. Weiss jemad wo man so eine Abdeckung oder den Stoff bekommt? Danke Hallo @pallas,
das haben wir auch gesehen und den jennigen gefragt. Er hat gesagt das es dies bei Berger gab, war aber nicht billig. Der Stoff ist aber kein Stoff, sondern Gummi. Es ist das gleiche Material wie der gelochte Anti-Rutschgummi für die Staufachfächer. Nur zugeschnitten und vernäht. Man könnte das also aus der Domäne oder anderen Markt als Meterware beziehen und sich selbst zurechtschneiden und Befestigungsbänder vernähen. Jörg Hallo Jörg,
werde mal schauen ob ich sonst was finde, danke !! Pallas Hallo,
ich bitte dabei zu beachten, dass es hierfür Richtlinien und Vorschriften (§§ 19,22a, 30, 35b, 40 StVZO) gibt, die zubeachten sind. Nichtbeachten zieht ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich (Folgen: u.a.: OWiG-Anzeige und Punkte). Die genaue Erläuterung ist sehr umfangreich, deshalb stelle ich sie hier auch nicht ein, kann aber spezielle Fragen beantworten. Heiinjoy
??????? :?: :?: :?: :?: ein Hinweis nach § 181 BGB hätte ich aber zumindest noch erwartet. Schliesslich geht es um nicht irgendwas, sondern um einen Sonnenschutz, welcher vermutlich nur bei längeren Standzeiten zum tragen kommen wird. mann oh mann welch Korinthenkacker es doch gibt
Ich vermute stark, Du hast hier etwas missverstanden :D Dieser Sonnenschutz wird wahrscheinlich nicht während der Fahrt aufgezogen. Und wenn das Fzg. am SP steht kann ich mir sogar einen großen Socken stricken (wenn ich stricken könnte) und über das Fzg. stülpen. :D Falls ich falsch liege, bitte klärt mich auf. Wir haben auch eine Plane von Berger dabei, die nur für seeeeehr sonnige Plätzchen rausgeholt wird. Ansonsten Dometic Faltrollo, links rechts und vorne. Christian Hallo Entdecker,
ich gehe davon aus, dass die Abdeckung von Teilen der Windschutzscheibe während der Fahrt angebracht ist. Außerhalb dieser Bedingung kann man Abdecken wie, womit und wieviel man will. Heiinjoy Moin,
ich hatte im VI innen einen elektrischen Rolladen, der diente auch als Sonnenblende und wurde somit während der Fahrt abgelassen.
Ganz :eek: :eek: Ziemlich "finster", oder :?: :D Ne, da ging nicht viel, sonst waren schnell die hohen Spiegel abgedeckt.
![]() :pfeil: :D
Meinte ja nur ... :razz: @Entdecker
Sollen wir schon mal Wollreste sammeln. Das Stricken kommt dann von allein :D :D Hallo Pallas,
habe so eine Frontscheiben Sonnenschutzabdeckung bei Movera im Katalog S.344 gesehen,vieleicht ist es so eine gewesen . Jaaaaa!!!! genau das meinte ich DAAANKE duci1!!!
Zur allgemeinem Beruhigung, wir brauchen das nur als Sonnenschutz, auf dem Camping- oder Stellplatz stehend !!! Ich möchte niemandem nahe treten, aber ich glaube nicht das jemand auf die Idee kommt mit einer Abdeckung an der Frontscheibe zu fahren, oder ??!! So ein Rollladen ist schon praktisch!! Unser Womo ist ein Teilintegrierter mit Vorhänge zur Verdunklung am Abend, das finden wir auch sehr Praktisch da wir sie auch entfernen und waschen können, aber als Sonnenschutz nicht geeignet da die Scheiben sich an der Sonne aufheizen und den Wagen zusätzlich aufwärmen !! Wir haben jetzt eine Silbrige Isolierabdeckung von Berger, diese hat sich super bewehrt, leider habe ich sie etwas zu fest geschüttelt und die Silberfolie aufgerissen, auch haben wir komische Flecken an der Scheibe evtl. von Silikon die wir nur mir Seife entfernen konnten. Wir hatten zuerst einige Womos vorher zum Ausprobieren gemietet, darunter war mal ein neuer Teilintegrierter mit den Faltrollos, am ende der ersten Woche mussten wir schon mit Kochlöffel und Co. die Faltrollos irgendwie befestigen da die Magnete schon weggefallen waren… unpraktisch Vielen Dank an alle und allzeit gute fahrt !!! Schöne Pallas :daumen2: man könnte sich ja vorne eine Kamera anbauen die das Bild der Straße auf einen Monitor im inneren bringt und schon kann man das Rollo ganz runter machen, die Temp. bleibt erträglich, die Klima aus und schon hat man 0,2l gespart, wenn man dann noch ganz dicht hinter einem LKW herfährt..........
Ich warte....... |
Anzeige
|