etta am 01 Mai 2012 13:56:21 Moin,moin
welcher ist für einen Parisbesuch besser?
Günstiger mit ACSI ist ja Maisons,aber habe gelesen das dort eine Bahn entlang fährt und es dort etwas laut sein soll.
Bois liegt ja ziemlich Stadtnah,ist aber auch schön teuer 33,90€ pro Nacht.
Aber das nehmen wir dann auch in Kauf :D
Bin gespannt auf eure Antworten,denn es waren ja sicher schon einige dort.
Gast am 01 Mai 2012 17:04:30 Hallo Etta,
Paris für EUR 34,- pro Nacht ist doch wirklich ein Schnäppchen! Außerdem bist beim Bois de Boulogne fussläufig in wenigen Minuten an der Metro und kurze Zeit später an (fast) allen wichtigen Plätzen der Stadt.
Immer, wenn ich dort stehe, lasse ich mir keinesfalls einen Bummel durch die Rue Mouftard entgehen - ich kenne keinen schöneren Markt!
spaetheimkehrer am 01 Mai 2012 17:17:00 Die Bahnen am Maison stören nicht - aber wir wohnen in der Stadt und sind einiges gewöhnt.
Der CP liegt auf einer Insel in der Seine und etwa 1km weiter fahren die Bahnen über eine Brücke. Dementsprechend ist der Weg zum Bahnhof. Von dort fahren 2 Linien in die Stadt. Eine sogar bis zum Eurodisney - wenn's interessiert.
Die Anfahrt durch die Stadt kann knifflig sein. Hier sollte man sich nicht auf den TomTom sondern auf die Beschilderung verlassen.
Herrlich wenn man einen Stellplatz am Wasser bekommt. Nach einem langen Tag Abends am Wasser beim Gläschen rouge sitzen und die Schiffe ziehen vorbei... ich könnt schon wieder :)
tuga am 01 Mai 2012 17:25:01
Gast am 01 Mai 2012 18:09:25 Hallo Andreas,
:daumen2:
etta am 01 Mai 2012 21:59:57 Moin,
es wird wohl doch der Bois werden..
Wollen auch Fahrräder mit nehmen.Dort ist ja auch der Park.
@Eckard Ist der Markt immer oder nur an bestimmten Tagen?
Gast am 01 Mai 2012 23:11:53 Hallo Etta,
Markt täglich - viel Spaß!
rasenderkerl am 03 Mai 2012 11:32:53 Hallo,
wir waren auch auf dem CP Bois de Boulogne. Wir konnten sogar den oberen Teil vom Eifelturm sehen. Man geht nur ein paar Minuten bis zur Bushaltestelle. Die führt dann zur Metrostation. Also sehr gute Anbindung. Wir würden den CP jedenfalls jederzeit wieder Anfahren.
pizzaaaaa am 03 Mai 2012 12:21:17 Ich erwähne dann an dieser Stelle nochmal die neuen Sanitäranlagen (wohl Anfang 2012 in Betrieb genommen) in Maison-Laffitte, da kommt man ja ansonsten schnell vom Regen in die Traufe ;-) .
Alles andere wurde bereits geschrieben, ich würd wieder nach maison-Laffitte fahren.
Niclas
etta am 03 Mai 2012 20:07:27 Hallo,
nächste Wochegehts los,(freu).
Bin schon fleißig am aufschreiben damit wir auch alles zu sehen bekommen.
Habe aber die Befürchtung das wir nochmal hin müssen :)
Werde versuchen dann hier zu berichten.
Etta
wuppergeist am 15 Jul 2012 11:01:38 Moin moin,
es würde mich interesieren ob es wirklich notwendig ist, für August auf den CP Bois de Bologne zu reservieren? Da ich nicht genau weiss ob wir 4 oder 6 Tage Zeit haben.
Vielen Dank
Siegfried
etta am 15 Jul 2012 11:49:08 Hallo Siegfried,
der Platz ist so riesig da brauchst du sicher nicht reservieren.Wir waren über Himmelfahrt da und es war noch massig Platz.
Für einen Parisbesuch ist der Platz super.
Viel Spaß in Paris.
wuppergeist am 15 Jul 2012 12:00:34 Hallo Etta,
auf diese Antwort habe ich gehofft. :-)
Danke
Siegfried
Gast am 15 Jul 2012 12:08:21 Vorsaison und Hauptsaison ist auch und besonders in Paris ein himmelweiter Unterschied.......!
Da wird auch der größte Platz mal ganz schnell voll.
Wir waren im Mai auf dem Bois und da war schon ordentlich was los!
Übrigens haben wir dort auch 2 WOMOs mit Forumsaufkleber getroffen.
Leider habe ich mir ihre Nicknamen nicht gemerkt :cry:
etta am 15 Jul 2012 22:05:57 Hallo Peter
einer davon waren wir,der andere unser Nachbar mit dem wir dort waren.
Der Platz war aber nach hinten raus noch fast leer.Wir sind mal abends mit dem Rad über den Platz gefahren,ist größer als man glaubt und vorne sieht.
Gast am 15 Jul 2012 22:26:08 Hallo Etta,
schön Euch doch noch mal zu lesen :)
Wart Ihr noch da, als die große Gruppe kam ?
Da waren ca. 25 WOMOs auf einen Schlag eingetrudelt.
3 solcher Gruppen und der Platz ist voll.
Es stimmt, der Platz hat Platz aber wie geschrieben,
in der Hochsaison wenn mehr oder weniger ganz Europa
Ferien hat, auch die Franzosen, möchte ich dort nicht
ohne Anmeldung ankommen.
etta am 16 Jul 2012 10:44:12 Moin,moin Peter,
leider ward ihr schon abgereist als wir von unserer Besichtigungstour wieder da waren.
Wir haben die Gruppe auch noch gesehen.
Aber ich würde immer ohne Anmeldung dort hin fahren.Nur mit einem
Mobil bekommt man glaube ich immer einen Platz.
Wir werden wohl noch mal hin fahren,haben so viel noch nicht gesehen.
Ab nächstes Jahr ist mein Mann Rentner dann haben wir etwas mehr Zeit.
Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwo.
wuppergeist am 30 Sep 2012 10:48:06 Hallo an Alle,
kurzer Bericht von unserem Besuch im August.
Wer den Platz von Juni bis Sept besuchen will, sollte sich einen Platz reservieren. Uns ist es leider so erganngen, dass wir wieder fahren mussten weil kein Stellplatz mehr vorhanden war. Konnten für zwei Tage später einen vorreservieren. Das Drama der vielen WOMO's die Tag für Tag abgewiesen wurden wiederholte sich.
Fazit für mich : reservieren !!!
Siegfried
FamilieWeber am 30 Sep 2012 10:57:17 Hallo, wir waren vom 05.-07.09. in Paris auf dem CP Bois de Boulogne . Der Platz war sicher nur zur Hälfte belegt, eine Reservierung ist im September sicher nicht nötig. Wir sind mit dem Rad in die Stadt gefahren und haben diese erkundigt. Hat den Kindern und uns sehr gut gefallen.
cambodunum am 30 Sep 2012 11:05:11 Fahrrad in Paris ? ist das entspannend und zu empfehlen ?
FamilieWeber am 30 Sep 2012 11:23:33 Also wir fanden das Fahrradfahren sehr angenehm. Es gibt einige Fahrradwege in Paris. Wenn es uns zu eng wurde, dann sind wir einfach auf die Gehwege ausgewichen, das ging ganz unproblematisch. Man bekommt mit dem Fahrrad einen ganz anderen Eindruck von der Stadt, als zu Fuß oder mit der Metro. Wir hatten unsere Kinder mit 5, 11 und 15 dabei (die fünfjährige fuhr aber nicht selber, das fände ich jetzt doch zu gefährlich).
Wir machen das sicher wieder![/quote]
Lancelot am 30 Sep 2012 11:39:36 FamilieWeber hat geschrieben:Also wir fanden das Fahrradfahren sehr angenehm.
:eek:
So unterschiedlich können Erfahrungen sein .. wir fühlten uns als Freiwild auf der Straße, hatten mehrere "near missings" und waren heilfroh, da unbeschadet wieder raus zu kommen ...
Letztes Jahr waren wir dann mit dem Roller unterwegs .. das ging schon deutlich besser, weil man da im Verkehr "mitschwimmen" kann :)
Klar: aufpassen muß man trotzdem wie ein Schießhund, die Franzosen (und besonders deren Hauptstädter) sind nicht gerade für "zartbesaitete Fahrweise" bekannt .. ein vorheriges Trainingslager in Neapel hilft ungemein :wink:
|
|