xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablage über dem Bett oder seitlich, wie macht ihr das ? 1, 2

schaetzelein am 13 Apr 2012 18:58:40

Also, ich hab einfach, wenn ich im Bett liege nix, um mein Buch oder irgendeinen Krimskram abzulegen. Das regt mich echt tierisch auf und da frage ich jetzt einfach mal euch.
Wie habt ihr das denn gelöst ? Anbei noch Bilder......

--> Link
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wmsnooker am 13 Apr 2012 19:01:14

Mit deinen Links kann ich nur meine Bilder durchsuchen :roll:

schaetzelein am 13 Apr 2012 19:03:31

ich weiß ich versuch es nochmal
t`schuldigung

:oops:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 13 Apr 2012 19:08:16

Ich schiebe Buch und Brille seitlich neben das Kopfkissen. Die Brille ganz oben in die Ecke, damit nix passiert. Autoschlüssel liegt da auch, Handy schläft im Handysocken und baumelt ebenfalls in dieser Ecke.

Wir haben aber auch eine Ablage direkt überm Kopfende. Ich will aber verhindern, dass mir bei der Suche im Dunkeln harte Gegenstände auf den Kopf fallen. Deshalb kommen diese Dinge dort nicht hin.

schaetzelein am 13 Apr 2012 19:10:34

nochmal

puh...das geht ja nur einzeln, aber es hat jetzt geklappt !

Gast am 13 Apr 2012 19:13:05

Tipsel hat geschrieben:Handy schläft im Handysocken und baumelt ebenfalls in dieser Ecke. .

siehst du Tipsel, so unterschiedlich sind die Menschen. du hast das Handy aus Sicherheitsgründen am Bett denke ich. Und ich habe es vorne am Armat.brett am Anschluss der Außenantenne.
Will sowas nicht am Kopf die ganze Nacht haben. :)

Ob Handys nun eine irgendwie gefährliche Strahlung haben oder nicht, kann keiner letztendlich feststellen (im Moment), gehe daher auf Nummer etwas(!) sicherer :)

wmsnooker am 13 Apr 2012 19:14:17

AHHH,
das sieht ja aus wie bei uns, ich leg Brille, Buch usw oben in das Fach, aber es nervt, das Gehuchele.
In der Kopfkissenecke hab ich Angst, dass sie kaputt geht

markgraefin am 13 Apr 2012 19:18:48

Ich habe Taschen an der Wand, aber die waren schon immer da.

Deshalb: Tasche, Beutel oder ähnliches, ob fertig oder selbst genäht, ist egal.

Die kannst du mit sogenannten Montageband (ist weiß und klebt beidseitig wie der Teufel) an der Wand befestigen.

Ich habe im Wohnmobil damit diverse Sachen angepappt.
Nur, leider bekommt man die Reste schwer wieder ab.

Viele
Markgräfin

thomas56 am 13 Apr 2012 19:21:16

Moin,

Ablagekorb, Ablagenetz

Link zum eBay Artikel
--> Link

oder:

Tipsel am 13 Apr 2012 19:24:57

Ja, dass das Handy ungesund ist, weiß ich. Ich brauchs aber zuhause oder unterwegs tagsüber nie, also von daher verringert sich die Strahlungsmenge insgesamt.
Die Entfernung zum Kopf beträgt fast eine Armlänge. Dürfte ok sein.

Ich trags ansonsten nie mit mir rum, weil ich das Ding nicht brauche.

Beduin am 13 Apr 2012 19:35:19

Ich steh eher auf Utensilos :) --> Link hier eine unmenge an auswahl, aber eine unmnge an unzeugse.
Ich habe meine selber genäht.......... und irgendwo in den unendlichen tiefen dieses Forum gibts auch Bilder davon, nur wo :roll:

Das hier, habe ich an der Alkovenkante Link zum eBay Artikel

Die hier sind ganz nett und für Handy und Brille ausreichend Link zum eBay Artikel

pfalzcamper am 13 Apr 2012 19:39:36

Wir haben im Alkoven ein kleines Holzkaestchen an die Wand basteln lassen, wo Mobile und Fernbedienungen sowie 1 Taschenbuch und 1 Zeitschrift zeitgleich Platz finden.

schaetzelein am 13 Apr 2012 19:53:56

markgraefin hat geschrieben:Ich habe Taschen an der Wand, aber die waren schon immer da.

Deshalb: Tasche, Beutel oder ähnliches, ob fertig oder selbst genäht, ist egal.

Die kannst du mit sogenannten Montageband (ist weiß und klebt beidseitig wie der Teufel) an der Wand befestigen.

Ich habe im Wohnmobil damit diverse Sachen angepappt.
Nur, leider bekommt man die Reste schwer wieder ab.

Viele
Markgräfin

ist das Montageband was anderes wie beidseitig klebendes Teppichband ?
Das hab ich nämlich schon mal ausprobiert und im Sommer fällt mir dann der ganze Kladderadatsch wieder runter. Selbst wenn was gaaaaanz leicht ist.
Aber bohren wollen wir auch nicht...haben einfach Hemmungen, ins Womo zu bohren brrrrrr :(

Tipsel am 13 Apr 2012 19:56:46

Wie wärs mit Tesa-Power-Strips? Die gehen doch angeblich rückstandslos wieder ab.

schaetzelein am 13 Apr 2012 19:56:51

@thomas

ja das Regal vermiss ich sooooo, das hatten wir im alten Womo ringsherum und da konnte man so schön sämtlichen Kram ablegen. Jetzt hab ich nix mehr, aber schon gar nix mehr wo ich was ablegen kann :(

Einen Vorteil hats ja, der Kruscht hält sich in Grenzen :D

Gibts eigentlich was, was man an die Gardinenleiste hängen kann ?

pfalzcamper am 13 Apr 2012 20:01:29

Nieten statt Schrauben, die tragen nicht so auf.

Gast am 13 Apr 2012 20:05:33

pfalzcamper hat geschrieben:Nieten statt Schrauben, die tragen nicht so auf.

will auch jede Art von Loch vermeiden, man weiß ja nie, ob einem das auf Dauer gefällt.

bin dankbar für den Fred, mal sehen was noch kommt, der Link von Beduin - Ina ist schon mal gut, werde das mal durchsehen. Danke.

Bei uns ist der ganze Bereich mit Stoff bezogen, da sind die Hemmungen noch größer. Na ja, ist evtl. auch nur ne Frage der Zeit :wink:

schaetzelein am 13 Apr 2012 20:06:29

und ??? wie ??? erzähl doch mahaaaal

matthiast4 am 13 Apr 2012 20:08:43

Also der Herr Karmann hat das bei uns serienmäßig gelöst, es gibt eine kleine und eine große Ablage neben dem Bett, aber so, dass sie nicht stört. Dachte sowas ist ganz normal...

schneutzl am 13 Apr 2012 20:09:17

Hallöchen,

da wird ein kleines Problem angesprochen. Nachdem ich eine Fahrt lang immer alles auf der Matratze liegen hatte bzw. es war in die Ritzen gerutscht, habe ich Utensilos genäht. Verschiedene Tasche in allen Größen, für Brille, Telefon, Tempos, den in UNSEREM ALTER NÖTIGEN PILLEN, die man frühmorgens bzw. spätabends nehmen soll usw. Das Buch stecken wir in die Ritze zwischen Matratze und Wand. festgemacht hab ich das mit ner Heißklebepistole, ich wollte keine Löcher durch Schrauben machen. Und die Powerstrips hielten nicht richtig.

Jetzt ist es okay.

Sabine

pfalzcamper am 13 Apr 2012 20:10:11

laggelin hat geschrieben:

und ??? wie ??? erzähl doch mahaaaal

Unser Meister des Vertrauens hat so ein Pistoelchen aus dem die Dinger rausgeschossen kommen. Damit ist bei uns alles moegliche aufgebracht.

Bohrloch ins Objekt, das angebracht werden soll, Pistole ansetzen, Niete reinschiessen. Die oeffnet sich dann hinter der Wand aehnlich einem Duebel.

Maggie am 13 Apr 2012 20:33:38

schneutzl hat geschrieben:Das Buch stecken wir in die Ritze zwischen Matratze und Wand. festgemacht hab ich das mit ner Heißklebepistole,

Du klebst das Buch mit Heißklebepistole fest???? :eek: :eek: :eek:

Und wie liest du dann??

Maggie :wink:

allerleirauh am 13 Apr 2012 20:35:30

moin.

Bei uns ist der ganze Bereich mit Stoff bezogen

mit einem guten doppelklebeband (sowas gips für schwerlastteppiche(?))
sollte sich ein utensilo in inas grössen schon sicher und dauerhaft befestigen lassen!

(was ich so als ablagen im alkoven hab, schreib ich hier lieber nich..soll ja keiner neidisch werden..)

:) magda

Maggie am 13 Apr 2012 20:35:58

laggelin hat geschrieben:Gibts eigentlich was, was man an die Gardinenleiste hängen kann ?

Gesehen habe ich sowas noch nicht, deine Idee finde ich grundsätzlich aber schon sehr interessant.
Aber wenn du schon mal so eine gute Idee hast, so ist selbst umsetzen oder bei einer Änderungsschneiderei z.B. nähen lassen doch nur noch ein kleiner Schritt.

Maggie

pfalzcamper am 13 Apr 2012 20:41:21

Gardinenleiste: kommt darauf an, ob diese geschraubt, geklebt oder getackert ist. Wagen wuerde ich es nur bei einer geschraubten, heutzutage wird aber gerne billig getackert.

Bei unserem letzten Gefaehrt blieb ich mal mit frisch rasierter Glatze am naechsten Tag ( also wenns so richtig stoppelig ist ) an der Gardine haengen und hatte danach die getackerte Gardinenleiste am Kopp.

Beim letzten Neukauf verstand die Verkaeuferin gar nicht warum ich als Mann so genau nach den Gardinen geschaut hab.

Gast am 13 Apr 2012 20:57:29

Tipsel hat geschrieben:Wie wärs mit Tesa-Power-Strips? Die gehen doch angeblich rückstandslos wieder ab.

Wir haben im Dethleffs über dem Bett genug Ablagefläche, aber im Küchenbereich Tesa-Power-Strips. Kann man ohne Probleme anbringen und auch wieder entfernen. :)

Chris_62 am 13 Apr 2012 21:04:06

Wir haben eine Ablage überm Bett ......

Aber am Tisch fehlte uns was für Fernbedienung , Brille...usw.

hab ich aus Möbelmusterstoff selbstgebastelt :

frauke am 13 Apr 2012 21:11:22

Wir haben im Alkoven mit transparenten Powerstrips --> Link diese hier befestigt --> Link,gibt es in vershiedenen Ausführungen.
Für Taschentücher, Brille, Handy und Lippenpflegestift reichts :D

schaetzelein am 13 Apr 2012 21:16:29

pfalzcamper hat geschrieben:Gardinenleiste: kommt darauf an, ob diese geschraubt, geklebt oder getackert ist. Wagen wuerde ich es nur bei einer geschraubten, heutzutage wird aber gerne billig getackert.

Bei unserem letzten Gefaehrt blieb ich mal mit frisch rasierter Glatze am naechsten Tag ( also wenns so richtig stoppelig ist ) an der Gardine haengen und hatte danach die getackerte Gardinenleiste am Kopp.

Beim letzten Neukauf verstand die Verkaeuferin gar nicht warum ich als Mann so genau nach den Gardinen geschaut hab.

zum piepen...habs mir grade bildlich vorgestellt :kuller:

Beduin am 13 Apr 2012 21:22:56

Die Gardinenleisten kann man ja unbesorgt doppelt hin machen, die vordere dann Schrauben, dann einen dünnen Stange nehmen die in ein so Utensilo durch einen Tunnel ziehen. An den dann ein Gardinenband machen, die Häcken hin und ihr könnt das Utensilo dann auch noch verschieben :D
Denke aber für Bücher nicht geeignet

Ansonsten würde ich Tackern, die Löcher sind sehr klein und fallen beim weg machen nicht wirklich auf

schaetzelein am 13 Apr 2012 21:32:12

also Löcher in die Wand rechts bohren oder Nieten klopfen, das ist mir unheimlich. Das ist nämlich die Wand zum Bad. hmmmm...
vielleicht wär`s am besten hinten oberhalb vom Fenster. Das Stück Holz ist ja der Unterboden vom Schrank.
Ich versuch es erst einmal mit Tesa Strips...dann konstruier ich vielleicht was mit der Gardinenstange, da grummelts noch in meinem Kopf, da ist mir noch nichts Richtiges eingefallen. Und zu guter Letzt kommen ev. noch die Nieten von unten in den Schrank geklopft dran. Nur so ein RUMGEBAUMEL halb überm Bett mag ich auch nicht :D

Vielleicht fällt doch noch jemand was ein, super wärs mit Bild.

Ach ja @matthias und wenn ich gar nix hinkriege, dann muss ich mir halt doch nen
"Karmann" kaufen :P :ironie:

Liebe
Antje

kintzi am 13 Apr 2012 22:11:03

Bezugnehmend auf Langelins Bilder: Gewindestangen (o.ä.) von Oberschrankboden herabhängend mit Muttern/Gegenmuttern u. Scheiben befestigen, von unten dasselbe mit Regalbrett. Seitl. Abstützung, wenn instabil schwankend. Richi

thomas56 am 13 Apr 2012 22:21:20

ich mag auch nicht im/am Womo bohren/schrauben!
Wo es geht, befestige ich Alles mit Spiegelklebeband, hält bombig und lässt sich rückstandslos wieder abrubbeln.

schaetzelein am 14 Apr 2012 00:13:48

thomas56 hat geschrieben:ich mag auch nicht im/am Womo bohren/schrauben!
Wo es geht, befestige ich Alles mit Spiegelklebeband, hält bombig und lässt sich rückstandslos wieder abrubbeln.

gibt`s das im Baumarkt ? Super Tipp Danke

und das von Beduin mit der Gardinenstange durch den Stofftunnel ist auch super....bin schon in Gedanken im Haus unterwegs und Suche nach Ersatzteilen, solche Sachen find ich immer im "Fundus" :D

Antje

thomas56 am 14 Apr 2012 08:22:08

Moin,

vielleicht hier:
--> Link

schaetzelein am 14 Apr 2012 10:15:50

Guten Morgen,

hab mal bei ebay nachgeschaut, da gibts ja ganz schöne preisliche Unterschiede bei Spiegelklebeband oder Montageklebeband. Soll man da was mit Namen kaufen ? Ist das dann qualitativ besser ? Hab so was auch schon bei Aldi gesehen, geht das auch ?
Mit so einem Klebeband, wenn es auch wieder ablösbar ist und bombenfest hält, wär das natürlich am besten.
Das wird jetzt probiert und dann ein Bild für euch " Helferlein " eingestellt, Danke
Antje :)

thomas56 am 14 Apr 2012 10:23:54

Moin,

Spiegel=Glas! :D
Ich würde zum Fachmann gehen, also zum Glaser, der sollte sich auskennen.
Der rückt bestimmt einen Meter raus. :wink:

Ich kenne mich auch nicht aus, habe meine Rolle geschenkt bekommen.

kiebitzer am 14 Apr 2012 10:25:44

Hallo laggelin

laggelin hat geschrieben:Gibts eigentlich was, was man an die Gardinenleiste hängen kann ?

Ich hab an mein selbstgenähtes Utensilo oben einfach ein handelsübliches Gardinenband angenäht, Röllchen dran und kann nun das Ganze über die Gardinenleiste dorthin schieben wo ich das Utensilo brauche. (Je nachdem wie rum wir im Womo schlafen).

vom kiebitzer

schaetzelein am 14 Apr 2012 11:02:07

in meinem Fundus dieses Utensilo gefunden. Wiegt aber leider 660g puh..
Aber das Spiegelglasklebeband sollte das lt. Beschreibung halten, oder ?

@thomas du meinst, ich soll beim Glaser meines Vertrauens nachfragen :D

mach ich....aber vorher kuck ich mal noch bei Amazon...da muss ich nicht hin und die schicken mir das ohne Versandkosten
Falls das Teil doch zu schwer und sperrig sein sollte, dann probier ich das mit der Gardinenstange, nur mit selber nähen hab ich`s nicht so :oops:
Das ist das Monsterteil aus dem Fundus im Keller und koschd nix. Unser Haus ist eine Wundertüte, alles da...nur wo ???

thomas56 am 14 Apr 2012 11:17:51

laggelin hat geschrieben:Aber das Spiegelglasklebeband sollte das lt. Beschreibung halten, oder ?

:nixweiss:
Sollte der Glaser wissen.
Habe mal was von 70cm²/kg und erst nach 24h belasten gelesen.

Maggie am 14 Apr 2012 17:17:13

Wenn dein Teil zu schwer ist, kannst du's ja u.U. kürzen.

Maggie

markgraefin am 14 Apr 2012 18:13:57

Vielleicht kannst du auch solche Utensilos an eine Teleskopstange hängen. Würde sicher gehen, wenn es nicht zu viel Gewicht hat.

Außerdem kannst du sogenannte Unterschrankstangen (eigentlich für Küche und Bad gedacht) unter der umlaufende Leiste deines Bettes anbringen.

Die musst du dann allerdings wirklich schrauben.

Markgräfin

schaetzelein am 14 Apr 2012 18:59:12

zimtzicke hat geschrieben:Wenn dein Teil zu schwer ist, kannst du's ja u.U. kürzen.

Maggie

Du hast ja die Idee....ich brauch doch gar nicht diese Länge. Einfach in der Mitte durchschneiden oder wenigstens das untere Drittel. Schon ist es nicht mehr so schwer. Und wer braucht schon 9 Taschen :roll:

Danke Maggie...werd ich jetzt gleich ausprobieren und dazu bestell ich mir noch eine Spiegelglaskleberrolle. Hab schon bei ebay recherchiert, 5 m für
ca. 8 Euro incl. Versand. Direkt beim Glaser, wie er mir per email versichert hat
Das mit der Leiste über mir ist mir doch irgendwie unangenehm. Da muss ich immer über und hinter mich greifen und seh auch im Liegen nicht hin.
Aber trotzdem Danke Markgräfin
Ich zeig euch dann Bilder

Beduin am 14 Apr 2012 20:12:59

An die abgeschnittene Hälfte kannst ja dann Schlaufen o Tunnel machen und auch noch aufhängen. Sieht nämlich nicht schlecht aus das Teil :)

Maggie am 14 Apr 2012 20:53:46

Was machst du mit der Spiegelglaskleberrolle? Hab ich was überlesen?

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

shurflo druckpumpe sicherung
Rollos rollen sich nicht mehr auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt