xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Oktober in die Toskana

erich55 am 21 Apr 2012 16:10:58

Hallo,

wir wollen diesen Herbst direkt nach unserem Kroatienurlaub (1.09.-30-09) über Venedig noch drei bis vier Wochen in der Toscana anhängen.
Kann jemand sagen, wie dann die Stellplätze im Bereich der Toscana noch angefahren werden können.
Eine weitere Überlegung ist auch, ob die frühe Dunkelheit das Urlaubsgefühl schon beeinträchtigt.
Wir waren vor mehreren Jahren (2002) schon mal in der Toscana, aber da noch mit einem 6,7 m Fahrzeug, Jetzt sind es 8,00 m.
Ich würde mich freuen, hier konstruktive Hinweise zu Stellplätzen und Sehenswürdigkeiten zu erhalten.

Die Suche habe ich auch schon bemüht, Toskana mit "c" und auch mit "k". Es ergaben sich auch viele nützliche Hinweise. Wichtig sind mir nun noch Hinweise bezüglich der Reisezeit.

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 21 Apr 2012 16:34:21

Klar : die Tage werden im Herbst kürzer, die Nächte kühler ..

Trotzdem: der Herbst ist Hauptreisezeit für die Toskana, wir findens toll :)

Lies doch auch mal DA : --> Link

erich55 am 21 Apr 2012 16:39:47

Hallo Wolfgang,

genau diesen Bericht habe ich gerade in einem anderen tab geöffnet, habe ihn bei der Suche Toskana mit k gefunden.
Trotzdem besten Dank.

Erich

Anzeige vom Forum

wfo47 am 21 Apr 2012 17:55:19

wir waren in den vergangenen 4 Jahren in der Toscana unterwegs eine Woche Sept. eine Woche Okt. und hatten in jedem Jahr mindestens eine Woche nur Regen und Kälte.
Dehalb war es im 2011 das letzte Mal.

Gast am 21 Apr 2012 18:14:09

Hallo
Wir waren in 2010 das letzte Mal in der Toscana und muß sagen , das der Oktober eine Ideale Reisezeit ist -->> Uns gefällts ......
Wir fahren nur im Oktober -> ob Ligurien ,wo man noch Baden kann , oder Toscana mit der schönen Landschaft !
schau einmal unter Toskana - Ligurien 2010
--> Link

Roller10 am 21 Apr 2012 18:51:00

Hallo,
wir waren in 2010 im Sept./Okt. In der Toskana.

Vielleicht hilft euch unser Tourbericht weiter:

--> Link

Rudi

frebeka am 22 Apr 2012 11:38:38

Hallo,

September/Oktober ist eine gute Reisezeit für die Toskana. Wir waren 2011 im November dort und hatten immer noch tolles Wetter.
Reisebericht unter: --> Link

645peter am 22 Apr 2012 15:12:17

Hallo Erich,
Ich habe 10 Jahre in Italien gelebt und denke, dass ich das Land sicher besser kenne, als der durchschnittliche Italiener. ich sage immer, dass man 3 mal leben müsste, um Italien kennengelernt zu haben.
In der Toscana gibt es kulturell unheimlich viel zu sehen. Ich weiss nicht, wo Dich Deine Route hinführt, aber um im Westen zu beginnen muss Du unbedingt Lucca sehen, in Pisa gibts nur den schiefen Turm und die Kathedrale, Firenze (3 bis 4 Tage), Siena, mit den schönsten Platz der Welt "Il Campo" dazwischen liegt die traumhafte "strada del vino", die S 222 östlich der Superstrada S2 von Firenze nach Siena über Impruneta, Greve in Chianti, Castellina in Chianti.
San Gimignano mit den herrlichen Türmen, unbedingt den Vernaccia di San Gimignano kosten, ein herrlicher Weisswein, Poggibonsi, ebenfalls sehenswert. Ein nettes Lokal für ein gutes Abendessen ist in Monteriggioni "Il Pozzo" mit ausgezeichneter toskanischer Küche: --> Link
und auch Arezzo ist sehenswert.
Vergesst nicht, in der Toscana wenigstens einmal eine "bistecca alla fiorentina"gegessen zu haben:
--> Link
gute Reise!!

volki am 22 Apr 2012 16:47:01

645peter hat geschrieben: Vergesst nicht, in der Toscana wenigstens einmal eine "bistecca alla fiorentina"gegessen zu haben:
gute Reise!!

Peter
Wichtiger als viele Steak-Bilder wäre aber der Hinweis, dass ein ECHTES Costata aus Chianina-Rind sein muss :lol:

--> Link

Gast am 22 Apr 2012 16:49:38

645peter hat geschrieben:Vergesst nicht, in der Toscana wenigstens einmal eine "bistecca alla fiorentina"gegessen zu haben:
--> Link
gute Reise!!

Hmmmmh ! bistecca alla fiorentina , normalerweise Eines für 2 Personen, aber ich schaffe auch Eines ganz alleine ! :daumen2: und dazu : :wein:

645peter am 22 Apr 2012 17:08:50

volki hat geschrieben:
645peter hat geschrieben: Vergesst nicht, in der Toscana wenigstens einmal eine "bistecca alla fiorentina"gegessen zu haben:
gute Reise!!

Peter
Wichtiger als viele Steak-Bilder wäre aber der Hinweis, dass ein ECHTES Costata aus Chianina-Rind sein muss :lol:

--> Link

@Volki

Da hast Du schon recht, nur fürchte ich, dass nicht alle der angebotenen bistecche vom Riesenrind her stammen.

Acki am 22 Apr 2012 17:21:29

Wer dann auf Reisen noch die leichte Krimi-Literatur, zwischen München und Siena angesiedelt, lesen will - é voilà:
--> Link

kalimera am 22 Apr 2012 17:24:28

Hallo Erich,
auch wir waren 2010 im Oktober auf dem Weg nach Sizilien 3 Wochen in der Toskana.
Vielleicht gibt dir unser Reisebericht auch ein wenig Einblick zum Thema Oktober in der Toskana.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand den SP in Colá di Lazise ?
Beste Route für WOMO / WOWA Gespann nach Verona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt