|
auf den Sommerurlaub?
Wir werden bestimmt noch 2-3 Wochenenden vor dem Sommerurlaub weg fahren, aber das richtige Reisefieber ist mittlerweile schon sooooooo groß. Vorallem wenn man täglich dieses "super" Wetter vorm Fenster hat, ist das Verlangen nach Sonne sehr groß. Einfach mal wieder den ganzen Tag draußen sein, schön Relaxen und den Womotripp genießen. Wir lieben das so sehr und genießen jede Minute unterwegs zu sein. Dieses Jahr geht es nach Südfrankreich am Meer entlang ab Marseille bis spanische Grenze. So wollte das mal los werden,-)) Liebe und viel Spaß noch. Domi :daumen2:
Jawoll ja, Wochenende ist öfter und deshalb gehts auch so oft los wie nur irgend möglich - wenn leider auch dann nicht allzu weit weg! --> Link Dann habt ihrs gut...bei uns herrscht leider Schichtabeit und Wochenenddienste und wenn unter der Woche dann unser Wochenende ist, müssen Kids zur Schule.
Aber ich nenne es mal.. die zwischendurch Ausflüge sind immer toll, aber das Wetter nervt schon langsam und dann freut man sich umso mehr auf den richtigen Urlaub mit mehr Zeit und Wettergarantie. Freue mich auch immer aufs Wochenende, da geht es öfters mal los.
Kommendes WE gehts nach Schwäbisch Gmünd, Götzelbach See. Manu
Na ja, ich weiß nicht, nur die Wochenenden und max. 10 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr zusammenhängenden Urlaub. Hätte gerne mal wieder 3 Wochen Urlaub am Stück, 15 jahre ist es schon her..... :cry: Ja, ich freue mich auch.
Bei uns ist es durch Schichtarbeit auch etwas bescheiden mit den Wochenenden und Feiertagen. Und letztes Jahr fiel der Sommerurlaub fast komplett wegen dem Tod meines Vaters aus. Aber dieses Jahr, da geht es wieder richtig los, 4 Wochen! Unser Plan ist ca. 10 Tage Gardasee zum erholen und faulenzen, und drumherum dann Allgäu oder Italien oder....aber was sind schon Pläne :) Wir freuen uns auch schon riesig :eek:
Wir wollen zum Nordkapp. Ob es klappt? Egal. Hauptsache Norden. Mal wieder zur inneren Ruhe finden. Bei mir sind es 5 und bei meiner Frau 3 Wochen. Natürlich sind wir oft am Wochenende unterwegs, das ist immer ein kleiner Urlaub. Wir haben auf jeden Fall " den Aufkleber" dabei. 8) Sabine und Ralf Noch 3,5 Wochen...ich kann es gar nicht mehr erwarten!
LGElfie Ach wie haben wir's da gut, sind beide in Altersteilzeit und können fahren wann wir wollen - waren gerade 3 Wochen in Südfrankreich und im Sommer
steht auch Norwegen auf dem Plan, ohne feste Route und Ziel. Vorher aber ( 20.06. - 1.7. ) gehts mit dem Motorrad über Finnland nach Sankt Petersburg zum 3. Treffen mit unseren russischen Bikerfreunden. Das schlechte am Rentner-dasein ist aber - man ist schon soooo alt und die Granaten-einschläge kommen immer näher. Einen schönen Abend wünscht allen hier im Forum - Hotte aus Erfurt :D Ich freu mich auf die zweite Woche im Mai. Dann können wir einen unserer Fahrten antreten, die zehn Tage dauern dürfen. Länger an einem Stück kann ich wegen meinem Job und meinen beiden Papageien nicht. Denn dann verlangen sie eine Grundreinigung ihres Zimmers und eine ordentliche Dusche. :)
Es wird wohl traditionell der Gardasee. Schon die erste Juniwoche gehört wieder uns für solch eine Fahrt, wo wir Meck-Pomm und Rügen mal grob im Auge haben. Der Sommer ist mir durch die Schulferien meist zu voll und zu nervig. Auch ist es dann im Wohnmobil meist zu heiß, es droht Hagel und Gewitter. Nö, Juli und August gehört meinen Motorrädern. Allenfalls mal ein paar Wochenenden in Holland mit dem Wohnmobil. Im September und Oktober machen wir dann wieder eine längere Fahrt.
Ich finde, man muss nicht weit weg - Hauptsache Tapetenwechsel und was anderes sehen, oder? Hallo,
auch wir nutzen jede Gelegenheit die Räder rollen zu lassen. Nach zwei Wochen Mosel und Niederrhein, war am letzten Wochenende Lauterecken dran. Aber am meisten freuen wir uns, dass am 5. Mai wieder für mind. 3 Monate nach Norwegen geht. Zum Glück können wir uns unsere Zeit frei gestalten und fühlen uns sehr sehr wohl dabei. ( noch aus dem Odenwald ) Ursel und Olaf Highlight wird auf jeden Fall der Sommerurlaub, ist aber noch soo lange hin...
2 Wochen Mecklenburgische Seenplatte, schön am CP angeln und mit den Motorrädern die Gegend ansehen, und danach eine Woche Dänemark. Vorher gehts sicher noch das eine oder andere Wochenende irgendwo an ein Gewässer wo man schön angeln kann, meine Lebensgefährtin hat das Angelfieber voll gepackt... Selbst am 1. Mai will sie lieber irgendwo angeln als mit mir eine Motorradtour zu machen. Ihre Maschine verstaubt langsam in der Garage... , Jens Allerdings!!!
Wir sind zwar fast jedes Wochenende unterwegs aber so richtig schön ist es halt erst mit den richtigen draussen-Temperaturen. WIr waren Anfang April 2 Wochen in Norditalien. Unsere erste richtige Tour mit den beiden Kindern. Das hat uns allen so gut gefallen, daß meine Frau, die erst garnicht begeistert vom "Campen" war mittlerweile jeden Abend über Reiseführern und Karten sitzt und uns eine Reiseroute erarbeitet. Und das erste mal nach 12 Jahren wieder 3 Wochen Urlaub am Stück!!! - Darauf freue ich mich am meisten. Martin JAAA und wie.
Vor den Sommerferien haben wir noch zwei lange Wochenenden, an denen ich mit den Mädels fahre. Mein Mann hat Schichtdienst und kann nur die letzten zwei Sommerferienwochenenden mit. In den ersten drei Wochen fahren wir drei, ist jetzt so eingermaßen beschlossen, nach Dänemark mit Kopenhagen Besichtigung und evt.noch nach Südschweden rüber. Die letzten beiden Wochen dann alle zusammen die Nordseeseite von Dänemark! Endlich draußen sitzen, Gedanken schweifen lassen, entspannen, am Strand laufen... ... bei Kopenhagen möchte ich nur anmerken, dass man dort auch eine Umweltzone eingeführt hat.
Siehe --> Link Wir freuen uns auch schon auf unseren Kurzurlaub :-D Wir sind gerade beim Frühjahrsputz, haben unserem Schätzen eine NanoV spendiert und fangen an zu packen. Über G.TC zum Einbau Zusatz-Luftfeder 8" hinten dann,Anfang Mai, nach Bad Füssing für 3 Wochen.
Dann Kurztripps nach Ost-/Nordsee geht es im August nach Irland für 3 Wochen. Immer nach dem Motto - schaun wer mal - :D Wir sind auch ständig am planen.
Dieses Wochenende geht es nach Saalfeld,Weimar und Bad Sulza. Über Himmelfahrt sind wir uns noch nicht ganz einig.Je nach Wetterlage Nordsee/Ostsee,Schwarzwald oder Südtirol.Wir können uns einfach nicht entscheiden,man bräuchte VIEL mehr Urlaub!!!!Im Sommer geht es in unser Lieblingsreiseland,nach Italien. Am 4.Mai gehts Mittags so um 16 Uhr los in Richtung Bregenz, durch die Schweiz am Lago vorbei weiter richtung Genua, Livorno, Pisa, Rom bis nach Neapel und Salerno, Pompej. Haben 3 Wochen totalurlaub. Freuen uns wie kleine Kinder drauf. :D
:roll: Wie lange dauert denn diesmal dieser "Kurzurlaub"? :D
So bis 11/2012 :D Hallo
Unser erster Urlaub von 14 Tage ist schon zu Ende,eine Woche Süd-Frankreich und dann noch eine Woche Spanien in Ribera de Cabanes auf Torre la Sal´2,nur das Wetter war be schiiiiiiiiisssssss didje Bei uns ist es umgekehrt. Wir gehen immer unter der Woche und halten EUCH am Wochenende die Stellplätze frei. :ja:
Allerdings kann ich 90% meiner Arbeiten auch im WoMo machen. :)
:explodieren: :yau: :biggthumpup: Diese Jugend...dicke Kiste, rumfaulenzen und Mariohuna rauchen tun´se auch alle.... :D :D :D
Die Jugend muß ja auch irgendwas machen :baetsch: :D Der Sommerurlaub ist noch so fern...
Da gibts rund 40 WoMoNaechte, die vorher kommen. Und im August erholen wir uns dann mal mit einem reinen Campingplatzurlaub am Balaton davon :D Ich freue mich so richtig, dass wir ein Womo haben.
Durch eine Badsanierung in der Wohnung fällt die Umsiedlung ins Womoleben nicht schwer. Es stört eigentlich nur die Arbeit dabei. Abwechslung bringen die Wochenendausflüge....freu :D
Das sehe ich genauso. Das blöde am Camping finde ich, ist Montag bis Donnerstag :D Gogoline und Gogolo sind Privatiers und freuen sich das ganze Jahr! Denn wir haben uns zum Ziel gesetzt mindestens neun Monate im Jahr mit dem Gogolobil unterwegs zu sein.
Habe die Ehre Gogolo Wir freuen uns schon auf die nächste Reise :grinsevil:
9 Monate im WOMO würden wir allerdings nicht ertragen - aber Bewunderung dafür - auch denen die nur im WOMO leben. Unser grosses Einfamilienhaus lieben wir da viel zu sehr und genießen derzeit "wieder zu Hause zu sein". Wir waren jetzt 5 Wochen weg, dass reichte. Einerseits hätte man noch eine oder zwei Wochen länger bleiben können, aber die nach der Reise ist vor der Reise :D Unseren Reisebericht haben wir schon angefangen, wer lesen will gerne: --> Link ( Damit Ihr Euch noch mehr auf die nächste WOMO Reise freuen könnt. ) :D :hearts: ja wir freuen uns auch schon riesig. Vorbereitungen laufen - in 14 Tagen geht’s los für 2 ½ Wochen in die Normandie - immer der Küste entlang.
Mal sehen wie lang es dann dauert unseren Reisebericht auf der HP einzustellen. Allerdings sind auch die kleinen „Kurztrips“ immer erholsam - geht halt nicht anders, wenn noch zur berufstätigen Bevölkerung gehört. Hallo Leute :D ,
ja wir freuen und jetzt auch auf ein schönes Wochenende im Allgäu, kurz aber immerhin mal wieder weg. Nächste Tour ist erst wieder an Auffahrt, einfach ein verlängertes Wochenende, wollten nach Italien, haben aber jetzt gesehen das Phoenix Tag der offen Tür hat und jetzt sind wir vollkommen unentschlossen. Naja vielleicht entscheidet das Wetter dann für uns :D in welche Richtung wir fahren. Dann gehts für gut 2 Wochen erst im Juni-Juli wieder weg, noch so lange warten :cry: . Hoffen aber derweil auf schöne Wochenenden wo man auch weg kann.
Ja ,Ja. Der WoMo - Virus -->> den wirste so schnell nich los :D Da wir aber alle Krank sind , gehts uns genau so :lol: Jede Minute mit dem WoMo -> und wenns nur ne Bewegungsfahrt zum Einkaufen ist :!: Ab Sonntag kann ich eine ganze Woche :roll: "im Womo leben".
Hoffentlich wirds noch was mit dem Wetter. Ansonsten bin ich :( das ich nicht so viel Zeit zum Reisen habe wie manch einer hier. Aber irgendwann beginnt auch meine Ruhestandsszeit (aktuell in 57 Monaten) . Der Sommerurlaub ist noch lange hin, bis dahin stehen noch einige, auch verlängerte Wochenenden zur Ausfahrt an. Euch allen eine Gute Fahrt, wohin auch immer. Julia Halöli!
Am Montag 30.4. werden wir,mit Hundchen ,durch die Schweiz ,möglichst tolle Passstraßen ,Richtung Italien sausen. An der Adria Seite den Stiefel runter bis zum Absatz. Leider hat meine Frau nur 2.5 Wochen Urlaub zur Verfügung. Ich freue mich schon Wahnsinnig auf die Fahrt. lg. Bernd. noch 6 Wochen und 4 Tage!!!!! Noch 24 Tage !!! (18 Arbeitstage :D )
Ja Vorfreude ist das schönste. Aber ich muss noch so viel erledigen. Brauche noch 2 Falträder, dünne Bettdecken und muss noch das elektrische Abwasserventil einbauen und dann noch Womo Grundreinigung (oder mach ich das lieber hinterher :roll: ). Martin noch 3 Wochen....freu mich wie Bolle! Noch 3 Tage, dann gehts für 2 Wochen in die Schweiz. Nach nächste Woche arbeiten.... und dann gehts mit meinem SSohn für 9 Tage nach Kenia zum Zebrareiten (ohne WoMo) :D
Und 4 Wochen später gehts mit meiner Frau ab nach Bayern .... (mit dem WoMo) :wink: ..... und im Herbst für 2 Wochen Richtung Italien (Meran/Bozen) ... oder sonst wohin (Wetterabhängig) :razz:
Ich habe hinten auf dem Doppelbett und oben im Alkhoven Tagesdecken, solche Quilt Decken liegen. Die sind von der Dicke her genau richtig für den Süden und sehen auch noch ordentlich und Edel aus Tagsüber. Fühlen sich gut an, weil Baumwolle und können einfach in der Waschmaschine gewaschen werden und müssen auch nicht gebügelt werden. Letztes Jahr hatten wir Bunte, dieses Jahr grau und weiß Kann ich echt empfehlen. Bekommt man bei bonprix oder baur.......online. Zur Grundreinigung, ist doch sicherlich vorhanden oder? einfach bissi Staubwischen sollte doch reichen??? Liebe Noch 4 Tage.
Mittlerweile alles erledigt, bis auf das elektrische Abwasserventil. Mach ich wohl erst nach dem Urlaub, weil das dann doch eine etwas größere Aktion wird, da es im Doppelboden frostgeschützt verbaut werden soll. Naja was solls ist nicht wirklich lebenswichtig. Ansonsten steht das Womo schon wie ne eins. Morgen noch die Klamotten rein und Freitag auf dem Weg nach Haus noch schnell einkaufen. Meine Frau und ich hatten einen riesen Spass beim saubermachen am letzten verhagelten Wochenende. Bei prasselndem Regen habe wir jedes Staubkorn einzeln eingesammtelt und mal wieder alles überflüssige (Schneeketten muss man nicht wirklich das ganze Jahr spazierenfahren :-)) ausgepackt. Ich freu mich schon so dermaßen, aber das Wetter....?!?!? Prognosen für Aquitanien / Gironde sehen ja nicht wirklich prickelnd aus. 20-22° sind uns nicht genug! Mal schauen, am Mittwoch wird entschieden ob es bei französischer Atlantikküste bleibt oder ob wir doch ans Mittelmeer fahren. Vielleicht sogar Kroatien. Ich will einfach nur Sonne tanken! Wie schön das man mit dem rollenden Hotel so flexibel ist :-) Martin Ihr Glücklichen;-)) bei uns sind es noch 24 Tage;-(( Aber entschieden haben wir und auch noch nicht ob es Südfrankreich wird oder Kroatien.
Aber wenn ihr Sonne wohlt, würde ich mir das mit dem Atlantik doch nochmal überlegen...nicht dass die Enttäuschung zu groß wird... oder vom Atlantik spontan nach Südfrankreich runter, wenn ich ihr nicht zu weit nördlich seid. Liebe und einen wundervollen Urlaub wünsche ich Euch!!!!! Bitte mit einem Reisebericht zurück kommen;-)) Liebe Domi |
Anzeige
|