aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserbetten in Wohnmobilen ?

jochen-muc am 16 Apr 2012 19:33:39

Ich fürchte zwar die Frage erübrigt sich wohl wegen des Gewichtes, aber gibt es so etwas evtl doch ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 16 Apr 2012 20:34:46

Schau mal: --> Link

jochen-muc am 16 Apr 2012 20:42:19

Anzeige vom Forum

tober am 16 Apr 2012 21:18:03

Eine möglichkeit wäre evt. ein "2lagiges wasserbett" wo frisch und abwasser die "matraze" bilden. Somit wäre kein mehrgewicht vorhanden was das wasser betrifft. Alles im frostsicheren bereich, was will man mehr :?: :D

thomas56 am 16 Apr 2012 21:35:12

tober hat geschrieben:Eine möglichkeit wäre evt. ein "2lagiges wasserbett" wo frisch und abwasser die "matraze" bilden. Somit wäre kein mehrgewicht

diese gute Idee sollte weiter bearbeitet werden! :respekt:

z.B. würde die Toilettenspülung sich durch Schwerkraft erledigen und die Energie der Wasserpumpe für die Rückführung würde keinen Mehrverbrauch darstellen.

Tipsel am 17 Apr 2012 01:42:24

Es gibt doch inzwischen viskoelastische Matratzenauflagen in allen Stärken, die genauso wirken wie das Wasserbett. OK, die Heizung fehlt, aber die ist eh für Krampfadern nicht gut.

Wir haben die Auflage 5 cm, und schlafen besser als zuhause.

Aufs Nudelwasser will ich jetzt mal garnicht eingehen, weil die Studien für die gesättigten Lösungen in Wasserbetten noch nicht abgeschlossen sind.

Gast am 17 Apr 2012 10:40:21

Es gibt doch inzwischen viskoelastische Matratzenauflagen in allen Stärken, die genauso wirken wie das Wasserbett

Ja, aber dort muss man selber noch die "Wellen schlagen" und kann das nicht einem Generator überlassen :!: :D

Jörg

mirdochwurscht am 17 Apr 2012 11:24:59

Hallo. Wir haben zu Hause ein Wasserbett und auch im Womo wollte ich diesen Komfort nicht missen.
Ich habe mich mit der Fa. Nanoform in Verbindung gesetzt und ich muss sagen, die tel. Beratung war erste Sahne. Ich habe das Bett im Womo vermessen, die Höhe angegeben und denen das Gefaxt. 2 Wochen später kam die Matratze mit abnehmbaren Überzug bei uns an. Wir sofort alles ins Womo geschleppt und siehe da...............fast wie in unserem Wasserbett. Eine tolle Sache, die allerdings je nach Komfort zwischen 250 und 500 Euro kostet. Eine Investition, die sich auf alle Fälle lohnt.

Tipsel am 17 Apr 2012 11:39:22

Du meinst aber die Viskoelastische Matratze, nicht ein Wasserbett, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mit dreifach Stockbett?
Kaufberatung & Infos für gebrauchtes Mobil gesucht (5 Pe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt