rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Englandführer

schroedili70 am 17 Apr 2012 12:49:47

Habt ihr Vorschläge für einen guten Englandführer,wo Womostellplätze und Strassenkarten drin sind....Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 17 Apr 2012 13:22:18

Das wird schwierig. Selbst beim "Womoverlag" ist England
derzeit ein weißer Fleck auf der Europakarte.

Du fährst im wahrsten Sinne des Wortes ohnehin besser mit einer Aufteilung.

Ein sehr guter, wenn nicht der beste Reiseführer, kommt aus dem "Michael-Müller-Verlag":

--> Link

Dazu würde ich mir ein, zwei gute Straßenkarten besorgen (Michelin, OS,....)

Womostellpätze gibt es in England immer noch sehr wenige. Da bleibt eigentlich nur "Freistehen" oder der Campingplatz.

Sehr CP´s schöne findet man im "Cool Camping - England":

--> Link

Zu beziehen über die einschlägigen Versender in Deutschland. Ist zwar in Englisch geschrieben, aber mit normalem Schulenglisch gut zu verstehen. Wichtig sind ohnehin eher die Bilder :D

Roman

ottomar am 17 Apr 2012 13:23:15

Hallo Anja,

Falls Du vor /im Urlaub zum Internet Zugang haben wirst, dann schau doch mal hier im Forum in dem "GB Plauderthread...". Da findest Du gefühlte Tausend Tipps.

Außerdem empfehlenswert das Stellplatzverzeichnis des Forums. Zu weiteren Links zu Stellplatzverzeichnissen siehe ebenso im "Plauderthread".

Zum Thema "Führer":
Es gibt eine ganze Menge ordentlicher respektiver guter ... ich persönlich finde z.B. die aus den Verlagen "Michael Müller" und "DuMont" ganz informativ bis sehr gut.
Recht witzig aufbereitet und bunt bebildert, dafür nicht so "informationshaltig" der "Vis a Vis Reiseführer Großbritannien".

Dies einmal als erste Auswahl. Schau Dir die Führer doch erst bei Amazon an, lies die Rezensionen, dann weißt Du (noch) mehr.

Viel Spaß beim Planen!

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige vom Forum

daktari110 am 17 Apr 2012 13:43:40

Hallo Anja,
ich kann Roman und Ottomar nur zustimmen.
Als Führer Michael Müller und/oder Vis-a-vis, Straßenkarte /-atlas AA oder Collins, oder diesen: Amazon Link gut&günstig.
Zu dem Thema hatten wir aber hier schon mal was: --> Link
Der beste Camping-Führer ist neben dem Cool Camping dieser Guide von der AA: Amazon Link

Zum Thema Stellplätze/Campingplätze gibt´s hier etwas: --> Link

Ansonsten erstmal den Plauderthread durchackern, bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

,
Stefan

schroedili70 am 18 Apr 2012 19:28:43

Danke schön,ach ich freu mich schon auf August

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

während der Olympiade nach England?
Ostern 2012 in Cornwall - ein paar Eindrücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt