rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türsicherung beim Transit Bj.11 - ein Beispiel

Hekuman am 20 Apr 2012 21:39:57

Vielleicht möchte jemand seine Türen im Ford Transit sichern. Der Einbau
geht in wenigen Minuten und der Materialeinsatz ist auch gering.

In das kunststoffummantelte Stahlseil wurden zwei Schlingen gemacht. Das Stahlseil wird mit dem Spanner auf Spannung gezogen. Um die Türen zu öffnen müsste man jetzt zusätzlich ein Fenster zerstören um das Stahlseil zu kappen. Die Konstruktion hat den selben Zweck wie ein Spanngurt zwischen den Türgriffen. Leider hat der Transit keine Türgriffe, sondern nur Mulden zum hinein greifen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schlaue-hexe am 20 Apr 2012 21:50:59

Eine gute Idee, wir haben seit letztem Jahr
einen Transit und uns die ganze Zeit überlegt
wie wir das ohne Griffe machen.
Werde es meinem Mann zeigen, dann hat er
wieder was zum basteln. :)

Anette

Haikumsai am 20 Apr 2012 22:16:37

So eine konstruktin beim transit ist doch quatsch, der transit hat doppel verriegelung' das bedeutet, die türen können gar nicht von innen geöffnet werden. Doppel klick auf die funkfernbedienung und die türen sind und bleiben zu, diese sicherung ist denk ich überflüssig.

Anzeige vom Forum

Hekuman am 20 Apr 2012 22:40:14

Unsere "Transe" hat diese Funktion nicht. Habe ich gerade getestet. Da hilft auch kein "doppelklick" auf der Fernbedienung der ZV. :(

wocaraft am 20 Apr 2012 23:00:44

Haikumsai hat geschrieben:So eine konstruktin beim transit ist doch quatsch, der transit hat doppel verriegelung' das bedeutet, die türen können gar nicht von innen geöffnet werden. Doppel klick auf die funkfernbedienung und die türen sind und bleiben zu, diese sicherung ist denk ich überflüssig.

Ich denk mal der Haikumsai macht hier dicke Backen und weiß nicht über was er schreibt. Jede Autotüre muss zwangsweise Unfall / Brand usw. zur Flucht der Insassen aus dem Auto von Innen zu öffnen sein.
Die Idee finde ich Super.
MfG Wolfgang

Hekuman am 20 Apr 2012 23:12:58

Dicke Backen macht der Haikumsai nicht. So eine Funktion gibt es wirklich. Ich hatte sowas mal in einem Opel Astra.
Einmal drücken = Auto zu
Zweimal drücken = Auto ganz zu, nicht mehr von innen zu öffnen und Alarmanlage angeschaltet

Unsere Transe hat es leider nicht.

Administrator am 20 Apr 2012 23:16:03

so siehts aus, Heikumsei hat Recht - siehe z.B. --> Link

tammy99 am 21 Apr 2012 08:22:37

Moin,

meine Transe hat diese Funktion auch nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum sie eine zusätzliche Sicherung ersetzen soll? Es geht doch um das Aufbrechen des Schlosses. Das wäre bei einer zusätzlichen Sicherung sinnlos.

LG,
Fred

Gast am 21 Apr 2012 09:35:52

Haikumsai hat geschrieben:So eine konstruktin beim transit ist doch quatsch, der transit hat doppel verriegelung' das bedeutet, die türen können gar nicht von innen geöffnet werden. Doppel klick auf die funkfernbedienung und die türen sind und bleiben zu, diese sicherung ist denk ich überflüssig.

Einspruch,

Doppelverriegelung haben nur Transit mit Zentralverriegelung.
Hat unser Transit von 2007 nicht,
deshalb hat er auch keine Doppelverriegelung.
Wir haben sowas von

--> Link

Typ 101 Innensicherung für Serientüren der Basisfahrzeuge
Die Fahrerhaustüren werden mit einer leicht einzuhängenden Zugkette verbunden. Mit einer kurzen Spannkette wird gespannt, sodass die Türen spielfrei und aufbruchsicher zugehalten werden. Die Spannkette wird in Bodennähe mit eigenem Sicherheitsgurtschloss verankert. So entsteht niemals das Gefühl, sich selbst eingesperrt zu haben. Das Anlegen und Öffnen der Kette geschieht in Sekunden, ein umständliches Hantieren mit Schloss und Schlüssel entfällt.Spezielle Türanker werden innen auf den Türen verschraubt, ohne die Verkleidung abzunehmen. Die Anker haben eine Zugfestigkeit von mind. 260 kp und sichern sich selbst gegen unbefugtes Lösen.Bei Nichtgebrauch wird die Kette nach Öffnen des Gurtschlosses einfach aus den Ankern ausgehängt. Quick - Safe 101 Massive Innensicherung der Fahrerhaustüren mit enormem Abschreckungspotential.Einbaufertiges Komplettpaket mit Montageanleitung 69,00 EuroUnser Montagepreis: 55,00 EuroEinbauzeit ca. 1-2 Std.

rorei am 21 Apr 2012 14:16:48

Ich habe mir eine Billigvariante von Burgwächter eingebaut, dazu musste lediglich ein Teil der Gummilippe entfernt werden. Jedes Schloss wird mit 4 verdeckten Schrauben am Türrahmen befestigt.
Kosten 10,- € je Schloss im Sonderverkauf
4,. € für 2 Kunststoff-Keile aus dem Baumarkt
0,5 € für länngere Blechschrauben
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster, für oder wider
Die erste Nacht im Carado T 449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt