xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für neues Navi

cbronson am 19 Apr 2012 07:13:19

Hallo,

Da es bei mir in 3 Wochen nach Irland geht und mein navi mitlerweile etwas veraltet ist bin ich auf der suche nach was neuem.
Eigenlich bin ich mit meinem alten Gerät von Navigon ja zufrieden nur lassen sich keine eigenen POIs hinzufügen- dies brauche ich aber dringend.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gerät, bei dem ich eigene PIOs- insbesondere die Campingplätze von Archies Camping leicht hinzufügen kann.
Geht das bei den neuen Geräten von Navigon?
Ich brauch halt ein Navi bei dem ich leicht eigene PIOs einbinden kann und welches mir diese auf der Karte anzeigt, so dass ich z.B. den nächsten Campingplatz auf meiner Route finden kann.
Von der Grafik und von den Funktionen gefällt mit Navigon eigentlich recht gut nur bei meinem Gerät kann ich keine eigenen POIs einbinden und das ist halt nicht so schön.
Ich hoffe ihr habt nen guten Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 19 Apr 2012 07:20:47

Hallo Cbronson,

Guten Morgen erst einmal.

Bemühe die Suchfunktion und Du wirst einschlägige Einträge zu neueren Navigon-Geräten finden ... auch Tipps, wie Du POIs einfügen kannst etc.

Habe jetzt leider nicht die Zeit, um für Dich zu suchen. Aber Du hast sicher Erfolg, wenn Du unter "Navigon 70" usw. suchst.

Mit freundlichen n,
Ottomar

cbronson am 19 Apr 2012 08:19:46

D.h. es geht bei neuen Navigon Geräten wieder??
Die Info würde mir ja schon reichen

Anzeige vom Forum

stegi am 19 Apr 2012 09:47:07

Hallole, habe letzte Woche ein Garmin 2595 LMT gekauft.... damit geht da bestens....
Stegi

Schatzsucher am 19 Apr 2012 14:59:30

Wie ich kürzlich hier im Forum schrieb, habe ich nun ein Becker Transit 50.
Da kannst du die Abmessungen deines Mobiles einstellen und wirst nicht durch die engsten Gassen gescheucht. Natürlich ist auch dort die Zieleingabe mit Koordinaten möglich, hat einen großen Bildschirm und vieles mehr.
Guck mal z.B. hier: --> Link
Viele
Bernd

Brenzel am 19 Apr 2012 23:17:38

Hallo, guten Tag, verweise auch folgende Beiträge:
--> Link
--> Link
--> Link
Und andere! Wie von Ottmar empfolen.

Brenzel :lol:

cbronson am 20 Apr 2012 07:10:04

hi,

Hab mir die ganzen Beiträge mal durchgelesen und nun noch ne Frage dazu.
eigene POIs scheinen beim Becker transit 50 ja kein Problem zu sein- gibt es da eine Höchstgrenze von POIs? Wird es bei mehreren 10tausend POIs langsamer?
Werden die eigenen POIs auf der Karte angezeigt, so dass ich z.b. den nächsten Campingplatz in der Nähe des aktuellen Standorts angezeigt bekomme und durch einen Click dorthin navigieren kann? Das wäre mir sehr wichtig.

Danke schonmal für alle Tipps

cbronson am 20 Apr 2012 07:46:12

Ich sehe grade auf der Becker Homepage, dass es auch ein Professional 50 gibt welches 50€ weniger kostet. Da ich ja nur nen T3 Bus als Womo habe müsste das ja eigentlich auch reichen- dafür brauche ich die spezielle Truck und Womo navigation ja eigentlich nicht. Oder hat es noch andere Vorteile?

Gast am 20 Apr 2012 09:06:46

Nachdem es in fast allen Tests als Sieger abgeschnitten hat und ich gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät war, habe ich mir vor 4 Wochen das Falk NEO 550 gekauft und bin damit bislang höchst zufrieden.

Anschauen lohnt sicher mal: --> Link

H.-J.

645peter am 20 Apr 2012 09:33:00

Hallo Cbronson,
Ich habe das Navigon 40 Premium, ist ein sehr zuverlässiges Gerät, habe alle Archies CP´s sowie alle SP´s von Bordatlas als POI´s drauf.
Du brauchst dafür auch keinen POI Warner kaufen.
Kann ich Dir sehr empfehlen

cbronson am 20 Apr 2012 09:34:31

Sieht auch sehr interessant aus.
Geht das einbinden von eigenen POIs beim Falk problemlos? Werden die eigenen POIs auf der Karte angezeigt so dass man sie per "click" auswählen kann?

Gast am 20 Apr 2012 12:36:27

cbronson hat geschrieben:Sieht auch sehr interessant aus.
Geht das einbinden von eigenen POIs beim Falk problemlos? Werden die eigenen POIs auf der Karte angezeigt so dass man sie per "click" auswählen kann?

Die POIs werden als Icon angezeigt und können angeklickt werden. Ist bei Falk -glaube ich- auch Standard.

Einbinden eigener POIs habe ich noch nicht gemacht; nur von einem "Fremdanbieter" (pm-Stellplatzliste). Habe ich aber geschafft... :)

H.-J.

cbronson am 20 Apr 2012 19:20:36

Mit eigener POIs meite ich z.B. die Liste von Archies Camping. Wir wollen in 2 Wochen nach Irland und dafür suche ich halt jetzt noch ein geeignetes Navi, welches relativ leicht mit neuen POIs "gefüttert" werden kann :-). Jjaja ich weiß ich bin ein bischen spät dran.
Das Falk gefällt mir so ganz gut da ja wohl auch ein 2 Jahres update inklusive ist

Gast am 20 Apr 2012 20:18:14

cbronson hat geschrieben:Mit eigener POIs meite ich z.B. die Liste von Archies Camping. Wir wollen in 2 Wochen nach Irland und dafür suche ich halt jetzt noch ein geeignetes Navi, welches relativ leicht mit neuen POIs "gefüttert" werden kann :-). Jjaja ich weiß ich bin ein bischen spät dran.
Das Falk gefällt mir so ganz gut da ja wohl auch ein 2 Jahres update inklusive ist

Dürfte kein Problem sein. Ich habe die pm POIs mit einem kostenlosen Programm ins Falk-Format umgewandelt und dann geladen.

Hier gibt es auch noch ein paar Infos zum Gerät: --> Link

H.-J.

cbronson am 20 Apr 2012 20:37:22

Was für ein programm ist das?
bzw. in was für einem Format müssen die pois vorliegen dass man sie einbinden kann?
Wird das Navi merklich langsamer mit vielen POIs?

ist du sonst soweit zufrieden mit der Navigation- ich hatte bisher immer Navigon und kenne mich mit Falk nicht so aus

Gast am 20 Apr 2012 20:49:29

cbronson hat geschrieben:Was für ein programm ist das?
bzw. in was für einem Format müssen die pois vorliegen dass man sie einbinden kann?
Wird das Navi merklich langsamer mit vielen POIs?

ist du sonst soweit zufrieden mit der Navigation- ich hatte bisher immer Navigon und kenne mich mit Falk nicht so aus

Du brauchst die Daten im KML-Format, dann kannst Du sie mit dem Falk NaviManager direkt ins Navi laden. Der NaviManager konvertiert ins Falk-Format. Wenn Du andere Formate hast, gibt es zum Beispiel --> Link

Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi. Alles Neue ist zuerst gewöhnungsbedürftig...

H.-J.

cbronson am 20 Apr 2012 21:50:57

Alles klar , vielen dank!!

antonio48 am 28 Apr 2012 11:44:56

Für alle die demnächst ein neues Navi kaufen möchten. Es gibt etwas neues in kürze von TomTom:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Waeco +Mikrofon an Snooper S 7000 anschl.
Navigon 70 Premium Caravan & Truck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt