xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

solarthermie nutzen?

kilroy am 14 Apr 2012 17:21:18

solarthermie nutzen?

hi, im sommer ists ja bekanntlich recht warm, ohne klima oft auch im fahrzeug... trotzdem läuft bei uns dann der boiler um heisswasser für spül und ggf dusche zur verfügung zu haben.
der boiler heizt allerdings den wohnraum -zwar nur gering- mit auf.
-und gas verbraucht es auch.
nun will ich versuchen, bei längerer standzeit eine der altbekannten plastiksack campingduschen aufs dach zu legen und den ablass-warmwasser-schlauh bis in die küche zur spüle zu legen :=) -durchs fenster natürlich.
ein anschluss an das warmwassersystem ist mir da doch zu kompliziert...
oder gibts da besser lösungen? ggf besser zu integrieren? mit wasseranschluss zum befüllen per pumpe oder so?

habt spass, bm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Apr 2012 17:31:57

Uns reichen zu zweit eine Flasche Gas im Sommer mind. 3 Wochen. Deshalb mache ich mir keine Gedanken, den alles neue sind auch neue kg.

travelrebell am 14 Apr 2012 18:36:18

empfehle ein halboffenes System, einen schwarzen 90 Ltr. Maurer-Kübel aufs Dach schrauben. Bei Regenwetter braucht ihr dann weniger Wasser bunkern 8) 8) 8)

Anzeige vom Forum

kilroy am 14 Apr 2012 19:24:08

travelrebell hat geschrieben:empfehle ein halboffenes System, einen schwarzen 90 Ltr. Maurer-Kübel aufs Dach schrauben. Bei Regenwetter braucht ihr dann weniger Wasser bunkern 8) 8) 8)

ist der denn für lebensmittel geeignet?

travelrebell am 14 Apr 2012 19:45:27

kannst auch ne dunkle Metzgerkiste verwenden wenns es dich sorgt, die sind aus PE und nicht aus PVC wie die Solarbeutel... ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warmluftführung Liberty 6400
Tankflaschen Stahlflaschen ok, Alu nicht so richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt